• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe mein Coin ist geklaut worden

winnie puuh

Geocacher
Wer hat diesen Geocoin gesehen?
fd56fac5-1c6a-462e-b159-1f5152ff681e.jpg


Er wurde zuletzt von ImkeCaro in "Hasbergen im Sucher" ausgesetzt.http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=54b6c7bf-de7c-40c3-8aaf-793645218716
Am 23.Juni hat Ihn Malefitz noch in diese Cache gesehen.
Am 27 Juli war er nicht mehr in diese Cache.
Über weitere Hinweise über den Verbleib würde ich mich Freuen.

Sven
 
A

Anonymous

Guest
Frag doch mal http://www.geocaching.com/profile/?guid=80c8c4f3-1e99-4c73-800c-14c0d3a45dab

Der hat einen Coin reingelegt, vielleicht hat er auch getauscht und noch nicht geloggt. Evtl. noch im Urlaub und nur den Cache geloggt.

-Andreas-
 
A

Anonymous

Guest
menno. und ich dachte, er haette da ein schoenes plaetzchen :(
 
A

Anonymous

Guest
Gab es denn zwischendurch einen Offline-Logger, der nicht bei gc loggt ? Hatte ich auch schonmal, stehen im Logbuch, loggen aber nicht online.

-Andreas-
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
grisu1702 schrieb:
stehen im Logbuch, loggen aber nicht online.
Das ja an sich auch okay so aber bei einem Coin doof.

Klar ist das OK. Dachte nur mehr an den Coin der nur online geloggt werden kann, wenn den jemand mitnimmt, der nicht im Net loggt, verliert sich leicht die Spur des/der/die Coin.

Wie der Cache geloggt wird ist mir egal, ob on- oder offline.

-Andreas-
 
OP
winnie puuh

winnie puuh

Geocacher
Leider eine schlechte Nachricht von Stefan
Nein, tut mir leid, den Geocoin habe ich nicht gesehen. Hätte ihn sonst auch bestimmt mitgenommen.

Dann ist der Coin schon vor den 25 July verschwunden.

Warscheinlich hat irgend so ein Heckenpenner das für eine bessere Münze gehalten und mitgenommen ohne zu wissen was er dort in der Hand hatte.

Sven
 

Onkel Torte

Geocacher
Am 27.07.2006 war er nicht mehr drin.
Gut es geht ja auch um den 25,07.2006.
Ist klar, wollte es nur zusätzlich ....
 
OP
winnie puuh

winnie puuh

Geocacher
Heute mal eine Positive Nachricht von Malte bekommen.
also ich habe die Münze gefunden, bzw. denjenigen, der vergessen hat seine Besuche zu loggen, das will er aber heute im Laufe des Tages
machen, also sollte sich alles wieder normalisieren.

Ich hoffe das sich dann die "Sache" normalisiert.

Noch mal Danke an Malte

Sven
 
OP
winnie puuh

winnie puuh

Geocacher
Kennt jemand den Malefitz (Malte Helfrich) besser?

Er bzw. sein Bekannter soll mein Coin haben. Malte hat mir schon vor einer Woche versprochen den Coin sofort zu loggen. Bislang ist nichts passiert.:cry:

Vielleicht sollte ich den mal etwas auf Füsse treten.:twisted:
 
A

Anonymous

Guest
also auf mails reagiert er eigentlich recht schnell. hatte letztens kurz mit ihm zu tun, weil ich wissen wollte, ob der TB, den ich in einem cache gefunden hab, vorher noch andere ziele hatte, da er nicht geloggt war. er und sein bekannter hatten den auch irgendwo mitgenommen ... aber nicht geloggt. ist halt so wieder aufgetaucht ... mail ihm doch einfach noch mal
 
OP
winnie puuh

winnie puuh

Geocacher
@ImkeCaro
Den Habe ich schon öfter per Mail Kontaktiert. Er kommt einfach nicht mit den Daten rüber die ich von Ihm haben möchte. Z. B. sollte er mir die Mailadresse seines Bekannten (Coindieb) geben. Macht er nicht.
Außerdem hat er mir versprochen das er den letzte Woche loggen wollte. Ich weiss bis heute nicht wo der Coin ist, ob er wieder in ein Cache abgelegt wurde oder sonst wo ist.

Sven
 
OP
winnie puuh

winnie puuh

Geocacher
Also wer der GEOCOINDIEB ist weiss ich noch nicht, aber die Nachforschungen haben schon eine heilloses durch einander aufgedeckt.
Es sind verschiedene TB´s aus den Caches entnommen worden und werden, zum Glück der Owners, wieder in irdendwelche Cache abgelegt.
Aber bei sowas weis doch keiner mehr wo welcher TB oder Coin sich zur Zeit aufhält. Solche "CoinMuggel", die mit den TB´s oder Geocoins nicht umgehen können, sollten dann doch besser die Finger davon lassen.

Sven
 
A

Anonymous

Guest
winnie puuh schrieb:
aber die Nachforschungen haben schon eine heilloses durch einander aufgedeckt.

Da ich noch einige TB im Inventar habe, habe ich gerade mal so geschaut, was ich in der nächsten Zeit so anstellen kann. Dabei habe ich wieder einen Cache entdeckt, wo ein TB drin sein soll. Im letzten Log wurde aber die Anmerkung gemacht, das dieser sich nicht mehr im Cache befindet. :shock:

Und jetzt ratet mal, wer vorher zuletzt an diesem Cache war?!?! :cry: :twisted:

(kleiner Tipp: Bei dem Coin war es der gleiche wie bei dem TB, den ich letztens in einem Cache gefunden habe, der aber noch in einem anderen Cache geloggt war) :shock:

Das macht doch echt keinen Spaß mehr. In gewissen Gegenden darf man nix mehr aussetzen, weil man damit rechnen muss, das die TB verloren gehen. :twisted:
 
OP
winnie puuh

winnie puuh

Geocacher
Der Übeltäter ist enttarnt. Er nennt sich B........t.
Hat sich auch bei Geocaching.com angemeldt. Doch seine E-Mailadresse ist falsch angegeben. Und somit ist es für mich unmöglich Ihn zu kontaktieren.
Laut sein Profil war er heute Online. Aber geloggt hat er weder Cache noch TB´s oder Coins.

Wie kann ich diesen "Geocoindieb" auf die Füsse treten, damit er mein Geocoin wieder Frei lässt?

Sven
 
A

Anonymous

Guest
winnie puuh schrieb:
Wie kann ich diesen "Geocoindieb" auf die Füsse treten, damit er mein Geocoin wieder Frei lässt?

wohl leider nur über seinen neffen, der seine caches und tbs ja loggt. den sollte man nerven, bis er keine lust mehr auf diese hinhalte-tiktak hat ... :twisted:
 
OP
winnie puuh

winnie puuh

Geocacher
Ich habe gerade mit dem Bundesknut geredet. Er behauptet das er den Coin in den Soldat reingelgt hat. Dabei hat er den TB pink panter rausgenommen.

Ich werde diesen Geocoin als verschollen melden. Schade das schon nur nach nicht mal 70km geklaut wird. :evil:

Endweder wollte der Bundesknut nicht zugeben das er Ihn noch hat :oops:, oder es hat ihn wirklich jemand aus dem Soldaten genommen, und nicht geloggt. :cry:

Sven
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Aber schon dämlich, so ein Stück Blech zu klauen. Kann man doch nix mit anfangen, ist doch schon aktiviert. Ich bin ja mal gespannt wie sich das mit den Coins entwickelt die ich bisher rausgegeben habe. Und vor allem die ich noch bekomme, müsste bald so weit sein.
 
Oben