• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OpenStreetMap Aktion für den Oldenburg Raum

cniehaus

Geonewbie
Moin

Wir Geocacher bekommen mit OSM super Karten für lau, da kann man ja auch was zurückgeben, finde ich. Ich zeichne sowieso immer mit, wenn ich auf Wegen bin, die OSM noch nicht kennt.

Ich würde gerne mit einigen von euch im Oldenburger Umland (Oldb. selbst ist zu 100% erfasst) eine "Mapping Party" machen. Ich würde das auch organisieren. Ich stelle auch 14 Computer zur Verfügung zum Nachbearbeiten. Auch eine Kaffeemaschine.

Was brauche ich:

Möglichst viele Personen, die willens sind, einen Nachmittag (mein Vorschlag wäre Freitag, Samstag oder Sonntag) eine Fahrradtour zu machen und anschließend die Daten nachzubearbeiten.

Ich habe das schon zweimal organisiert und hätte Lust dazu. Gibt es hier theoretisch Freiwillige? Ich würde als Zeitpunkt etwa Ende Juli oder August vorschlagen.

cniehaus
 
OP
C

cniehaus

Geonewbie
Chur schrieb:
Cool! Ich wär dabei!
Ich könnte ne Einführung in JOSM gebrauchen :D

Das ist alles kein Problem, ich bräuchte nur euch als Helfer :) Die Technik habe ich drauf und wie gesagt auch einen ganzen Computerraum, in dem wir "arbeiten" können.

cniehaus
 

Team Meita

Geonewbie
Dabei würde ich auch gerne mal mitmachen. Der Eintrag ist zwar nicht mehr ganz so neu, aber jetzt kommt er eben mal wieder weiter oben auf die Liste.

Viele Grüße,

Meik von Team Meita
 

ghxc3d

Geocacher
Schade, da bin ich leider im Urlaub - hätte sonst gern mitgemacht!
Vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal!
 
Oben