• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frische Caches braucht das Land.

moenk

Administrator
Teammitglied
Da komme ich grad mal aus Berlin wieder - viel hat sich in dem halben Jahr hier ja nicht getan. Mal so als Vorschlag: Wenn jeder von den Cachern aus Oldenburg und umzu in diesem Monat noch zwei bis fünf Caches auf den Weg bringt, ich mein dann hätten wir die Saison über noch was zu tun. Ich mein ja nur ...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Um mit gutem Beispiel voran zu gehen hab ich denn schon mal zwei Tüddeldosen mit bipolarer Magie im Halteverbot abgelegt:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=812148ca-1318-49f4-bb7d-d64fd24d6aa8
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=341d5b3b-18f9-46e7-ba2d-01da54651b3f
 

andy111

Geowizard
moenk schrieb:
Da komme ich grad mal aus Berlin wieder - viel hat sich in dem halben Jahr hier ja nicht getan. Mal so als Vorschlag: Wenn jeder von den Cachern aus Oldenburg und umzu in diesem Monat noch zwei bis fünf Caches auf den Weg bringt, ich mein dann hätten wir die Saison über noch was zu tun. Ich mein ja nur ...

Oder ihr macht einen Ausflug ins Osnabrücker Nordland, da gibt es auch immer was zu finden:
http://www.geoclub.de/ftopic15219.html
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist doch wieder ein ganzes Stück weg. Für Moped-Touren sind auch schon wieder bei Esterwegen frische Tradis.
Danke trotzdem für Deinen Hinweis, mach doch bitte auch noch einen Link dazu, dann finde ich die Caches im Nordland besser.
 

Onkel_det

Geocacher
So,

der "Drielaker Multi" ist gelegt. Ich wünsche Euch viel Spass damit.

Ich hoffe er wird schnell freigegeben.

Gruss

Detlef
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr aufmerksam, dankefein! Da kann die Saison ja kommen wenn das so weitergeht ...
 

Taximuckel

Geowizard
moenk schrieb:
Da komme ich grad mal aus Berlin wieder - viel hat sich in dem halben Jahr hier ja nicht getan. Mal so als Vorschlag: Wenn jeder von den Cachern aus Oldenburg und umzu in diesem Monat noch zwei bis fünf Caches auf den Weg bringt, ich mein dann hätten wir die Saison über noch was zu tun. Ich mein ja nur ...

Moin Moenk,

dann komm´ doch zu uns ins Cuxland: Da sind die letzten Tage viele frische Dosen dazu gekommen. Uns auch in den vielen "alten" steht nur ganz selten "moenk" im Logbuch... :p

Viele Grüße

Dirk
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist wieder sehr aus der Richtung für mich, da fährt man nicht mal eben so mit dem Moped hin. Aber auch vorgemerkt, danke für den Hinweis.
 

NoobNader

Geomaster
Onkel_det schrieb:
So,

der "Drielaker Multi" ist gelegt. Ich wünsche Euch viel Spass damit.

Ich hoffe er wird schnell freigegeben.

Gruss

Detlef

heute abend vor 23:00 Uhr isser wohl freigeschaltet worden...

Hätte ja ne Riesenchance auf nen FTF gehabt, war dann aber doch zu faul, noch loszudüsen... mach ich die Tage...
 

Havrix

Geocacher
Wir waren am WE mal in Emden um die neue AIDAdiva zu bestaunen!

Cachetechnisch war Emden aber echt ein Griff ins Klo!

Zwei Micro-Tradis im Hafen (4,5 km oder so auseinander!) und ein Multi in einem Park ca. 1 km von der Innenstadt weg! :evil:

Total blöde, da oben nicht einen Cache gemacht zu haben!! :cry:
 

Lemim

Geocacher
So, mal zwei kleine Neue in der Umgebung: GC12DMB und GC12DMD. Da ich mit meinem zweiten Uni-Cache nicht vorankomme, habe ich mal zum Start der Skatersaison 2 Mikros verteilt... Sie lassen sich aber auch sehr bequem mit dem Auto machen...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Oder mit dem Cachemoped. Mein neuer Multi hat eine kleine Spielerei eingebaut und ist auch für Skater recht passend. Noch nicht freigegeben, daher kann man sich nun hier im Club noch den FTF sichern:
N 53° 07.081 E 008° 17.101
Use waypoint: GC12DV8 (what's this?)
Difficulty: 2.5 out of 5 Terrain: 2.5 out of 5

Ein kleiner Multi am Tweelbäker See am Hemmelsbäker Kanal. Unter einer Stunde zu machen und bequem in der Nähe zu parken. An der kleinen Spielerei dürften auch Kinder ihre Freude haben. Sollte etwas nicht in Ordnung sein lasst es mich wissen.

Der Ahrensboom (Adlersbaum) markierte im frühen Mittelalter als Richtzeichen die südwestliche Grenze der Blankenburger Klostermark und wurde nach dem Krieg am historischen Standort vom Heimatverein Neuenwege neu gepflanzt.

An den Koordinaten steht eine Informationstafel mit zwei vierstelligen Zahlen. Mit dem Produkt der beiden Zahlen kann A.BCD.EFG berechnet werden.
Dann sei weiter: H=F-A, I=F+E, K=C-D.

An WP1 (N53°07.GCI' E008°17.GHI') liegt ein kleines Hilfmittel in einer Filmdose, das an WP2 gebraucht wird.
Bitte nach Gebrauch zurücklegen (ist sowieso auf dem Weg).

An WP2 (N53°07.EIC' E008°16.CKC') ist eine kleine Schatzkarte für den eigentlichen Cache.
Es ist außer für Logbuch und Bleistift nicht viel Platz, aber Coins und kleine TBs sollten passen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Komische Sache - Multis scheinen länger zu brauchen bis da jemand auf den Knopf drückt.
 

Ingo+Sara

Geonewbie
Auch wir haben heute einen kleinen Cache im Westen Oldenburgs versteckt: GC12ER0
In den nächsten Stunden sollte ein Reviewer den auch freigegeben haben...

Viel Spaß!

Ingo+Sara
 

spuchtfink

Geocacher
Ingo+Sara schrieb:
Auch wir haben heute einen kleinen Cache im Westen Oldenburgs versteckt: GC12ER0
In den nächsten Stunden sollte ein Reviewer den auch freigegeben haben...
Viel Spaß!
Ingo+Sara
Auch wir haben heute drei kleine Caches im Osten des Oldenburger Landes versteckt.
In den nächsten Stunden sollte ein Reviewer die auch freigegeben haben...

Unser ' T & D 024 - maple and oak' ist auch wieder suchbar. ( Macht zusammen für Neulinge mindestens 6 T & D's ... ).

=> Wie wäre es mit einem Sonntagvormittagstreff ( oder Frühschoppen ) auf dem Warflether Sand beim ' T & D 025 - Schwarzer Gesell' ????

Thomas - setz das mal in Bewegung. So gegen 10:30 / 11:00

greetings
Doris & Tammo
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ingo+Sara schrieb:
Auch wir haben heute einen kleinen Cache im Westen Oldenburgs versteckt: GC12ER0
Neue aktive Geocacher in und um Oldenburg, sehr schön! Wo war noch gleich das Plakat...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
spuchtfink schrieb:
Wie wäre es mit einem Sonntagvormittagstreff ( oder Frühschoppen ) auf dem Warflether Sand beim ' T & D 025 - Schwarzer Gesell' ????
Hab ich im Kalemder eingetragen, find ich gut!
http://www.geocaching-events.de/view_entry.php?id=217&date=20070429
Ich bin dann da. Welche Koordinaten sind denn da richtig und was ist mitzubringen?
 

Paule1492

Geocacher
Auch ich habe es geschafft: GC12EQE fast mitten in Oldenburg. Den FTF gibt es zwar nicht mehr zu holen, da da heute morgen schon jemand schneller war :D , aber ihr werdet auch so Spaß am Suchen haben.

Paule1492
 
A

Anonymous

Guest
spuchtfink schrieb:
=> Wie wäre es mit einem Sonntagvormittagstreff ( oder Frühschoppen ) auf dem Warflether Sand beim ' T & D 025 - Schwarzer Gesell' ????

Thomas - setz das mal in Bewegung. So gegen 10:30 / 11:00

greetings
Doris & Tammo
Ein Event, ein Event, jaaaaa ein Event!
Auch ohne Statistikpunkt ein "must have"... 8)
Soll heißen, wir sind dabei!
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Zum Maibaum-Event morgen hat Onkel Det ja wieder zugeschlagen:
Det´s Heimat 7 - Victoria by Onkel_Det (GC12H42)
Felix´s Wunsch by Onkel_Det (GC12GTT)
Einmal Rot-Weiss, bitte! by Onkel_Det (GC12GX8)
Dazu noch die Frischcaches von Spuchtfink und den Newbies - sehr schön, es tut sich was rund um Oldenburg!
 
Oben