• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

26er Stammtisch 2010

FlatEric

Geonewbie
Moin zusammen,
ich will mal weit in die Zukunft schauen und im Januar einen 26erStammtisch mit den Kollegen vom Friesenrudel in der Bier Akademie Jever anbieten. Januar 2010 wäre ein guter Monat für einen 26er in Jever. Das Event ist eingestellt und es kann losgehen in ein Cachejahr 2010!

Gruss
Flateric alias DerGerdes - MdF (Mitglied des Friesenrudels).
 

hauptfriese

Geonewbie
...und hier geht's zur Anmeldung :handy:

GC20WKV

..wir freuen uns auf Euch

der Hauptfriese
MdF Mitglied des Friesenrudels

img.aspx
 

Keschi

Geocacher
Da bis jetzt noch kein 26er Stammtisch für Februar angemeldet ist, laden wir Euch zum nächsten Stammtisch am 26.02.10 in die Texas RiverRanch nach Leer/Bingum ein.

Wir freuen uns auf eine große Teilnehmerzahl.
Das Listing ist heute zum Reviewer gegangen und wird hoffentlich bald veröffentlicht.

Viele Grüße, Team Keschi
 

MP-Commander

Geoguru
Jau, mein Kleiner war ganz schockiert :schockiert: .
Da der 26. diesen Monat auf'n Freitag fällt, hatte er sich gedacht, auch mal 'nen Stammtisch auszurichten. Location war schon klargemacht; heute wollten wir hin, um Einzelheiten abzuschnacken. Da flatterte dann gestern die Mail herein. Oh je - da war aber jemand enttäuscht :(.
Wir haben dann gleich nach Alternativen geschaut - und ich sollte das auch sofort anmelden. :D
Schau'n wir mal. Beim nächsten Mal klappt's bestimmt! :2thumbs:

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

Impeesa-Germany

Geocacher
Liebe 26er Gemeinde,
ich konnte die letzten Monate leider nicht mehr viel cachen gehen (auch meine Wartung leidet leider ein wenig) bedingt durch mein Studium und meiner Arbeit. Habe leider nicht mehr viel von den Events gehört bis auf das in Jever. Nun weiß ich nicht wie es hier momentan läuft.
Ich habe grade gute Nachricht erhalten. Aber dazu mehr bei weiterer Klärung.
 

4filia

Geonewbie
Am 26.7. soll ein Event stattfinden. Leider gibt es keine Plätze mehr. ( GC27JAV )

Hat jemand etwas dagegen, wenn wir (Margarete und ich) ein zweites parallel dazu veranstalten? So wie damals in Elsfleth an der Weser? ( GC1E8BJ )
(Wenn denn die Stadt Elsfleth den Platz an dem Tag noch frei hat...)


Liebe Grüße von Filia
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!

In Elsfleth war "damals" mein 2. Event - hat mir sehr gut gefallen. :D
Warum sollte jemand was dagegen haben?
Obwohl ich auch gerne in beiden Gegenden bin und es schade fände, dann nur eines besuchen zu können. Erst nix, dann zwei auf mal, denn im April, Mai und Juni war/ist z.B. gar kein 26er-Stammtisch.
Aber es scheint sich ja eh auseinander zu entwickeln, da es in OL keinen "offiziellen" Stammtisch mehr gibt. Finde ich allerdings auch sehr, sehr schade. War immer klasse, auf Events beide "O-Fraktionen" zu treffen.

Nun ja, lange Rede-kurzer Sinn: Einfach ausprobieren! :^^:

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

Onkel Schalke

Geocacher
Moin Alex,
das in der letzten Zeit die monatlichen Treffen am 26. nicht mehr regelmäßig stattgefunden haben, liegt sicherlich auch an der immer größer werdenden Zahl der Teilnehmer. Damit verbunden ist natürlich auch ein größerer organisatorischer Aufwand. Früher waren wir auch ohne Teilung in Oldenburg & Ostfriesland so ca. 5 bis max. 20 Personen und haben uns teilweise auch privat oder in Eckkneipen getroffen. Das ist bei fast 50 Teilnehmern natürlich nicht mehr möglich und es wird schwieriger entsprechende Räumlichkeiten zu finden. Es könnte evtl. auch „Frischlinge“ davon abhalten einfach mal ins kalte Wasser zu springen, da nicht jeder Erfahrungen mit dem Ausrichten solcher Veranstaltungen hat.
Dazu kommt eine sich langsam einschleichende Unart in der Form, dass sich die Cacher erst weit nach Anmeldeschluss anmelden, ohne sich anzumelden einfach vorbei kommen oder sich als angemeldeter Teilnehmer gar nicht blicken lassen. Das hat es früher nicht gegeben und führt sicherlich auch dazu das sich manch einer überlegt, überhaupt ein Event auszurichten.

Glück auf
Onkel Schalke
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Was Du da problematisierst ist in Berlin Standard. Und trotzdem klappt es jeden Monat den Berolina auszurichten. Wenn eh schon absehbar ist, dass nicht unter 30 und vermutlich eher 70 Geocacher auftauchen, dann kann man das doch auch so anmelden. Das sind dann nur nicht mehr die kleinen gemütlichen Läden sondern eher Biergärten (zu dieser Jahreszeit).
 

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!

Ja, stimmt wohl - das Lauschige ist passé. Deshalb kann ich die Intention der "Oldenburger-Faktion" :roll: auch gut nachvollziehen. Schade find' ich's trotzdem.
Tja, und mit der Unart, Absprachen und Termine nicht verbindlich einzuhalten, schlage ich mich fast täglich herum. Dann wird immer gern auf "die Jugend" geschimpft, die's einfach nicht mehr gebacken kriegt. Unerhört! :motz: Woher haben die's? Genau - von den Erwachsenen. Ist halt alles ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Deshalb machen Unsitten leider auch nicht vor Geocaching halt.

So, bevor das jetzt in Grundsatzdiskussionen ausartet: Ich freue mich über jedes Treffen mit anderen "Verrückten" - egal welcher Art. Und ein dickes Dankeschön an die, die sich kümmern! :applaus:

Bis bald im Wald
oder frisch auf'n Stammtisch
oder beim Event, wenn's keiner verpennt!
;)

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!

Einer hier...
...einer dort

Konkurrenz hin - Konkurrenz her: Schade finde ich es schon, wenn die beiden O's zur gleichen Zeit 'nen Stammtisch machen. Hatte in 'nem anderen Thread geschrieben, dass es schön wäre, wenn die Oldenburger Fraktion auch mal wieder ein Event einstellt, hatte aber nicht gleich diesen Monat damit gerechnet. Würde auch mal gerne wieder nach OL oder Umkreis zum stammtischen (auch ohne Event) reisen, aber irgendwie hat sich da so'n Paralleluniversum entwickelt. Find' ich persönlich sehr schade, und nicht nur, weil ich die Ausrichterin des einen Events in diesem Monat bin, sondern grundsätzlich!

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

fischony

Geonewbie
Barßel ist etwas zu weit weg sonst wären wir vielleicht auch vorbei gekommen. Aber im Grunde ist die Queen of Texas immer ein Grund um nach Barßel zu fahren

Mal schauen wo es die nächsten male ist.
 

ralhartm

Geocacher
Moin an alle 26er Cacher

Am 26.November lade ich zu einem Stammtisch in Esens im "Sturmfrei" ein.
Das Listing ist in Bearbeitung. Ich gebe Nachricht wenn es veröffentlicht ist.

Bis dann !

Viele Grüße!

ralhartm
EALA FRYA FRESENA
 
Oben