• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in der südlichen Wesermarsch

Paule1492

Geocacher
Hallo Zusammen,

hier ein kleiner Hinweis im Zusammenhang mit den Caches in der südlichen Wesermarsch (Moorriem und Umgebung):

Aufgrund der Baumaßnahme auf der B211 zwischen Loy und Großenmeer sind ist die Strasse durch Moorriem sowie die Verbindung zwischen Oldenburg und Elsfleth Umleitungsstrecke! Das Verkehrsaufkommen ist ungewöhnlich hoch und das Suchen der Caches entlang dieser Routen derzeit kein sonderlich großer Spaß!
Entscheidender ist jedoch, dass die Freunde in grün-weiß die Ausweichstrecken durch das Moor regelmäßig kontrollieren und das Befahren (falls man erwischt wird) derzeit 15,-€ kostet. :schockiert: Da an diesen Strecken einige Caches liegen (nicht nur von mir!), die freundliche Empfehlung auf diese Suchen bis zum 20. August (vorrauss. Bauende!) zu verzichten.

Gruß Paule1492
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke für den Hinweis! Grad für Freunde des Cachemopeds sicher sehr wichtig. Noch mehr freut mich aber mal wieder was von Dir zu hören und dass Du auch noch die Geocaches verfolgst.
 
OP
P

Paule1492

Geocacher
Na dass ich auf meine eigenen Caches achte, ist doch wohl klar, oder?!? (Da es doch so aufwändig war, diese Serie überhaupt zu installieren :D )
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist nicht bei allen so - oft werden Geocaches nicht mehr gepflegt wenn der Owner am Geocaching kein Interesse mehr hat.
Btw, wir wollten noch Brake's Bahn machen.
 
OP
P

Paule1492

Geocacher
Hallo Zusammen,

die Baumaßnahmen auf der B211 sind seit gestern Abend abgeschlossen. Die letzten Schilder werden in den nächsten Tagen noch abgeräumt und der Verkehr läuft wieder in gewohnten Bahnen.
Das heißt auch, dass in Moorriem wieder Ruhe einkehrt, die Cache-Suche wieder mit deutlich weniger störendem Straßenverkehr verbunden ist und sich die Freunde in den silber-blauen Autos sich nicht mehr um die Verkehrskontrolle auf Feldwegen kümmern müssen.

Viel Spaß bei der Suche...
 
Oben