• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Herde gesucht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14291
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
nachdem ich mich so ganz langsam auf die 100 vorbereite und auch schon zwei eigene Caches habe, wage ich mich doch mal nach draussen ( ins Web ).
Wer hat in und um Oldenburg Spass daran verschiedene Caches gemeinsam anzugehen?
Also eine Rudelbildung?
Eigentlich wollte ich es schon auf dem Stammtisch ansprechen aber der war ja soo groß.
Leider bin ich, als Mopedcacher, jahreszeitlich bedingt, etwas gehandicapt.
Ich bin also auf ÖPNV, bzw. Mitfahren angewiesen.
Ach ja, falls es eine Rolle spielt, ich bin Bj. 63.

Grüsse aus OL, Wonkodv :D
 

Tomizak

Geocacher
Ein großes Rudel muß nicht immer sein und die Micros in OL sind auch nicht so der Hit. Aber als kleines Grüppchen oder 2er Team um OL herum würde mich schon interessieren.
 

whitesun

Geowizard
Eher auf die gemütliche Tour oder doch Hardcore-Statistik-Cachen? Das sollte schon geklärt werden. :D

Ich hab' da schon mal was vorbereitet, wollte aber noch nicht alleine los. Es gibt in der Nähe von Vlagtwedde, NL in einem Gebiet von 10 x 10 km irgendwas um die 90-100 Caches, von denen man, gute Planung vorausgesetzt, locker 40-60 schaffen kann.

Bei Interesse mal bellen ;)

Gruß

Armin
 

Tomizak

Geocacher
Hardcore ist immer gut. :D
Sind mehr als 54 zu schaffen (wird ja noch früh dunkel)?
Gibt's denn da evtl. schon einen Termin?
Muß dann nur sehen, ob ich 'nen Darf-Schein von meiner Frau bekomme.
Ansonsten wäre ich gerne mit dabei.
 

whitesun

Geowizard
Bin gerade am gucken ob das klappt. Warum 54? Ist Dein Rekord bei 53? ;) Aber man kann Caches auch mit einer Taschenlampe finden. So vor dem Morgengrauen kein Problem. Und dunkel wird es um 16:30 und etwas später. In den NL sowieso etwas später da ja weiter westlich.

Gruß

Armin
 

Tomizak

Geocacher
*hehe*
Hab' grade mal nachgeschaut. Es waren einmal 52. Ich habe auf jeden Fall Spaß dran, hin und wieder so eine Tour zu machen. Aber eben auch nicht alleine.
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich mit darf/kann.

Gruß
Thomas
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
da Hektikcachen nicht so ganz meine Sache ist:

Hat zufällig jemand vor am Wochenende (17/18 Januar ) in Oldenburg

a) Die Sonnenuhr (GC1JM2B)
b) Grüne Männchen (GC1HTDJ)

zu lösen?
Bei einigermaßen trockenem Wetter habe ich sie mir vorgenommen.
Mit ein bisschen Schwarmintelligenz sollten sie aber leichter zu lösen sein. :eek:lympia2:
 

Efa Stein

Geowizard
whitesun schrieb:
In wie weit wäre den Efa Stein mobil?
Ein kleiner zuverlässiger Fiesta mit einem Navi, dass Holland allerdings nicht kennt, ist vorhanden. Könnte natürlich auch jemanden von irgendwo auf der Strecke auflesen, falls noch jemand von "hier unten" mitkommen will... (Strecke = In Meppen auf die A 31 bis Rhede, von da links ab nach Holland.)
 

whitesun

Geowizard
Sehr schön. Dann würde ich über WST fahren, den Thomas einsacken und wir treffen uns an einem noch unbekannten Ort, irgendwo bei Rhede, Haaren oder so, um dann die Tour zu starten. Ich bastel dann heute Abend mal was zusammen.

Gruß

Armin
 

whitesun

Geowizard
Es sind also mit dabei:

Efa Stein
tomizak
whitesun

in einem Auto. Treffpunkt in Neuheede mit Efa Stein.

Erster Cache:

GC35B2 - OOST.NL

Und dann eine große Runde und wieder zurück nach Neuheede.

Gruß

Armin
 

whitesun

Geowizard
Hi Leute,

nun wird das spannend. Ich habe zwei weitere Anfragen per PN bekommen. Eine bezüglich einer Mitfahrgelegenheit und die andere, wann wir wohl loswollen.

Geplant habe ich 67 Caches aus 87. Evtl. werden es auch etwas mehr oder weniger sein, da ich hier nicht die Topo NL habe. Das müßte ich Freitag zuhause rausfinden.

Das Problem wird sein, daß man mit 2 oder 3 Autos nicht unbedingt eine Hardcorecachingtour fahren kann. Oder vielleicht doch? Ich hab das noch nicht so ausprobiert. Langsames Cachen ist mit so vielen Leuten kein Problem.

Also wie machen wir das?

Ich stelle gerne die GPX-Datei zur Verfügung und spiele die Daten auch gerne auf andere GPSr auf. Fahren tue ich natürlich auch in meinem kleinen roten Cachemobil. Aber das wird kein Zuckerschlecken. ;) Ich mache das nicht zum Spaß :lachtot:

Wann ist Sonnenaufgang in Meppen und umzu? 8:15? Es sollte möglich sein, daß wir uns um 7:30 Neuheede treffen und spätestens um 8:00 beim ersten Cache sind. Und dann schauen wir mal was wir schaffen.

Gruß

Armin
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
und Sonnenuntergang ist 16:59, so ungefähr.
Macht ca 524 helle Minuten, so ungefähr.
Geteilt durch 67 Caches macht je Cache mit Anfahrt 7,82 Minuten bei Tageslicht.
So ungefähr. :/

Ich schlage zum Frühstück eine fette Portion Nudeln vor.
Zwischendurch was Essen geht gar nicht, eventuell eine Powerbar oder ein Müsliriegel während der Fahrt dem Fahrer in die Kiemen gedrückt. dann habt ihr kein Problem mit der Unterzuckerung.

Weiterhin einen Rucksack mit Trinkblase ( Camelback ), damit die Getränkeversorgung stimmt.

Blase?? Vergesst es, pinkeln ist nicht. :D :D :D

Aktuelle Blitzer POI auf dem Gerät? Könnte sinnvoll sein. :roll:

Ach was solls, ich wünsch euch viel Spass.

Berichtet mal. :respekt:
 

Efa Stein

Geowizard
Sonnenaufgang ist so ungefähr halb 9 bei uns im Moment.

Allmählich kriege ich Angst... Was genau muss ich mir unter Hardcore-Caching vorstellen? Pro Cache 5 Minuten und nach Ablauf des Zeitlimits Suchstopp? :lol:

Und wann jetzt überhaupt? Diese Woche oder nächste? Und wo in der Weltstadt Neuheede treffen wir uns?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
Tschuldigung, ich wollte keine Angst einjagen.
Es wird bestimmt lustig. :up:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
bin selber Anfänger und Blümchencacher.
Das war Ironie...
 
Oben