• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Cacheempfehlungen für Nordeich

bene66

Geocacher
Hallo zusammen,

ich werde demnächst eine Woche Urlaub mit Familie in Norddeich machen und möchte natürlich auch ein paar Dosen suchen (Auto vorhanden)

Besonders interssieren mich drei "Kategorien":

*** Wandercaches:
Cachen verbunden mit einer Wanderung durch Mutter Natur (auch ohne Kind)- als Binnenländer gerne auch am Meer entlang.
Da ich im letzten Nordsee-Urlaub (etwas) reingefallen bin und die Wanderung dann zu 50% an einer Hauptstrasse an der Küste entlang ging frage ich nun liener die Kenner vor Ort.
Ein schöner Multi - eine Tradi-Runde sind natürlich das eine. Ein einzelner Tradi, der erwandert werden kann geht aber auch. ("Der Weg ist das Ziel, die Dose der Grund ihn zu gehen")

*** Kidsfriendly:
Caches von denen auch mein 3-jähriger Sohn was hat.

*** Sonstige Caches mit Erlebnisfaktor


Natürlich schaue ich auch selber nach - aber Empfehlungen helfen doch weiter.
Ich Revangiere mich gerne, wenn jemand in Aachen Urlaub macht

bene66
 

super-elmo

Geocacher
Hi,

in Norddeich kenne ich nur die Tradis der "Rund-um-Norddeich-Serie" und einige andere. Diese sind mit dem Fahrrad gut erreichbar und führen an weniger stark befahrenen Straßen vorbei. Solche gibt es auch in Norden... Kinderfreundlich sind die meisten (aber nicht alle, da zumindest einer am Hafen direkt am Wasser ist).
Da ich stets nur dienstlich da war oder ein verlängertes Wochenende zum Drachenfest, blieb mir bislang nur Zeit für Tradis.
Über Himmelfahrt bin ich wieder da. Ggf. gehe ich dann auch einen der (nur 5) Multis in NDD oder Norden vor.

In Emden soll die "Bunker-Tour" ganz nett sein. Das ist von Norddeich aber ca. 45 Minuten zu fahren, Du wirst aber auf dem Weg dorthin durch Emden kommen (Ende der A31)...
 
OP
bene66

bene66

Geocacher
Hallo Super-Elmo,

Danke für Deine Hinweise. Die Rund um Norddeich hatte ich vor einem Jahr schon bei einem Kurzurlaub gemacht. Die 5 Multis in Norden und Norddeich scheinen nette kurze Aufgaben zu sein - vielleicht kann ich den einen oder anderen mal angehen. Lediglich "Magnetic Fields" kann ich nicht einschätzen, vielleicht ist der etwas länger oder aufwändiger.

Mal sehen, vielleicht werde ich and er Küste von Norddeich nach Greetsiel wandern - auf der Strecke liegen ja ein paar Caches. Alternativ und um einiges kürzer scheinen auch die Caches in und um Greetsiel mit dem Pilsener Leuchturm und dem Cache "Ende Gelände" einen Cacheausflug wert zu sein.

(bin aber weiter für Empfehlugen dankbar)

bene66
 

Catweazle75

Geonewbie
Ich kann als Empfehlung den Multi "Heiss geliebt und kalt getrunken" GC1PXQW zum Besten geben.
Was in Greetsiel Kult ist ist der Pilsumer (OTTO)-Leuchtturm. Dazu gibt dann auch entspr. einen schönen Mystery.

Wenn Du noch ein Highlight entdecken/machen solltest, wir sind dieses Jahr auch wieder oben.
Ich hoffe ja insgeheim das der ein oder andere Cacher noch in Norddeich ein bissel was auslegt, wir haben in Norddeich bis auf 2 Mysteries schon alles abgegrast :) :D

Gruß
Catweazle75 aus dem Hessenland
 
Oben