• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bienenwunder

Moinsen zusammen,...

Meine Frau und ich haben uns heute auf den weg gemacht um einen neuen Cache in Ostfriesland zu verstecken...
Die Karte von GC.de muss in unserer gegend grün-weiß werden :lol: :lol: :lol:

also hier ist schon mal der link vorweg !!! :mrgreen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6cdf3a29-bba3-45d0-8590-fc406823d431

Viel Spaß beim suchen :?: wünschen euch Nina & Stephan die

:p S C H N E C K E N S C H U B S E R :lol:

ps: smilys sind was tolles :lol:
 
OP
Schneckenschubser

Schneckenschubser

Geocacher
Erfahrbar mit Auto und Rad bis 500m vorm Cache

* * * B I E N E N W U N D E R * * *

Begebe dich zu folgenden Koordinaten:

N 53° 15.5900
E 007° 26.0885

Dort findest du ein großes, altes Gebäude, an dem rechts und links der Tür jeweils 2 "Steine" angebracht sind. Schaue dir den "Stein" von Petrus Polman genauer an.

Nehme nun das Geburtsjahr, und multipliziere es mit 3,4024 = X X X X , 9 5 6 8 .

Nehme nun das Todesjahr, und multipiliziere es mit 2,8796 = Y Y Y Y , 9 6 5 6 .

N 53° 14. X X X X
E 007° 26. Y Y Y Y

Fahre nun zur nächsten Koordinate, dort findest du eine Tafel, die dem CACHE den Namen verleiht.

Auf der Tafel 1.Bild, der Text, der RECHTS daneben steht: Mit ... bis ... Flügelschlägen...

Die erste Zahl mit der zweiten Zahl multiplizieren, dividieren durch 10,addieren mit 82 und du hast X X X X

Auf der Tafel 2.Bild, der Text, der LINKS daneben steht: Das Gewicht der bis zu .... Eier...

Die Zahl mit 13 addieren, und du hast Y Y Y Y

N 53° 14. X X X X
E 007° 26. Y Y Y Y

Nun kannst du den Cache zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen :roll:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Auf dem Weg nach Emden haben wir diesen schönen Cache bei noch schönerem Wetter als erste finden können. Start und auch die Wegweiser waren problemlos zu finden, der kleine Gang entlang frisch gemähter Wiesen ein Vergnügen.
Das eTrex zeigte auch immer genau den Verlauf des Weges und die Zielkoordinaten passen genau zum einzig logischen Versteck weit und breit. Hatte glücklicherweise eine Begleiterin dabei, die vor pieksigen Flugobjekten überhaupt keinen Respekt hat.
Out: Wodka-Feige im Geldschein (direkt verzehrt)
In: 2 neue Feuerzeuge
 
Oben