• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wilhelmshaven

exxxe

Geocacher
Hallo zusammen,
ich bin im April für ein verlängertes WE in Wilhelmshaven.
Ich bin kein Powercacher also eher der Genusscacher deshalb die Frage, gibt es ein paar gute Caches in der Gegend die man unbedingt gemacht haben sollte?

Danke im Voraus.
 

Taximuckel

Geowizard
Hallo Exxxe,

in welchem Radius spielt sich bei Dir in der "Gegend" um Wilhelmshaven ab? 10km, 50km oder noch mehr?

Gruß

Dirk
 

Die Baumanns

Geowizard
Die Südzentrale ist total geil,
aber sehr schwer.
Der Stadtrundgang durch Jever ist nett,
aber da gibt es Probleme mit einer Station.
Ansonsten viele Tüddeldöchen, die man abgrasen kann.
So ein richtiges Highlight ist nur die SZ.

Gruß
Guido
 
OP
exxxe

exxxe

Geocacher
Hallo Guido,
danke erstmal für die Info.
Die SZ hab ich schon entdeckt und die Location werd ich mir auf alle Fälle anschauen. Ob ich den Cache angehen werde weiss ich noch nicht....Mal schauen...
 

Die Baumanns

Geowizard
exxxe schrieb:
Hallo Guido,
danke erstmal für die Info.
Die SZ hab ich schon entdeckt und die Location werd ich mir auf alle Fälle anschauen. Ob ich den Cache angehen werde weiss ich noch nicht....Mal schauen...
Die Südzentrale ist ohne Spoilergeber auch kaum zu machen, aber wenn Du gerne fotografierst ist das Gebäude erste Sahne.

Gruß GUido
 

Impeesa-Germany

Geocacher
Der AHA-Effekt lohnt sich auch noch als Nachtcache. Sonst ist die Region hier oben leider rar besiedelt und oftmals einfach nur Micros :(
Leider bin ich jetzt ab Mo auch 4 Wochen wge, sonst hätte ich gesagt ich komm mal mit.
MFG Impeesa
 
OP
exxxe

exxxe

Geocacher
@GUido
Also fotografieren tu ich gerne und solle LP so wie so.....In Beelitz waren es in eineinhalb Tagen ca. 1200 Bilder..... :wink:

@Impeesa
Die Location werd ich mir auf alle Fälle anschauen und mich an dem Cache versuchen. Mit dem Rest muss ich dir wohl leider recht geben, wenn man sich das so anschaut....Aber egal hauptsache man sieht was neues und hat viel Spass dabei.... :wink:
Ja schade, mit Bekleidung macht das ja immer doppelt Spass.....
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Den "Bonker" guck Dir mal an - sonst fällt mir in der Region nichts ein, was mir als besonders spektakulär in Erinnung geblieben ist. Die Kaiser-Wilhelm-Brücke wirste ja eh machen.
 
OP
exxxe

exxxe

Geocacher
Hallo zusammen,
es geht um die SZ die ihr mir empfohlen hab.
Ich hab mich wirklich gefreut diesen Cache zumachen und die erste Stage war auch nach kurzer Suche gefunden, aber einen "öffiziellen" Zugang gabs nicht. Den einzigsten Zugang den ich gefunden hab war ein Loch das mutwillig in den relativ neuen grünen Zaun geschnitten wurde. Des weiteren war am Haupteingang ein grosses neues Vorhängeschloss.
Ich denk wenn jemand soviel Aufwand betreibt damit man ein Gelände nicht betritt sollte man das respektieren. Somit heisst das für mich den Cache archieren....Schade um die Location und den Cache. Hätte mich wirklich sehr interessiert wie es dadrinnen aussieht.....
Ich hab dem Owner dazu eine Mail geschrieben und im Log eine Node eingetragen. Die Node wurde glöscht und die Antwortmail zeugt für mich von Ignoranz......
Die Cache kann man mit gutem Gewissen nicht empfehlen....Sorry....
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du kannst SBA loggen - das kann der Owner nicht löschen. Ist schon angebracht, wenn der Cache eindeutig auf Privatbesitz liegt und man dafür keine Erlaubnis hat. Wenn dies dann auch noch nur zugänglich ist, wenn man durch ein Loch im Zaun muss, ist das sogar sehr angebracht!
 

Die Baumanns

Geowizard
exxxe schrieb:
Hallo zusammen,
es geht um die SZ die ihr mir empfohlen hab.
Ich hab mich wirklich gefreut diesen Cache zumachen und die erste Stage war auch nach kurzer Suche gefunden, aber einen "öffiziellen" Zugang gabs nicht. Den einzigsten Zugang den ich gefunden hab war ein Loch das mutwillig in den relativ neuen grünen Zaun geschnitten wurde. Des weiteren war am Haupteingang ein grosses neues Vorhängeschloss.
Ich denk wenn jemand soviel Aufwand betreibt damit man ein Gelände nicht betritt sollte man das respektieren. Somit heisst das für mich den Cache archieren....Schade um die Location und den Cache. Hätte mich wirklich sehr interessiert wie es dadrinnen aussieht.....
Ich hab dem Owner dazu eine Mail geschrieben und im Log eine Node eingetragen. Die Node wurde glöscht und die Antwortmail zeugt für mich von Ignoranz......
Die Cache kann man mit gutem Gewissen nicht empfehlen....Sorry....

Mh,
wir werden hoffentlich in 14 Tagen wieder oben sein.
Stand bis Dato, war, das man natürlich durch ein Loch im Zaun (aber schon älter) auf das Gelände mußte.
Auf der Rückseite, kam man dann durch ein Fenster in das Gebäude.
Der Zaun war aber auf der Seite des Einstieges an mehreren Stellen durchlöchert.
Wir das immer bei einem Lostplace ist, ist so ein Cache Grauzone, natürlich betritt man bei einem Lostplace immer Privatbesitz. Für mich steht das Kriterium in der Pflege der Sicherung und da hatte sich bis zum letzten Jahr keiner drum gekümmert, wenn der Zaun nun erneuert wurde, dann ist es richtig nen SBA zu loggen.
Der Owner hat wohl schon einiges an Notes gelöscht und scheint ein recht merkwürdiger Kerl zu sein.
Ich hoffe nur, das Du nicht nur überempflindlich warst.

Gruß Guido
 

Die Baumanns

Geowizard
http://www.dforum.net/showthread.php?t=521904

mh, das sind Bilder vom 20.3.
Ich denke da hat sich nicht allzuviel verändert ?!

Gruß GUido
 

Schlappschuh

Geocacher
Jetzt ist sowieso erst einmal Schluss - Ein Approver hat die SZ auf "temporarily unavailable" gesetzt - mit dem Hinweis "Bitte auf öffentlich zugängliches Gebiet verlegen ..." !!
 
OP
exxxe

exxxe

Geocacher
Hallo GUido,
ich bin die ganze vordere Seite abgelaufen und hab gesehen das alle "Löcher" mir Baustahlmatten zugemacht wurden.....
Ich hab mir die Bilder angeschaut und ich muss sagen dass das eine Bild mit dem umgedrücken Zaun ich nicht geshen hab. Keine Ahnung wie da jemand hingekommen ist. Hinter dem alten Zaun wurde ein "neuer" grüner Zaun gezogen und dieser wurde durch geschnitten.
Ich bin auch weiter gelaufen um einen Weg auf das Gelände zufinden, aber es war überall ein Zaun und der endete auf der einen Seite an einem Betriebsgelände.
Überempfindlich bin ich nicht und lass mich gerne belehren wenn ihr einen legalen Eingang findet, aber nach meiner Meiung gibts das hier nicht.
Zu dem Owner sag ich nix. Ich denke mit über 1200 "found" sollte man es besser wissen....
 

Die Baumanns

Geowizard
exxxe schrieb:
Hallo GUido,
ich bin die ganze vordere Seite abgelaufen und hab gesehen das alle "Löcher" mir Baustahlmatten zugemacht wurden.....
...
Zu dem Owner sag ich nix. Ich denke mit über 1200 "found" sollte man es besser wissen....

Okay, das ist doch eine Aussage, die Löcher die wir seinerzeit geunden haben, waren alle parallel zur Straße die zur Wilhelmbrücke hochführt. Da gab es mindestens 4-5 mannsgroße Löcher, wenn die alle zu sind und damit der Besitzer aktiv gegen das Betreten vorgeht, bin ich Deiner Meinung und der SBA ist okay.
Das ist für mich immer ein wichtiges Kriterium, wie ernst wird die Sicherung des Geländes vorgenommen, oder ist dort nur ein Alibizaun und Schild.

Der Owner ist augenscheinlich sowieso etwas merkwürdig gestrickt, da helfen die 1200 Found auch nichts.
Ich halte das Löschen von Logs sowieso für armselig (außer Beleidungen und Hints im Log).
Gerade die kritischen Logs geben ja so manchem Cache eine persönlich Note und bewirken in der Besucherstatistik Wunder.

Ich werde mir das ganze in 14 Tagen ansehen, denn ich bin immer noch total fasziniert von dem Gebäude.
Dann kann ich ja noch mal berichten.

Gruß Guido
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau dafür ist das Forum hier auch mal erfunden worden, damit man schreiben kann was man meint und der Owner da nichts löschen kann. Den Cache wollt ich mir im Sommer angucken, da komm ich wohl etwas zu spät ;-)
Wenn Du in 14 Tagen dort bis schreib mal was dann komm ich da auch noch hin.
 
Oben