• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Volk's Bank.

moenk

Administrator
Teammitglied
Wohl der erste Webcam-Cache in Oldenburg und auch wohl die Webcam, die es schon am längsten in Oldenburg gibt, sogar Google kennt sie: Die Webcam auf dem Gebäude der Volksbank an der Staulinie.
http://www.volksbank-oldenburg.de/vbo_webcam.htm
Um den Cache zu loggen, werden zwei Bilder benötigt. Einmal eins, wo das Cachemobil irgendwo auf der Kreuzung zu sehen ist. Zum anderen ein Bild vom Geocacher mit dem Cachemobil zusammen irgendwo anders aufgenommen, weil auf der Kreuzung überall Halteverbot ist und vor allem die Bilder der Kamera niemanden erkennen lassen.
aaca352c-7461-4dcb-98e7-376af3dfcbc0.jpg

Pekol/VWG-Busse sind hier als Cachemobile ausnahmsweise nicht zugelassen, das wäre ja zu einfach. Dafür sind Gruppenlogs beim Rudelcachen ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Achtet bitte auf den Strassenverkehr, wenn Ihr diesen Cache macht! Für das Foto ideal dürfte die "Pole Position" von der Moslestr. kommend an der roten Ampel sein.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Approver hat mich gebeten, zwei Bilder wie von mir gewünscht einzureichen. Zu der Zeit wars dann aber schon dunkel, danach war ich ein paar Tage weg, nun bin ich wieder da und mache morgen noch die Bilder nach.
 

whitesun

Geowizard
@Kite Guy

Sach mal bescheid wenn Du den machen möchtest, dann tun wir uns zusammen und veranstalten da irgendeinen Stunt morgens kurz nach dem hellwerden. :lol:

Gruß

whitesun
 

Kite Guy

Geocacher
Hmmm,

mit gutem Timing müsste man doch ein Bild machen können wie man auf 2 Reifen quer über die Kreuzung fährt ? :twisted:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Zum Wochenende soll er aktiv sein, wenns morgen passt mache ich dann die Musterfotos. Vorzugsweise natürlich mit dem kleinen Trecker.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Wetter war irgendwie typisch wieder zum Kramermarkt ;-)
Also nicht mit dem Trecker, sondern dem neuen Geo-Einsatzfahrzeug zur Webcam.
ef1367d3-1bf2-4f82-b736-cb99ce6a695d.jpg

Dabei erstmalig diese Webcam-Hilfe ausprobiert. funktioniert toll:
http://www.elachimo.de/El-Achimo/geocaching/webcamservice/deutsch.php
 
A

Anonymous

Guest
Sag mal, Admin...
Täuscht das, oder ist der wirlich ein wenig PINK? :lol:
Auf jeden Fall Glückwunsch zum neuen Vehikel!

Gruß
Thorsten
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei Ford heisst die Farbe "coloradorot", ein Blaulicht würde noch gut passen.
Hier übrigens unübersehbar in der Bildmitte:
44678309-1f22-42e0-9a0c-d45569a64483.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Der ist nun wirklich nicht zu übersehen (außer man tritt auf dem Parkplatz vor Lidl aus Versehen drauf... :lol: )
 

RSG

Geowizard
Mein Gott, der Typ auf dem Avatar sieht genauso aus :wink:

moenk schrieb:
Das Wetter war irgendwie typisch wieder zum Kramermarkt ;-)
Also nicht mit dem Trecker, sondern dem neuen Geo-Einsatzfahrzeug zur Webcam.

Dabei erstmalig diese Webcam-Hilfe ausprobiert. funktioniert toll:
http://www.elachimo.de/El-Achimo/geocaching/webcamservice/deutsch.php
 
A

Anonymous

Guest
Ist der eigentlich mittlerweile approved?
Falls nicht, gebe ich Dir gerne einen kleinen Tipp, die Bedingung vom Approver zu erfüllen... :wink:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte mir die Bedingung gar nicht so genau angeschaut, es müssen bei einem Webcam-Cache Bilder genau entsprechend der Logbedingungen eingereicht werden. Mal gucken ob das nun approved wird, ich geh aber mal davon aus.
Was meinst Du denn? Für Tips zu Geocaches ist dieses Forum ja extra mal erfunden worden.
 
A

Anonymous

Guest
Na, ich meine die Bedingung, daß bei einem Webcam-Cache der Cacher eindeutig als solcher zu identifizieren sein soll. Das wurde bei Dir garantiert auch bemängelt, da die Cam ziemlich hoch angebracht ist und man keine Personen erkennen kann. Wir haben das bei unserem Cache "Universität Bremen" damit gelöst, daß man (egal bei welchem Wetter) mit einem aufgespannten Regenschirm vor die Cam treten muß. Bei Dir könntest Du doch als Logbedingung vorgeben, daß man mit einer Maglite (o.äh.) in die Kamera leuchtet. Dann müßte die loggende Person auf jeden Fall zu erkennen sein und dann gibt es bestimmt auch nette Logbeiträge á la "Die Passanten haben vielleicht schräg geguckt, als ich bei strahlendem Sonnenschein mit meiner 3D-Mag......" :wink:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Auch eine witzige Idee ;-)
Ich habe das nun mal so gelöst, dass man zwei Bilder einreichen muss, einmal der Geocacher mit Cachemobil und einmal das Bild von der Webcam. Wenn jemand unbedingt schummeln will, dann ist das gar nicht so sehr mein Problem, das kann man letztlich bei der Schlachte auch. Oder sollte das wirklich HelleK sein?
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Oder sollte das wirklich HelleK sein?
I have no clue, aber möglich ist alles... :wink:
Dem jeweiligen Approver/Publisher/Reviewer (wie heißen die denn jetzt eigentlich?) ist es aber halt leider nicht egal, den Cachern eine Möglichkeit zum Bescheißen zu eröffnen; daher die Einschränkung.
 
A

Anonymous

Guest
Ironie des Schicksals... Wir waren gerade heute an eben dieser Kreuzung anderweitig beschäftigt.... :twisted:
 
Oben