• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

26er diesmal am 25. November mit Vortrag zu GSAK.

moenk

Administrator
Teammitglied
Auf dem Event in Bremen grad festgestellt, dass es noch gar nicht alle mitbekommen haben:
Der 26er-Stammtisch ist diesmal auf den 25. vorverlegt, nicht bei Beppo, sondern im Schulungsraum bei Onkel Torte, und es gibt einen Vortrag zu GSAK von Jurgen.
http://www.geocaching-events.de/view_entry.php?id=102&date=20061125
Für die Anfahrt hier eine kleine Beschreibung:
http://www.better-office.com/Default.aspx?tabid=157
Da man ja kein "Will-Attend" loggen kann wäre es hilfreich wenn Ihr hier rückmelden könntet wenn Ihr dabei seid.
Nachtrag Koordinaten: N53°08.440' E008°13.182'
 
A

Anonymous

Guest
Abmeld.

Petra hat ihre 2. Weihnachtsfeier und Herr Drache macht Fahrdienst, ich wusste vorhin, irgendwas war am 25.11.06 :cry: :cry:

Mist....

-Andreas-
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenns gut klappt wird das ganze auch noch mal als größeres Event wiederholt.
 

whitesun

Geowizard
Da ich auch noch so vor mich hin stümper mit GSAK, werde ich mal einem Profi lauschen und hoffentlich einiges lernen können. 8) Was ich stark glaube, da das Programm so umfangreich ist.

Danke schonmal im voraus an Jurgen.

Gruß

Armin
 

Baumsucher

Geocacher
Wir Baumsucher und auch Winnie_Puuh werden kommen.
Ich habe vor kurzer Zeit von Geoscanner auf GSAK umgestellt, dabei hat Jurgen mir geholfen es zu installieren. Dann leider alles wieder verloren, das Programm GSAK ist jetzt wieder neu installiert, aber mit den Macros hapert es bei mir noch.
Danke an Jurgen und Onkel Torte für die Möglichkeit dieser GSAK Schulung.
Gunda & Günter
 
A

Anonymous

Guest
Da sind wir dann wohl auch dabei.
Ist ein Notebook angebracht oder wird das ein Trockenkurs?
 
Es wird ein Trockenkurs. Ich werde versuchen in etwa eine stunde den Basis zu erklären. Dabei werde ich Special denken an die Anfänger und deren fragen.

Ein Problem ist auch für einige benutzter das die das Englisch nicht mächtig sind.

Zum Schluss werde ich eine liste zusammenstellen mit gute links.

Ich werde auch versuchen zu erklären wie ich mit GSAK arbeite und welche Programme ich dabei benutze mit den jeweiligen Marco oder Kuppelung. Die Pocket Queries werden auch nicht vergessen.

Wir mussen sehn wie weit wir kommen. Wenn nötig können wir in Zukunft vielleicht noch mall einen neuen Vortrag halten oder im Internet weiter diskutieren.
 
A

Anonymous

Guest
Moin Jurgen,

besteht die Möglichkeit Deinen Vortrag als pps zu gestalten und ihn dann übers Forum online zu stellen.

Weil ich mit dem Programm auch noch rumkasper.

Lieben Gruß

-Andreas-

Wäre gerne gekommen, aber mein Zeitfenster am Samstag ist zu klein, leider.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Powerpoint-Datei von Dir können wir ja auch nachher zum Download bereitlegen.
 

Digitali

Geocacher
Benutze ja immer noch den Geocache Scanner. Aber man sollte immer mal ein Auge nach links und rechts werfen. Wenn ich Zeit habe (entscheidet sich am spaeten Nachmittag kurzfristig) werde ich dabei sein!
 

theped

Geocacher
Moin zusammen,

ich würde auch gerne an dem vortrag teilnehmen, nur kann ich keine 100%ige zusage treffen, da der samstag bei mir auch sehr vollgepackt ist.
 

Aeon

Geocacher
Moin,

auf dem 6. Bremer Event habe ich von Jurgen schon einen Kurzeinweisung zum Thema GSAK bekommen. Das hat mich neugierig gemacht und ich bin am Samstag dabei.

Aeon
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls noch jemand TBs und Coins rumliegen hat - gern am Samstag alles mitbringen, kann ich in Berlin verteilen.
 

Onkel Torte

Geocacher
grisu1702 schrieb:
:?: :?:

Wie meinen?

Andreas

Hallo Andreas,
ja, wir werden es online stellen können. Jurgen sagte mir, dass er es mit Powerpoint machen wolle. Dann ist das ja garnich ein Problem :)
Munter bleiben!

Onkel Torte

P.s. Ich freue mich ja schon so !
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Falls noch jemand TBs und Coins rumliegen hat - gern am Samstag alles mitbringen, kann ich in Berlin verteilen.
Mensch Thomas, bist Du schon vom Zentrum des Wahnsinns infiziert? Die Teile kommen von da doch nie wieder weg. :wink:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Im "worst case" kommen die dort in das Stargate-Wurmloch und dann sind die weit weit weg. Da diesmal aber ausgewürfelt und -gegrabbelt wird sollten die sich allerdings gut verteilen.
 
Oben