• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tags im Hölscherholz...

OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Thorsten.....

neue Freunde aus Russland ? 104 Zugriffe in 15 min...Respekt... :shock: :shock: :shock:

Will ich auch haben bei Carl..... :D :D :D

Das Wetter soll schön werden für Samstag.....

Wir freuen uns :D :D :D

Schönen Gruß
Petra & Andreas
 
OP
A

Anonymous

Guest
Very strange... :?
Im HB-Forum steht der gleiche Beitrag mit zwei Aufrufen...
Vielleicht fühlen sich die russischen Freunde nur im OL-Forum wohl...!? :lol:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Armin, es kann nur nur an Armin liegen...der reist doch immer über die Staaten oder von irgendwo nach Peru und China..... :lol: :lol: :lol:

Hat mal nebenbei einen Russen im Flugzeug und erzählt von Oldenburg und dem Hölscherholz...man das ist es.....

Heftig....

Andreas
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hör auf damit, ich krieg' Angst... :shock:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Kann auch ich gewesen sein......

Vielleicht war ich am letzten Sonntag auf dem falschen Gelände.....

Wenn man der Geschichte des Geländes folgt.....

Stimmt, warum rennt dort jemand mit einem Hund spazieren, in dem Gelände.....

Soll ich Wodka kaltstellen :lol: :lol: :lol:

Andreas
 

moenk

Administrator
Teammitglied
In Bremen ist der Fred auch verkehrt plaziert, Wildeshausen gehört zum Oldenburger Land.
 

sherlok

Geocacher
Nachdem ich Katis Notiz bei geocaching gelesen hatte, hatte ich schon Bedenken dass ich den Einstieg auch nicht finde. Aber dem war glücklicherweise nicht so, man muss nur seinen Begriff von Markierung etwas erweitern und sollte den Koordinaten vertrauen. Die zweite Station hatte ich dann auch recht schnell. Nur Bei Station 3 habe ich mir einen Wolf gesucht und keinen Baum mit einer Markierung gefunden. Ich habe wohl jeden Baum (außer wahrscheinlich dem richtigen) drei mal abgesucht :(. Irgendwie muss ich mit Blindheit geschlagen gewesen sein. Als dann das Licht weniger wurde (und ohne Tageslicht dürften die Markierungen überhaupt nicht zu finden sein) hab ich abgebrochen und werde es wohl morgen nachmittag noch mal versuchen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wir waren heute im Cacherudel unterwegs und hatten uns von der Jack-Tour am Tage einen recht hohen Unterhaltungswert versprochen. Den Einstieg habe ich nur durch Zufall gefunden, der passendste Baum hatte den Micro an den Wurzeln. Danach erst die Markierung gesehen, da dachten wir noch, da fehlt sicher ein Bändchen oder sowas was da mal dran war. Aber bei der nächsten Stage war klar, das soll wohl die Markierung sein! Bei dem Wald-üblichen schlechtem Empfang wird das doch recht nervig, am Ziel nach diesen kleinen Dingern zu gucken. Nachdem ich mir dann bei der Suche an einem alten Stacheldraht die Hose aufgerissen hatte haben wir auch frustriert aufgegeben. Hier ist der Owner wohl noch mal gefordert etwas nachzubessern, so macht das jedenfalls keinen Spass.
 

sherlok

Geocacher
Ich hatte eigentlich (bis auf Stage 3) keine großen Probleme die Markierungen zu finden. Bei Stage 3 hätte ich meiner ersten Idee folgen und den entsprechenden Baum noch genauer untersuchen sollen. Heute war dann (mit einer Bestätigung vom Owner, dass ich an der richtigen Stelle war) Station 3 recht schnell entdeckt. Ich habe hinterher halt immer etwas gewartet bis sich die Koordinaten eingependelt hatten und dann geschaut welchen Baum ich wohl genommen hätte. Dann wars relativ einfach.
Ich wäre heute auch noch schneller durchgewesen wenn ich bei der Finalbeschreibung genauer gelesen hätte, so war ich erstmal in der völlig falschen Gegend unterwegs.
Ich bin mir nicht sicher ob hier nachgebessert werden muss. Villeicht reicht es aus ein Spoilerfoto einer Markierung (am besten der Startmarkierung) zu machen.
 

Kati

Geocacher
Und ich dachte schon, ich hätte nen Knick in der Optik!
Also ich bin dafür, dass ein Spoilerfoto von so einer Markierung mal abgebildet werden sollte. Ich wußte wirklich nicht, wonach ich suchen sollte. Ich hatte sogar schon die dort um die Startkoordinate rumliegenden Teelichter als mögliche Markierungen in Verdacht, zumal eins sogar noch in einem Glas war. Das schien mir dann aber doch zu weit hergeholt...aber so Minimarkierungen kamen mir auch komisch vor.

Gruß,
Kati
 

whitesun

Geowizard
Die Markierungen sind kleiner. Ein Teelicht ist schon riesig gegenüber der tatsächlichen Markierung.

Gruß

whitesun
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Oder um es anders zu sagen: Beim dem Nachtcache gabs immerhin noch einen Reflektor ;-)
Also selbst wenn Sherlok den Cache finden konnte: So macht das Ding keinen Spass, da verbringt man ja gakt dreiviertel der Zeit damit Bäume abzusuchen, wie doof ist denn das?
 

sherlok

Geocacher
moenk schrieb:
Oder um es anders zu sagen: Beim dem Nachtcache gabs immerhin noch einen Reflektor ;-)
Also selbst wenn Sherlok den Cache finden konnte: So macht das Ding keinen Spass, da verbringt man ja gakt dreiviertel der Zeit damit Bäume abzusuchen, wie doof ist denn das?
Die Frage ist welche Markierungen sind bei den gewählten Bäumen geeigneter? Werden deutlichere Markierungen genommen müssen die Bäume deutlich abgelegener sein, damit nichts gemuggelt wird. Die Markierungen die du bei "Düwels Wark" nutzt sind zwar deutlich größer und in einer anderen Höhe angebracht, dafür liegen die Bäume meist recht weit von den eigentlichen Wegen entfernt. Und mit denen hatte ich am Anfang auch so meine Probleme bis ich wusste wie die Markierungen aussahen und in welcher Höhe sie angebracht waren.
Bei "Tag im Hölscher Holz" sehe ich das Problem, dass ohne deutlichere Hinweise auf die Markierungen bzw. Spoilerfotos der Bäume sich die schwierigkeit beim Auffinden nicht ändern wird.
Ich wüsste jetzt leider auch nicht wie ich die Auswahl der markierten Bäume deutlicher beschreiben sollte ohne zu spoilern.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nachdem wir ja bis zum Henker gekommen sind und die Reste Deiner nächtlichen Buddelei gefunden haben ist auch schon klar wie die Bäume gewählt sein dürften. Etwas Kunstrasen dürfte dem normalen Waldbesucher kaum auffallen. Oder ein kleines Stück Band vielleicht. Schon klar dass die Eurostückgröße vom Düwelswark hier nicht anzuwenden ist. Größer als eine bunte Reisszwecke muss das nicht sein. Vielleicht ein kleiner Marienkäfer aus Plastik auf eine Reisszwecke geklebt?
 
OP
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Größer als eine bunte Reisszwecke muss das nicht sein.
Sind die Markierungen bei diesem Cache auch nicht wirklich... :wink:
moenk schrieb:
Vielleicht ein kleiner Marienkäfer aus Plastik auf eine Reisszwecke geklebt?
Hübsche Idee, die Du vielleicht bei einem Deiner nächsten Caches mal umsetzen kannst...!? :roll:
 
Oben