• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC77 in den Herbstferien

MP-Commander

Geoguru
Moin Gemeinde!

Mein Sohnemann und ich hatten überlegt, in den Herbstferien den "First Germany" (GC77) zu machen.
Da es ja doch ein gutes Stück zu fahren ist, und ich mich als Cacher vom platten Land immer schwer tue, in größeren Städten bzw. unbekannten Gegenden (stressfrei :^^: ) zu fahren, wollten wir hier mal fragen, ob nicht Leute Lust haben, mitzukommen.
Dauer und Art des Aufenthaltes ist uns erst mal Wurscht; geplant haben wir noch Nix.
Also: Wer Zeit und Lust auf den "First" hat, melde sich bitte. :D

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra und Jannes
 

Efa Stein

Geowizard
Ich melde auf jeden Fall schon mal generelles Interesse an. Allerdings mache ich das von Dauer und Art des Aufenthaltes abhängig. Ich hab nämlich nicht mehr allzu viel Urlaub übrig... :eek:ps:
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich hätte auch Interesse. Bin aber leider im Moment knapp bei Kasse.
Wird das dann mit Übernachtung sein und wann genau in den Herbstferien?

So oder so hätte ich auf jeden Fall Interesse.

Viele Grüsse
Gunnar
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!
Also, ich habe die kompletten Herbstferien über Urlaub und nur am 16. schon eine Verabredung :roll: . Ich werde mal heute Nachmittag ein wenig im Internet stöbern, wo es günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt und mache dann auch 'nen konkreten Terminvorschlag. (Kann ja vielleicht das Doodle-Dings aus'm Emsland Forum verwenden :D ).

Wir hören voneinander
Alexandra
 

Efa Stein

Geowizard
Wenn du Urlaub hast, dann würde ja vielleicht auch ein Wochenende in Frage kommen, oder? Das würde meinen Urlaubsanspruch extrem freuen... :D

Aber nimm deswegen nicht extra Rücksicht auf mich in Sachen Planung. ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Kleine Übersicht über Hostels und Hotels in Berlin:
http://karte.berlin-platz.de/?amenity=hotel,hostel
Wenn die Zeit noch reicht meld mal ein Event an.
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin!

Danke, Thomas, für die Übersichtskarte.
@Stefanie: Der 16. ist ja schon verplant, und da meine Schwester am Freitag darauf Geburtstag hat, vermute ich mal, dass wir an dem WE nach Lingen düsen werden.

Leider bin ich heute Nachmittag noch nicht zu was Konkretem gekommen , da sich kurzfristige Termine dazwischen geschoben haben. Aber ich meld' mich wieder.

Jannes findet es übrigens sehr cool, dass noch mehr Leute mitwollen.


Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

Onkel Ben

Geocacher
Ich hätte sehr wohl Interesse, würde abergern noch die Länderpunkte in Polen und Tschechien mit einbeziehen wollen.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=122&t=48801
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin!
So, woll'n wir doch mal endlich weiterkommen hier.
Ich habe den Vorschlag von Onkel Ben aufgenommen, und deshalb jetzt mal in Görlitz nach günstigen Hotels geguckt. Als Reisetermin evtl. vom 21.-23.10; das wär' nicht so lang und schon fast Wochenende. Hab' das hier gefunden:Pennen in Görlitz
Was meint ihr? Andere Unterkunft- oder Terminvorschläge? Ich würde sonst nächste Woche für Jannes und mich buchen.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

derGunnar

Geomaster
Guten Morgen
Da stehen ja mehrere Hotels auf der Liste. An welches hättest du denn gedacht und welche Preiskategorie?
Ich muss mal sehen ob das klappt. Es ist ja noch eine Nachtcachetour im Emsland geplant.

Viele Grüsse
Gunnar
 

Chris601

Geomaster
Ich war Mittwoch hier: http://www.schwalbennest-pension.de/

Ich möchte das uneingeschränkt (in dieser Preisklasse) empfehlen wollen!

(20 Euro/Person im Doppelzimmer mit Frühstück)

Edit: Ergänzung: Du/WC auf dem Zimmer. Frühstück im "Saal" mit Blick auf den See (toll!), Rechtzeitig Zimmer ordern, bei uns war das ganze Haus belegt (Teilweise mit Monteuren (vielleicht von der GC77er Gasleitung? ;) ) )

Momentan baut man am GC77 aktiv. Als wir da waren konnte man den eigentlichen "Ground Zero" nicht erreichen, der Final ist aber dennoch leicht zu finden und zu erreichen. Der "orangene" Bonus ebenfalls. Der Hinweis zum "gelben Bonus" ist nicht so einfach zu erreichen, weil er hinter der Absperrung (Schild) ist und u.U. Arbeiter in unmittelbarer Nähe sind.

PS: Wenn ihr auf harte LPs steht, gibt es noch einen Geheimtipp in der unmittelbaren Umgebung!
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Na ja, das günstigste zuerst! Wollte erst mal abchecken, ob Ihr die Gegend überhaupt gut findet.
Alex
Oh, neuer Beitrag! Guck ich sofort!
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
So, hab' gerade mal den Link von Chris601(Vielen Dank! :D ) angeschaut: Ist ja dann in der Nähe unseres eigentlichen Zieles. Liest sich gut, und wenn man schon was empfohlen bekommt - was meint Ihr? Nach Polen und Tschechien könnte man von dort aus ja trotzdem.
Alexandra
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ja, die Schwalbennest Pension sieht ja ganz gut aus.
Und günstiger ist es auch noch.

Ich würde zustimmen wollen. Ich kann auch nicht so viel ausgeben und für Essen muss ja auch noch etwas übrig bleiben.

Bis bald
Gunnar
 

Onkel Ben

Geocacher
Ich bin da leider erstmal wieder raus aus der Planung, da ich innerhalb der Woche nach Slovenien fahren muss. Da bleibe ich lieder am Wochenende daheim.

Gruß Onkel Ben
 

derGunnar

Geomaster
Hallo :)
Wie sieht es denn aus?
Ist das Wochenende jetzt fest rund um den 22. Oktober?
Sollte sich jeder selber um die Reservierung kümmern? Treffen wir uns irgendwo? :hilfe: :handy:
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!
Also Stefanie hat mir eben zurückgeschrieben, sie würde sich morgen melden, wie's bei ihr aussieht.
Aber ich denke, wir fahren auf alle Fälle.
Es wäre gut, wenn jede/r für sich selbst reservieren würde. Pension wie o.g.? Ich denke ja!
Würde spätestens morgen für Jannes und mich reservieren. Genaue Zeiten und Treffpunkte klären wir dann telefonisch.

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

derGunnar

Geomaster
Also 21. bis 23 ist jetzt entgültig fest? Gut.
Ich muss dann Urlaub nehmen. Nehmen wir dann Doppelzimmer? Bin ja bis jetzt der einzige erwachsene Mann der mitkommen würde. Will ja die Damen nicht mit meinem Anblick schocken. Also Einzelzimmer. :eek:ps: :lachtot:

Viel Geld kann ich auch nicht mitnehmen. Aber es wird schon irgendwie gehen.

Einen schönen Abend
Gunnar
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Ja, 21.-23. ist fest - es sei denn, das mit der Unterkunft klappt nicht.
Jannes und ich nehmen ein Doppelzimmer, was Du nimmst, bleibt Dir überlassen :D .
Und soviel Geld außer der Reihe brauchen wir doch sicherlich nicht - hoffen wir mal!

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

Efa Stein

Geowizard
Gehe ich recht in der Annahme, dass du dran bis mit Fahren, nachdem ich beim HPW gefahren bin? War doch so abgemacht, oder? :D
 
Oben