• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbedingungen Rätselcache

Impeesa-Germany

Geocacher
Irgendwie bin ich ein wenig schockiert. Habe vor ein paar Wochen den Cache Jade Weser Port (GC1C68K) online gestellt. Viel suchen oder Rätseln gibt es bei diesem Cache nicht. Es gibt nur die Logbedingung ein exaktes Foto zu machen um eien Diashow im Nachhinein zu erstellen. So möchte ich quasi eine Zeitrafferaufnahme entsehen lassen.
Nun ja es war extra in rot geschrieben: "Nur mit exakten Foto". Was ich nicht verstehe ist nun, warum sich Leute dort loggen ohne ein Foto hochzuladen. Habe dne ein oder anderen angeschrieben und ihn gebetn doch bitte noch ein Foto hochzuladen jedoch kam weder Antwort noch Foto. Ist es dann ok den Log zu löschen?
Ein wenig verwirrter Impeesa
 

Biggi_H

Geomaster
Ja, wer die Logbedingung nicht erfüllt, fliegt raus !
Dafür ist es ja dann auch als Mystery gekennzeichnet.
Wenn Du die Leute sogar noch anschreibst, ist das ja noch ein Zusatz-Service von dir.

Ich denke, viele Leute lesen entweder die Beschreibung gar nicht richtig, oder haben keinen Foto dabei etc.
Wahrscheinlich gibts einfach auch Statistik-Cacher, die hinterher eh nimmer so genau wissen, welche Caches sie gemacht haben. Da zählt leider nur der "Punkt".

Ich würde die Logs löschen. Wenn sich jemand beschwert, kann er ja wieder Loggen, sofern er ein Bild nachschiebt.

Gruß Biggi
 

NoobNader

Geomaster
seh ich auch so. Da es ein Mystery aufgrund eben der Logbedingung ist, dann sollten die Logs derjenigen, die die Bedingung nicht erfüllt haben, gelöscht werden.
 
OP
Impeesa-Germany

Impeesa-Germany

Geocacher
Den Hinweis, dass Logs gelöscht werden, wenn kein Bild vorhanden ist, habe ich gestern abend hinzugefügt. Es wurd mir einfach zu lästig. Aber in Zukunft wird durch den Zusatz in der Beschreibung gleich gelööscht. Erhält der Logschreiber eigentlich ne Mail wenn der Log gelöscht wird?
 

NoobNader

Geomaster
ja, er erhält eine "log deletion notice", da steht aber nur drin, welches log gelöscht wurde mit dem link zu dem log. den kann der verfasser also immer wieder aufrufen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau darum würd ich das auch nicht einfach löschen sondern ändern. Empfindliche Geocacher fühlen sich da angepisst und wenn Du auf eine Note änderst kriegt der auch keine Mail mein ich.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Stimmt. Denn könnte der Owner (also hier Sören) anbieten, dass der Geocacher in eine Note umwandelt damit das Log nicht gelöscht werden muss.
 

Mensa2

Geowizard
moenk schrieb:
Stimmt. Denn könnte der Owner (also hier Sören) anbieten, dass der Geocacher in eine Note umwandelt damit das Log nicht gelöscht werden muss.
Ach sooooo, ich dachte der Owner könnte von sich aus umwandeln... :eek:ps:
 

NoobNader

Geomaster
moenk schrieb:
Stimmt. Denn könnte der Owner (also hier Sören) anbieten, dass der Geocacher in eine Note umwandelt damit das Log nicht gelöscht werden muss.

Warum? Bedingung nich erfüllt, als wech mit dem Log... Es stand schon immer in der Beschreibung, daß nur mit Foto geloggt werden darf, also sollte sich da auch keiner angepißt fühlen...

Meine Meinung...
 
Oben