• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hamburg: Cachen bis der Arzt kommt...

Digitali

Geocacher
Hamburg: Cachen bis der Arzt kommt…

…so Leute, fuer mich ist es nun soweit: als Oldenburger plane ich eine Geocaching-Tour im Westen Hamburgs. Und zwar fuer den 08.07. und 09.07.05. Ich hab mir da mal fuer den Freitag Urlaub genommen. Morgens gleich um 6 Uhr hier in OL mit einem Gelaendewagen in Richtung N53° 28.500 E009° 51.500 starten. Hier ergab eine Umkreissuche von 12km sehr viel (ueber 50) relativ einfache Caches, die es hier zu finden gibt Hier wird gecachet bis die Sonne untergeht, bzw. bis man(n) keine Lust mehr hat!

Zunaechst hatte ich fuer mich eine Uebernachtung in meinem Auto geplant. Ausgestattet mit einer rudimentaeren Campingausruestung und MacDoof-POI’s im Navi, sollten die zwei Tage fuer einen einzelnen Geocacher sicherlich kein Problem sein. Aber…

…nun sind noch bis zu drei weitere Cacher eingeladen mit an dieser Tour teilzunehmen. Ich wollte hier nicht so egoistisch sein und diese Tour nur fuer mich machen! Ist sicherlich unterhaltsamer sowas mit mehreren Personen zu unternehmen.
Allerdings ergeben sich dann Probleme bei der Uebernachtung. Irgendwo und spontan ein Zelt aufzuschlagen waere dann sicherlich sinnvoll. Leider habe ich ein solches nicht. Dafuer muesste dann jemand sorgen. Vielleicht koennte man sogar bei einem ansaessigen Hamburger Cacher uebernachten!? Das muesste man klaeren. Wobei das Zelten sicherlich einen groesseren Reiz haette: Abends ein kleines Lagerfeuer bei einer Tasse Bier...
Achja: Duschen und Zaehneputzen sind hier zweitrangig! Wir/Ich wollen hier ein OutdoorCachererlebnis haben! ;)

Macht Euch mal Gedanken dazu. Natuerlich fahre ich auch alleine. Ist nur ein Angebot. Die Liste der zu suchenden Caches kann ich gerne hier noch posten.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich möchte dabei sein. Ein Zelt habe ich nicht und eine Pension tuts für mich auch, so teuer ist das ja auch nicht wenn man das mal macht, z.B. sowas: http://www.citypension.de/preis.html
 

whitesun

Geowizard
Das klingt hochinteressant. Nur weiß ich jetzt noch nicht ob das zeitlich bei mir hinhaut. Ich würde mich dann kurzfristig melden.

Gruß

whitesun
 
OP
Digitali

Digitali

Geocacher
DIESE sind hier auf meinem Plan. Ich habe bewusst einfache Caches gewaehlt. Moechte mich nicht mit schwierigen Dingern aufhalten. Denn das kann ich auch in naeherer Gegend machen. Schnelle Erfolgserlebnisse zaehlen! ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Digitali schrieb:
Ich habe bewusst einfache Caches gewaehlt. Moechte mich nicht mit schwierigen Dingern aufhalten. Denn das kann ich auch in naeherer Gegend machen.
Ach, die paar schaffen wir doch an einem Vormittag ;-)
 

alligateuse

Geomaster
Hallo ihr fleissigen Cacher aus OL

toll, dass ihr mal (wieder) in HH cachen wollt. Ich kann euch zwar keinen Schlafplatz anbieten, aber ein Event für den Nachnittag/Abend gibt es in HH-Ost.

Guckst du hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ed675fed-b604-46fc-afae-ac11bb7a0210

LG aus HH
Annett
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich komme nochmal auf organistorischen Dinge zurück: Treffpunkt können wir kurzfristig abstimmen. Wer bestellt die Pension und wer will nun alles verbindlich mit?
 
OP
Digitali

Digitali

Geocacher
moenk: Wenn Du moechtest, dann kannst Du gerne die Pension bestellen. Ich kann mich in der Woche leider tagsueber so gut wie gar nicht darum kuemmern. Wir cachen im Westen Hamburgs - (wie schon erwaehnt) 12km um N53° 28.500 E009° 51.500. Sinnigerweise plant man die Cachetour dann so, dass der letzte Cache an dem Freitagabend in Richtung Pension liegt. Ansonsten kann ich auch noch bis zum Wochenende mal eben auf's Navi schauen wo die Pension liegt.
 

whitesun

Geowizard
Wie schon gesagt. Im Moment geht das hier drunter und drüber. Ich bin noch in Litauen und hoffe dieses WE zurück zu kommen. Was nun nächste Woche anliegt, kann ich noch nicht sagen. Reservieren kannst ja schon mal. Das Abbestellen sollte nicht das Problem sein.

Gruß

whitesun
 
OP
Digitali

Digitali

Geocacher
Sodele – die Pension liegt 13km Luftlinie von dem Punkt aus, von wo ich meine 12km Umkreissuche gestartet hatte. Das heisst also das ich die Cachesuche so gestalten koennte, dass wir Freitagsabends beim letzten Cache uns schon in wenigen Kilometern Entfernung zur Pension befinden werden. Die Pension ist also meinerseits gebongt!

„Bei An- und Vormietung ist 10 % des Gesamtmietpreises als Vorkasse zu leisten.
Bei Stornierung von Reservierungen fällt eine Gebühr in Höhe von 15 % des Gesamtmietpreises für Bearbeitung und Storno.“, heisst es da. Ich denke da muesste man einfach mal anrufen. Also bis jetzt sind es 2-3 Personen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Meine Frau möchte auch mit. Ich würd mir mit der auch ein Doppelzimmer teilen ;-)
 
OP
Digitali

Digitali

Geocacher
Na wunderbar. Dann braeuchten wir also schonmal min. ein Doppel- und ein Einzelzimmer. An whitesun muessen wir natuerlich auch noch denken.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sobald die benötigte Anzahl hier ermittelt ist werde ich da anrufen und bestellen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Schon ok so, irgendwie bekommen wir da was hin. Weiss jemand grad mal wie weit das zu dem Event ist?
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?p=48069
 
OP
Digitali

Digitali

Geocacher
Von der Pension aus ca. 12,8km Luftlinie (Hatte das zuerst mit einem anderen Event verwechselt).
 
OP
Digitali

Digitali

Geocacher
Falls es jemanden interessiert. Diese Caches habe ich auf den Plan gelegt:

Merlins Blaubeeren von zerogravity
majestätische Aussicht von zerogravity
Tauschgeschäft von Fuxi
E1 40/147 "Fischbektal" von SuperMaX
Marmstorf 2 von Teorlin & Gini
Marmstorf 1 von Teorlin & Gini
Ein Ent von lotti
Cranz Elbblick von zerogravity
Rethebrücke von nilsk
Schulenburgs Eiche von SuperMaX
Stellwerk "Alte Süderelbe" von SuperMaX
Zeros Tag&Nacht von zerogravity
Lila von rice&curry team
Das Gelbe vom Ei von serverlan
Moorgürtel II von SuperMaX
Altona-Coin-Traider von Bluetooth-Team
Altona-Bahnhof von Bluetooth-Team
DB Ausbesserungswerk von SuperMaX
op Finkwarder von SuperMaX
Am Schleusenfleet von SuperMaX
Asphaltinsel von SuperMaX
Kiekeberg von zerogravity
Bridge over silent water von SuperMaX
Landscheide von SuperMaX
Schatz bei Schatz von SuperMaX
Geist&Mumie von superpiraten
Wurfplatz von zerogravity
Crex Crex von loazzolo and aradilla
Hamburg Panorama von dull
Neuhof Ferry von shopvillage
IKARUS von zerogravity
Schuppen 52A II von Stefan vom Ruhrteam
Stillhorn von Bernd B
exVolkspark von horgas
Hochspannung von Stefan vom Ruhrteam
Howaldt-Bridge von hhl
Verwunschene UNI von HHL
Container und Gräber von Stefan vom Ruhrteam
Nordlicht von hal9000, mgsimon
Elbhöhenweg 4: Puppenmuseum von Adam Riese
Die Rose des Archimedes von diro
Königs-Pyramide von zerogravity
Altona - Harbour Views - TB-Hostel von Bluetooth-Team
the river / hhh von michi_hh
Unter BAB von Bluelord
Berge in Hamburg von m.zielinski
Eingewachsen von m.zielinski
Höpen-Cache von Bluelord
hansemuff von mgsimon, hal9000

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Das sollten alles relativ einfache Caches sein.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wer lesen kann ist besser dran. Am Freitag gehts ja schon los, mal was anderes! Muss ich eben auch frei nehmen an dem Tag. Wer kommt sonst nun noch mit, Onkel Torte ist krank, wie isses mit Whitesun?
 

whitesun

Geowizard
So, nun weiß ich bescheid. Geht nicht, klappt nicht wegen Personalmangel im Büro. Deswegen bekomme ich nicht frei. Schade, schade.

Viel Spaß.

Gruß

whitesun
 
A

Anonymous

Guest
Digitali schrieb:
Falls es jemanden interessiert. Diese Caches habe ich auf den Plan gelegt: … Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Das sollten alles relativ einfache Caches sein.
postest du nach dem we auch eure dnfs?
bei der liste bin ich gespannt.
happy hunting.
 
Oben