• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tops in/um Oldenburg

K.Blaubaer

Geocacher
Da gerade in einem anderen Threat über den Sinn und Unsinn einiger Caches diskutiert wird, dachte ich, dass man einmal seine persönlichen Tops listen kann.
Ein toller Cache darf und sollte gelobt werden. Der Owner hat sicherlich einiges an Arbeit hineingesteckt und darf dann auch mal Lob hierfür bekommen.

Top:
- Grüne Männchen (tolles Gelände, abwechslungsreiche Aufgaben)
- nächster Halt (schönes Rätsel, genial-dreister Final)
- Des kleinen Bürger`s Busch (schöner Rundgang mit witzigen Stationen)

Edit: Flops gelöscht, s. nächsten Post.
 

glod.glodson

Geocacher
Gute Idee.

Los geht's:

Top:
  • - Gummibahn (sehr schön gemacht, anspruchsvoll aber trotzdem zu schaffen
    - Moorschatz MS Bonuscache (Bonus zur Moorschatzreihe ("Am Querkanal", "Klein Schottland", "Exerzierplatz Kororsberg"))
    - Rotweinkeller

Flops:
Einen Cache als Flop zu bezeichnen fällt mir schwer, letztendlich hat sich ja irgendwer mehr oder weniger Mühe gemacht und das sollte meiner bescheidenen Meinung nach schon honoriert werden. Daher möchte ich hier keinen nennen, da mir bis jetzt keine wirklichen Flopcaches untergekommen sind. Diese gerne mal an die Autobahn geworfenen Filmdosen gehe ich gar nicht an, da sie mir nicht interessant genug erscheinen. Oldenburg ist ja durchaus gesegnet mit genug interessanten und schön gemachten Caches.

wie gesagt: nur meine eigene Meinung.
 
OP
K.Blaubaer

K.Blaubaer

Geocacher
Einen Cache als Flop zu bezeichnen fällt mir schwer, letztendlich hat sich ja irgendwer mehr oder weniger Mühe gemacht und das sollte meiner bescheidenen Meinung nach schon honoriert werden.
Da hast Du sicherlich recht. Ich will hier auch keinen Owner "an den Pranger" stellen.
Daher habe ich den Threat jetzt mal etwas abgeändert ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ich hab zwar noch nicht soo viele aber besonders schön fand ich:

Nächster Halt: Coin-Bahnhof ( tolle Idee )
Gellener Torfmöörte ( wunderschöne Gegend )
Geocaching-Schloß Oldenburg ( tolldreist )
Stadtrundgang Oldenburg ( klare Aufgaben, dreister Final )
Wo in Oldenburg ist Carmen Sandiego ? ( schön ausgearbeitet )

Wobei es bestimmt noch unmengen anderer gibt, die ich noch nicht gefunden habe.
 

huridom

Geocacher
Dann will ich mal auch meinen Senf dazugeben:

Moorleiche
Dschungelbruch (leider archiviert)
Huntloser Moorcache
Gummibahn
Der Bonker
Fintlandsmoor III
Düwel's Wark
Dark Star Bonus

Wie man an der Auswahl sieht, habs mir besonders Multis angetan die so richtig mitten in der Natur oder interessanter Landschaft sind. Stadtcaches bzw. Drive-in Micros sind nicht so mein Ding, aber zwischendurch auch mal ganz ok.

Gruß
Huridom
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
Ergänzung:

Multikrimi1 ( total toll gemacht )
 

J009

Geocacher
Mir haben in und um Oldenburg unter anderem folgende Caches sehr gut gefallen:

- Das Spiel auf der Harfe (GC1120F)
- Gummibahn - ICE - K (GCZPNB)
- Huntepadd (GCWXM1)
- Huntloser-Moor Cache (GCTGWQ)
- Wahn (GCADF5)
- Zwischen Wald und Wallhecken - Mühlenteich (GC1024C)
 

winnie puuh

Geocacher
Mir hat vor allem das "Dicke(s) Tal (GC1HQHB)" sehr gut gefallen. 5 Sterne Mystery + eine sehr gut gelegte Runde im dicken Tal. Hier hat der Owner sich sehr viel Arbeit gemacht und ist deshalb auch würdig hier genannt zu werden.

Sven
 

Chur

Geocacher
Ich bin zwar auch noch nicht sooo lange dabei, aber Favoriten hab ich auch schon:

-die Gummibahn (ok, die hab ich noch nicht gefunden, bisher bin ich nur bis Stage 4 gekommen, aber wer will denn so kleinlich sein und ich liebe die Herausforderung...)
-Der heilige Gral (liebevoll gestalteter, abwechslungsreicher Multi, ganz großes Kino)
-Schippstrother Runde (ja,ich bekenne: ich mag Multis! Zumindest, wenn sie schön gestaltet sind, mit abwechslungsreichen Stationen, wie dieser!)
-das Schloss (Super Idee! Und ich sag das nicht nur weil ich dank vor-Anpfiff-über-den-Schlüssel-stolpern den FTF machen konnte...)
-Nächster Halt ??? KlasseKlasseKlasse! Ich will auch mal so eine Idee haben!
-Zahlenspielerei (Vers.2, Nummer 1 muss ich nochmal hin , bevor ich was dazu sagen kann): Schönes Rätsel, aber damit ist der Spass noch nicht zu Ende: da warten noch gemeine Stationen...
-Kornbrenners Unterschlupf: schönes Versteck :)
- Dark Star Bonus: super Ort! Da hab ich nach dem Fund noch zwei Stunden die Gegend erkundet :)
-Die Moorschatz-Runde: die Sache mit der Karte finde ich richtig schön!

Meinen herzlichsten Dank an dieser Stelle an die Owner, ich hatte bei diesen Caches so richtig Spass! :gott: :gott: :gott:
Und wenn ich auch so schöne Ideen hätte, würde ich mich auch mal revanchieren...
 

anbo08

Geonewbie
Super Thread - schon einige Anregungen geholt, obwohl uns "Dicke(s) Tal" doch schon schlaflose Nächte beschert hat. Aber wir bleiben dran...;)

Zwei meiner Tops sind sogar in der Oldenburger Umgebung:

Dark Adventure GC1HH81 - ein schöner 4/4er in Petersfehn, richtig große "Dose", ein wirkliches Abenteuer
Wold's Linie GCY30K - ein wunderbarer Nachtcache im Wold, das ist richtig gruselig.

Gruß
Anbo08
 

Ringeck

Geocacher
Also:

Carmen Sandiego
Dark Star, vor allem, wenn man die Serie an einem Sommertag mit Cabrio und Darkwaveuntermalung komplett durchzieht :bat2:
Dark Adventure

Alles was mit Ta La zutun hat (Wold's, Bornhorst's, Schleuse's, Nachts am..., Gesicht)
:weapon11:

Und ganz neu Vbf Krusenbusch
:jump:


Sorry, wenn ich jetzt Hatten Hude und umzu nicht mit einbeziehe... :gott2:

Gruß

Ringeck

edit:

In Absprache mit Finchen:
Nächster Halt??? :up:
(war mir entfallen)
 

1887

Geomaster
Ringeck schrieb:

Moin,

bei dem habe ich meine Zweifel, ob der in Ordnung ist. Die Startkoordinaten liegen mitten im Naturschutzgebiet. Wenn ich mir das Listing durchlese, gehe ich davon aus, dass die Stationen abseits der gekennzeichneten Wege sind. Das wäre definitiv nicht in Ordnung, die Naturschutzverordnung sieht für diesen Bereich ein Betretungsverbot vor!

Grüße
1887
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ja, er liegt in einem Naturschutzgebiet. :roll:
Ja man muss einen Weg verlassen um die andere Seite eines Baumes zu betrachten. :roll:

Gruß

Edit:
Das Thema wurde mit 1887 per Mail entschärft , erläutert und geklärt.
:2thumbs:

Viel Spass
 

Ringeck

Geocacher
O.K.

Da gehört seit gestern natürlich noch ein TaLa-Teil zu:

Milchstraße !!!

:megaweapon:


Auch wenn wir da gestern mit etwas größerer Mannschaft durchgewandert sind ;)
 

wegaworld

Geocacher
In der weiteren Umgebung von OL hab ich am WE in WHV Twin Peaks vorgeschlagen bekommen (Danke nochmal an Impeesa-Germany). Den fand ich dann auch ganz nett. Kleiner netter LPC.
Grüße wegaworld
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
mal was heftiges nach einer Dosentour?

"Döhler Rundgang"
GC1QC5N

Viel Spass :D :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ich hebe diesen Thread mal wieder nach oben und empfehle:

Pimaldaumen ins Quadrat GC20PND
die blaue Tür (LPC) GC1ZK82
RE 36 Bildungskrise - Abschlussprüfung GC1TD7Z

Obwohl natürlich auch viele andere schöne entstanden sind...
 

AnCoMel

Geocacher
*stups*

Gibt's neue, coole Caches in Oldb und Umgebung?

Ich warte z.B. unbedingt darauf, dass es abends wieder eher dunkel wird, um den unltimativen Chart-Cach in Borbek/Bokel machen zu können..... :shocked:
 

baby-q

Geonewbie
AnCoMel schrieb:
Gibt's neue, coole Caches in Oldb und Umgebung?

Die Raffitückisch Serie ist ganz nett. Keine Herausforderung aber mit viel Liebe gemacht.
Und "RE 40 EVIV BULGROZ!" ist ein neues Highlight in der Region.

AnCoMel schrieb:
Ich warte z.B. unbedingt darauf, dass es abends wieder eher dunkel wird

Dunkel ist toll. Mit Helligkeit hat es baby-q ja auch nicht so.
 

super-elmo

Geocacher
AnCoMel schrieb:
*stups*

Gibt's neue, coole Caches in Oldb und Umgebung?

Ich warte z.B. unbedingt darauf, dass es abends wieder eher dunkel wird, um den unltimativen Chart-Cach in Borbek/Bokel machen zu können..... :shocked:
Dann warte mal noch ein paar Wochen... Ich bin der Owner des Caches und will ihn ein wenig modifizieren (d.h. eine Stage dazwischenschieben). Kann ja hier posten, wenn ich das gemacht habe....
 
Oben