• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Museum's Dorf.

moenk

Administrator
Teammitglied
Kurz vor den Toren des Museumsdorfs Cloppenburg, korrekt des niedersächsischen Freilichtmuseums, ist ein Microcache versteckt und in wenigen Minuten zu loggen.
N 52° 51.111 E 008° 03.277
Dazu ist es nicht erforderlich, in das Museumsdorf zu gehen, auch Parkplätze sind gebührenfrei direkt in der Nähe.
Bei diesem Cache ist auf Muggelverkehr zu achten, der hier natürlich besonders zu den Öffnungszeiten seine Wege geht. Am Cache spielen auch recht viele Kinder. Daher ist der Micro möglichst unauffällig in einer Ecke des Generatorwagens platziert, das Spoilerbild zeigt die Stelle.
439b19ef-7f43-4c8b-a156-e2984b4ebfb7.jpg

Die Filmdose sitzt stramm in einer festgeschraubten Halterung, damit sie nicht so leicht von spielenden Kindern herausgenommen werden kann. Um sie nach links zu entnehmen am besten von rechts gegen den Boden der Dose drücken.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b00d7b13-799f-4da9-b872-aa99d3900827
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich seh grad in diesem Log: Da hat jemand auf dem Cache-Zettel in Sekunden umgerechnet.
Macht das noch jemand so und wofür ist das gut?
20050710_MDC1.jpg
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ich seh grad in diesem Log: Da hat jemand auf dem Cache-Zettel in Sekunden umgerechnet.
Macht das noch jemand so und wofür ist das gut?
20050710_MDC1.jpg
ja ich. ich rechne zwar nicht auf dem ausdruck um, sondern lasse den garmin gleich in dem format anzeigen.
das braucht man zum beispiel für die zieleingabe in einem »becker traffic pro«
happy hunting.
 

cerveza*libre

Geocacher
HHL hat den Nagel auf dem Kopf getroffen: Das Becker Traffic Pro verlangt Koordinaten im ...sekunden-Format. Ich rechne allerdings wirklich nur für diesen Zweck um. Mein Garmin zeigt mit Dezimal-Minuten an.

cerveza*libre
 
A

Anonymous

Guest
cerveza*libre schrieb:
… Mein Garmin zeigt mit Dezimal-Minuten an.

cerveza*libre
das kann man umstellen. die hdd mm ss.s-anzeige habe ich dauerhaft beim garmin eingestellt. da software und gerät intern ohnehin im format hdd.ddddd austauschen, stört es auch beim laden der gpx-files nicht.
happy hunting.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Generatorwagen, der früher vor dem Museumsdorf gestanden hat, ist nun auf einem Abstellgleis bei Staatsforsten und mit einer neuen Tüddeldose versehen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6c2a2e0c-6861-4dc9-8dce-7b6b4d060466
 
Oben