• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie mache ich ganz einfach viele FTF?

Fietsen Freaks

Geonewbie
Ganz einfach... man hat als Pärchen zwei Accounts... einer von beiden legt einen Mystery, der andere steht dann mit den Koordinaten in den Startlöchern... genial, oder?
Ich denke mal, es werden sich die Richtigen angesprochen fühlen. Viel Spaß mit Euren Erfolgen! :p
Antje (Fietsen Freaks)
 

juba

Geomaster
ich weiß zwar nicht, wer gemeint ist, aber wer's unbedingt nötig hat...
und dann sollen die FTF Jäger halt sauer werden, wenn sie meinen sich ärgenr zu müssen...
ich denke mal, ein forenbeitrag hält eh niemanden davon ab das zu tun, was er unbedingt tun will.
 
OP
Fietsen Freaks

Fietsen Freaks

Geonewbie
naja... ärgern.... tu ich mich eigentlich nicht.... hab mich nur gewundert, weil's für uns ein absolutes NoGo war und ist.... :D
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ja, als Pärchen kann man schon lustige Dinge tun. Ich habe mal in einem Logeintrag gelesen: "Bin zu Hause geblieben, habe aber meinem Mann erlaubt mich ins Logbuch einzutragen" :irre:
 

HowC

Geomaster
und weiter?
sieh es als betatest.

Du kannst übrigens im GSACk jeden cache als FTF eintragen den du auch gar ned hast. Mit a bissl geschick kannst auch jeden Cache der in China in der Nähe eines Reissacks steht als gefunden anlegen.

By the way: Ich kenn Familien mit einzelaccounts, wo die Familie untereinander um den FTF kämpft! (und hier weiß ich dass der jeweilige Verstecker in der Familie nicht mal erwähnt dass es einen neuen cache von ihm gibt)

Die hatten sicher spaßige Ostern in der Kindheit.
 

MP-Commander

Geoguru
Fietsen Freaks schrieb:
Ganz einfach... man hat als Pärchen zwei Accounts... einer von beiden legt einen Mystery, der andere steht dann mit den Koordinaten in den Startlöchern... genial, oder?
Ich denke mal, es werden sich die Richtigen angesprochen fühlen. Viel Spaß mit Euren Erfolgen! :p
Antje (Fietsen Freaks)
Moin Antje!
Ich weiß, um welchen Cache es geht |) , aber warum sollte man sich (generell) aufregen. :???:
Ich würde auch nicht so weit gehen, den Beiden solche "Machenschaften" zu unterstellen; na ja, vielleicht bin ich auch "befangen", weil ich sie kenne und schätze. :^^:
Aus "Pietätsgründen" würde ich, wenn mein Sohnemann mal einen Cache legt, warten, bis das Treppchen besetzt ist, aber da muss halt jede/r gucken, wie er/sie es handhabt.
Vorschlag: Ein nettes Gespräch bei Bier (oder sonst was) auf einem der nächsten Stammtische. Ich will auch wohl gerne als Schiedsrichter fungieren, da ich plane, im August den 26er in Barßel auszurichten. :D
Es ist einfach zu heiß, um das Blut wg. solcher Dinge unnötig in Wallung zu bringen. Keep cool! :ventilator:

:cool: Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf
Alexandra
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Wir machen sowas mittels Sockenpuppe und der FTF-Log wird sogar gleich mit ins Buch gedruckt, das sieht dann sehr sauber und ordentlich aus, so wie es sich für einen ehrlichen Cacher gehört. :p
Also auf was für Gedanken manch Einer so kommt. :irre:
Da fällt mir ein den letzten FTF haben wir selbst verschusselt. Zusammen losgezogen, war nicht so heiß wie jetzt und dann war da diese romantische Waldeslichtung ...
Naja, dann war der FTF eben weg. :eek:ps: :lachtot:
 

BlueGerbil

Geowizard
Fietsen Freaks schrieb:
Ganz einfach... man hat als Pärchen zwei Accounts... einer von beiden legt einen Mystery, der andere steht dann mit den Koordinaten in den Startlöchern... genial, oder?
Ich denke mal, es werden sich die Richtigen angesprochen fühlen. Viel Spaß mit Euren Erfolgen! :p
Antje (Fietsen Freaks)

Soso.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Was bekommt man eigentlich für einen FTF, wenn nichts, warum sind dann so viele Leute so versessen darauf und kriegen sich sogar schon in die Haare?
 

maierkurt

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Was bekommt man eigentlich für einen FTF, wenn nichts, Man bekommtwarum sind dann so viele Leute so versessen darauf und kriegen sich sogar schon in die Haare?
Man bekommt ein größeres Ego, einen längeren.. ach was weiß ich.
Andersrum: Was bekommt man für einen "gewöhnlichen" Logeintrag (außer den Punkt?) Genau! Es könnte Spass machen....
 

Teddy-Teufel

Geoguru
maierkurt schrieb:
Teddy-Teufel schrieb:
Was bekommt man eigentlich für einen FTF, wenn nichts, Man bekommtwarum sind dann so viele Leute so versessen darauf und kriegen sich sogar schon in die Haare?
Man bekommt ein größeres Ego, einen längeren.. ach was weiß ich.
Andersrum: Was bekommt man für einen "gewöhnlichen" Logeintrag (außer den Punkt?) Genau! Es könnte Spass machen....
Ja, ja, wir armen Dummköpfe: Ich habe den größten ..., längsten ..., schnellsten ..., die hübscheste ..., die meißten ... :???: Was sind wir doch für arme Schweine. :kopfwand:
Habe übrigens noch genügend Logbücher, zum Service gehört selbstverständlich vorgefertigter gedruckter FTF-Logeintrag, inkl. GC-Nick und Datum, auf Wunsch mit coolem Rand im FTF-Look. Wie würde unsere Lena sagen? Das ist ja voll fett, eh! :lachtot:
 

MP-Commander

Geoguru
So, Ihr Lieben!
Ich fahre gleich in Urlaub und habe eine Woche lang keinen Zugriff aufs Internet, deshalb seid doch so gut, und schlachtet dieses Thema nicht noch weiter aus. Jede/r hat ihre/seine eigene Meinung dazu, das wissen wohl mittlerweile alle.
Kann mich nur noch mal wiederholen: :ventilator: Keep cool! :cold:
Sonnige Urlaubsgrüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!
Danke für die Grüße und Wünsche - und dem Nachkommen meiner Bitte ;) .
Bin mittlerweile aus'm Urlaub wieder da (auch heile :^^: ), fahre übermorgen aber schon wieder mit meinen Messdienern und Pfadfindern ins Sommerzeltlager (MP-Tours :D ).
Hoffentlich haben wir so schönes Wetter wie in den vergangenen Tagen; drückt uns die Daumen!
Also, liebe Oldenburger, Ostfriesen und Gäste: Munter bleiben!
Sonnige Grüße aus dem alten Seemanndorf Barßel
Alexandra
 
Oben