• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ostfrieslands Cacherinnen/Cacher

Tembo

Geocacher
Hallo!

Wer outet sich als Cacherin/Cacher, die/der aus Ostfriesland kommt.
Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
 

Schlappschuh

Geocacher
Na Du weisst doch dass ich aus Ostfriesland komme !

img.aspx
 

Baumsucher

Geocacher
@ Tembo
kannst du nicht am 5. April ein Treffen an einer Dönerbude organisieren?
Siehe http://www.geoclub.de/ftopic13529.html
Wir würden dann auch kommen.
G & G
 
OP
Tembo

Tembo

Geocacher
Baumsucher schrieb:
@ Tembo
kannst du nicht am 5. April ein Treffen an einer Dönerbude organisieren?
Siehe http://www.geoclub.de/ftopic13529.html
Wir würden dann auch kommen.
G & G

@Baumsucher

Geht nicht. Da sind wir im Urlaub! Wir freuen uns schon drauf.
Außerdem haben sich ja fast keine Ostfriesen gemeldet :-(
Und Ihr seid Ammerländer. Da muss der Kreis ja erweitert werden :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
In diesem Zusammenhang poste ich denn nun auch mal diesen Hinweis:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=09bbb4ac-dec3-4e50-952d-b871b570135a
Vielleicht sehen wir uns ja alle dort...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab uns mal angemeldet - 2,50 EUR pro Person kost das übrigens. Dafür gibts dann noch ein zusätzliches Event:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e7741d75-be84-457b-ada2-d67f8c4f5afe
 

Baumsucher

Geocacher
moenk schrieb:
Ich hab uns mal angemeldet - 2,50 EUR pro Person kost das übrigens.
2,50 Euro ist es wert, wo gibt es hier schon eine so hohe Aussichtsplattform.
Dafür gibt es noch Atemschutzmasken für den Fall, dass ihr den Turm im Brandfall und durch Rauch verlassen müsst. Oben auf der Plattform gibt es auch für jeden einen Klettergurt und Abstiegshilfen, falls der Turm nach außen verlassen werden muss.
Wie Spät wollen wir uns treffen?
Bedenke es sind 297 Stufen.
Gruss Günter
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Heute ist dann Turmbesteigung und grillen an der Nordsee:
http://klavierstunde.moenk.de/homes/guest/geocaching/werdum2.pdf
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das war ja mal wieder ein starkes Doppel-Event, hier ein Bild von Onkel Torte oben auf dem Enercon-Windkraftkraft auf 65m:
DSCN4681.JPG

Foto: Baumsucher
 

ralhartm

Geocacher
Ich oute mich auch mal als Ostfriese. Hoffentlich gibt es auch weiterhin Aktivitäten im meiner Heimat.

Viele Grüße

ralhartm
 

derStefan

Geocacher
...um den Fred mal wieder zu beleben...,

meiner einer ist zwar kein gebürtiger Ostfriese, aber mit Ferienhaus und 2 1/2 Caches in Westerholt am Bein würd' ich, wenn Onkel Tembo oder sonstwer mich anschreibt, an 'nem Wochenende auch zu einem Event hochkommen.

Ist ja auf der Linie Greetsiel / Aurich / Wittmund ziemlich tote Hose mit Events, oder ?

Grüße vom Stefan
 

Onkel Schalke

Geocacher
Moin,

bin soweit ich es nachverfolgen konnte ein reinrassiger Ostfriese, auch wenn der Name etwas anderes vermuten läßt. Wohne im Bermuda Dreieck zwischen Leer, Emden und Aurich.

Glück auf

Onkel Schalke
 

ossimenia

Geonewbie
Bin nach einiger Zeit mal wieder auf dieser Seite und habe diesen Aufruf von TEMBO entdeckt.
Tja auch in bin ein waschechter Ostfriese, bin ich doch in Oldersum aufgewachsen. Beruflich verschlägt es mich nach Bremen, daher auch die Home-Koordinaten von dort. Bin am Wochenende zu 99% in Oldersum.
Vielleicht kann ja mal ein Event dazu beitragen, dass die ostfriesischen Cacher sich mal treffen.
Viele Grüße an alle Leser und noch eine gesundes und erfolgreiches 2008 (darf man am 13.01. glaube ich noch wünschen, oder?). Euer Ossimenia
 

Mirko

Geocacher
Hallo ich bin neu hier und wohne in der nähe des höchsten Caches Ostfrieslands! :roll:
Ich habe vor ner Stunde meinen ersten Cache "Zur Post" gemacht.

Morgen nach der Arbeit werde ich auf die Suche meines 2. 3. und 4. Caches
gehen. ca. 19 Uhr auf dem PArkplatz zum Ewigen Meer...

Hab kein GPS aber die einfachen versuch ich mal so zu finden :)


Wer mit möchte könnte ja auch da hin kommen :handy:
Ich werde bis 19:05 in meinem Twingo warten...
 

emiliaHG

Geocacher
Bin zwar keine Ostfriesin, aber mein Freund wohnt da oben und ich werde vom 20.12. bis 4.1. dort sein. Ich selbst habe erst mit dem Geocachen angefangen (bisher nur mit Leuten, die ein GPS-Gerät haben) und besitze selbst nur ein Medion-Navi, das ich erst noch koordinatenfähig machen müsste. Mein Freund kennt Geocachen noch nicht persönlich, ich möchte es ihm aber zeigen. ;)
Vielleicht kann man sich mal treffen, während ich da bin?
 

Onkel Schalke

Geocacher
Das habe ich mich auch gerade gefragt, bei den "Süddeutschen" fängt Ostfriesland ja gleich hinter Osnabrück an ;)

Schöne Grüße aus dem Raum Leer
Onkel Schalke
 

TKKR

Geoguru
Onkel Schalke schrieb:
Das habe ich mich auch gerade gefragt, bei den "Süddeutschen" fängt Ostfriesland ja gleich hinter Osnabrück an ;)

Schöne Grüße aus dem Raum Leer
Onkel Schalke
Falsch. Für (viele) Süddeutsche besteht Ostfriesland nur aus der Küste und den Inseln. Aber wenn ich das so richtig mitbekommen habe sind sich die Ostfriesen auch nicht immer ganz im Klaren was denn nun wirklich zu Ostfriesland gehört und was nicht. ;)
 
Oben