• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keitaro-UWL-Serie im Rudel?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich werf das mal so als Vorschlag in den Raum. Um eine Hausnummer zu nennen gleich noch den 3.9. zur üblichen Zeit am üblichen Ort dazu.
 

whitesun

Geowizard
Leider keine Zeit. :( Wie wäre es mit dem 4.9. ? Dann wird der Kindertag auf Samstag nachmittag vorverlegt.

Gruß

whitesun
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Auch der gerne. Die Caches sehen mir so aus, als das wir wohl jemand mit routingfähigem GPS dabei brauchen. Ist ja aber noch etwas Zeit bis dahin.
 

Digitali

Geocacher
Hier sage ich mal ab. Denn die meisten aus der UWL-Serie habe ich schon. Incl. Bonus.
Ein Teil davon habe ich zufaelligerweise zusammen mit Schlappschuh gemacht (PMR ist ja ne feine Sache). :) Er hat mich an meinem Cachemobil und Logo erkannt und mich gleich gerufen. Etwas spaeter sind wir dann gemeinsam weitergefahren.
Die Serie ist leicht zu machen. Allerdings hat das Navi (whitesun: nach den aktuellen POI’s von Wocker navigieren!) hier gute Dienste geleistet. Ansonsten sind die Caches an interessanten Locations versteckt. Die Tour lohnt sich auf alle Faelle.
Wir haben (ich glaube) es waren 16 Caches, an einem Tag geschafft (dann wurde es aber auch schon langsam dunkel). Mittlerweile sind noch ein paar hinzugekommen. Solltet Ihr den Bonus noch heben wollen, rate ich Euch ziemlich frueh aufzubrechen.
Fahrtechnisch bin ueber die Bahn Richtung Bremen, habe dort noch ein paar Caches mitgenommen und mich dann jenseits entlang der Weser Richtung Bremerhaven gecachet. Knappe 350 km abgespult.
Achja, diesmal war bei mir papierloses Cachen angesagt. Die ganzen Beschreibungen per YaGcU gezogen und auf dem PPC uebertragen. Lediglich ein Ausdruck einer TOP50-Karte mit den Caches als Overlay hatte ich in Papierform dabei (moenk: so wie in Hamburg). Erspart durchaus Umwege.
 

whitesun

Geowizard
Ich hab da mal die Spidergeschichte in den Geotalk verschoben.

Wie schaut's aus mit unseren Oldenburgern und natürlich Oldenburgerinnen?!? Besteht nur bei moenk und mir Interesse die UWL-Serie abzufahren?

Und moenk, meinst wir können das Sonntag schaffen? Wann wollen wir uns treffen? Selbe Zeit, selber Ort? Dann werde ich mich jetzt mal ransetzen und die Unterlagen dafür bearbeiten. Dann verlege ich den Kindersonntag auf Samstag im Anschluß an den Lehrgang.

Kartenmaterial wird bearbeitet, Routenplaner eingerichtet, GPS geputzt, Kuli eingepackt und schon geht das los.

Soll ich?

Gruß

whitesun
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr gerne, nimm das mal in Angriff.
Wenn wir kein routingfähiges GPS haben müssen wir auch voher wissen wie der Anflug aussehen muss. Ich weiss nur bei der Halbinsel vor dem Käseburger Strand dass man da über Rade von Bremen-Nord aus kommen muss, weil ich da selber mal was machen wollte.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Halbinsel vor dem Käseburger Strand dass man da über Rade von Bremen-Nord aus kommen muss, weil ich da selber mal was machen wollte.

Harriersand...Anfahrt über Schwanewede / Neuenkirchen, dann links weg auf die Insel.

Gruß
Andreas
 

whitesun

Geowizard
Nee, routingfähiges GPS nicht unbedingt, da die Basemap nicht so doll. Aber der PDA sollte das wohl können. Ich setz mich da mal ran.

Gruß

whitesun
 

whitesun

Geowizard
Wir treffen uns eigentlich immer gegen 9:00 bei McDoof in Oldenburg-Osternburg. Kleines Frühstück vorweg und dann geiht dat los.

Ich hab die Route auch fast fertig. Ich werde dann die Reihenfolge von uns aus (OL) hier einstellen.

Es sind alle herzlich eingeladen, uns an der ganzen Tour oder auch nur an Teilstücken zu begleiten. Mal schauen was wir schaffen. Ich bin ein wenig aus der Übung mit dem Suchen. :? Aber dann lotse ich und moenk sucht :lol:

Gruß

whitesun

@alligateuse: Du hast ein PN
 

whitesun

Geowizard
Hier die Reihenfolge wie sie am besten von OL aus gefahren werden kann.

Wir setzen in Lemwerder über, arbeiten uns Richtung Süden vor und dann wieder die Weser hoch wieder Richtung Norden. In Nordenham entscheiden wir dann ob wir die Fähre rüber nach Bremerhaven nehmen oder durch den Tunnel. Und dann arbeiten wir uns wieder Richtung Süden.

Warum? Der Bonus liegt irgendwo bei Dedesdorf. Wenn wir nun wieder bis zum Überseehafen zurückfahren, müssen wir wieder ganz hoch an der Weser lang. So fahren wir nur ein wenig zurück um dem Bonus zu Leibe zu rücken.

1. Lesummole
2. Bremen Überseehafen
3. Seehausen
4. Lemwerder
5. Juliusplate
6. Stempelsand
7. Hohenzollern
8. Soltplate
9. Großensiel
10. Nordenham Oberfeuer

Fähre oder Tunnel?

11. Kaiserschleusen Ostfeuer
12. Bremerhaven Oberfeuer
13. Bremerhaven Unterfeuer
14. Sandstedt Unterfeuer
15. Geeste Nordfeuer
16. Geestemünde Unterfeuer
17. Fischereihafen
18. Reiherplate
19. Rechtenfleth
20. Sandstedt Oberfeuer alt
21. Sandstedt Unterfeuer
22. Harriersand II
23. Harriersand I

24. UWL Bonus bei Dedesdorf

Das ist doch mal eine Tour.

Gruß

whitesun
 

alligateuse

Geomaster
Hey ihr :lol:

also ich komme dann mal mit. UNSEREN Treffpunkt müssten wir dann nochmal klarmachen, denn nach OL brauche ich wohl nicht ganz zu fahren.

LG Annett
 

whitesun

Geowizard
Nee, das tut wohl nicht Not. Ich bin noch ein wenig am knobeln, wie wir nun tatsächlich fahren. Wer nimmt eine Badehose mit? Der UWL Hohenzollern ist bei Flut nur schwimmend zu erreichen :(

Gruß

whitesun
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab hier nur die Gezeiten von Brake:
http://www.bsh.de/cgi-bin/gezeiten/was_tab.pl?ort=DE__743P&zone=Gesetzliche+Zeit+%B9&niveau=KN
Niedrigwasser also um 10-11 Uhr, mal gucken wie das in den Zeitplan passt.
 

whitesun

Geowizard
@Jurgen

Auf jedenfall bist Du herzlich willkommen. Wenn alles dabei bleibt, treffen wir uns bei McDonalds in Oldenburg/Osterburg um 9:00

@Alligateuse

Wolltest Du denn alle mitmachen?

Wenn wir den Tideplan berücksichtigen werden wir die Tour folgendermaßen angehen:

1. Stempelsand
2. Hohenzollern
3. Soltplate
4. Seehausen
5. Bremen Überseehafen

dann die folgenden Richtung Bremerhaven, angefangen bei Harriersand I und dann Richtung Norden:

Kaiserschleusen Ostfeuer
Bremerhaven Oberfeuer
Bremerhaven Unterfeuer
Sandstedt Unterfeuer
Geeste Nordfeuer
Geestemünde Unterfeuer
Fischereihafen
Reiherplate
Rechtenfleth
Sandstedt Oberfeuer alt
Sandstedt Unterfeuer
Harriersand II
Harriersand I

Durch den Tunnel zurück auf die andere Seite und diese hier zum Schluß:

Nordenham Oberfeuer
Großensiel
Juliusplate
Lemwerder

Den Bonus werden wir dann gelegentlich machen, wenn wir mal wieder auf der anderen Seite sind.

Gruß

whitesun
 
Ich habe dieses wochende so wie Aligateuse etwas gelernd. Bin mit GSAK und Autoroute die ganse UWL-reihe durch gegangen. Habe sogar ein paar mehr auf die liste. Ich habe autroute die optimale strecke erechnen lassen und habe per hand einige verschoben. Was denkt ihr hier von?


9:00 0.0 Depart MCDONALDSM on L868 [Müllersweg] (North-East)

9:32 29.2 At UWL Stempelsand, return West on Local road(s)

9:33 29.9 At UWL Hohenzoller, return South-West on Local road(s)

9:35 30.8 At UWL Soltplate b, return South on Local road(s)

9:45 37.3 At UWL Juliusplate, return North-West on Local road(s)

9:57 47.9 At UWL Lemwerder b, return South on Local road(s)

10:23 67.8 At UWL Seehausen b, return South-East on Local road(s)

10:39 75.9 At UWL Bremen Uebe, return South-West on Local road(s)

11:09 103.7 At UWL Lesummole b, return North on Local road(s)

11:45 133.1 At UWL Harriersand, return East on Local road(s)

11:53 138.1 At UWL Harriersand, return East on Local road(s)

12:12 156.4 At UWL Sandstedt O, stay on K53 (West)

12:17 157.4 At UWL Sandstedt U, return North-West on Local road(s)

12:25 160.3 At UWL Rechtenflet, return East on Local road(s)

12:40 169.6 At UWL Reiherplate, return East on Local road(s)

13:12 185.2 At UWL Nordenham O, return South-West on Strandallee 1.6 km

13:15 186.7 At UWL Großensiel, turn RIGHT (West) onto Grossensieler Straße 0.6 km

13:33 202.0 At UWL Langluetjen, return South on Local road(s) 1.7 km

14:07 208.8 At UWL Geestemuend, return North on Am Seedeich 0.1 km

14:16 212.3 At UWL Bremerhaven, return South-West on Local road(s) 60 m

14:19 212.8 At UWL Bremerhaven, stay on Lohmannstraße (West) 1.1 km

14:21 213.9 At UWL Kaiserschle, return South on Lohmannstraße 0.6 km

14:27 216.9 At UWL Geeste Nord, return East on Local road(s) 40 m

14:29 217.3 At UWL Sandstedt U, stay on Van-Ronzelen-Straße (South-East) 20 m

14:34 220.3 At UWL Fischereiha, return South on Local road(s) 30 m

14:51 237.7 Arrive UWL Bonus by ke

SUMMARY
Driving distance: 237.7 kilometres
Trip duration: 5 hours, 51 minutes
Driving time: 5 hours, 31 minutes

Groetjes Jurgen
 

whitesun

Geowizard
Da hat der Jurgen ganz recht. Bei mir hat sich nach den ersten drei ein Fehler eingeschlichen. Und auch die Lesummole hatte ich nicht mit eingeplant. Die Reihenfolge scheint nun festzuliegen. Mit dem Tideplan passt das auch. Nur wo können wir Aligateuse einsammeln.

Wir schauen mal wie wir das machen.

Gruß

whitesun
 

alligateuse

Geomaster
Hi Jurgen

prima haste das gemacht! Aber die Zeitangaben stimmen natürlich nur im Optimalfall :lol:

@moenk und whitesun
Sagt mal, wisst ihr, ob die Fähre in Vegesack - Lemwerder auch Sonntags fährt? Wo könnte ich denn noch über die Weser? In Blumenthal auch?

LG Ann
 
Oben