• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF'ler gesucht bzw. Geierpleite total verzweifelt!

geierpleite

Geocacher
Hallo zusammen,

dass unsere Caches nicht unbedingt für Massen sind, haben wir ja auch schon mitbekommen :D allerdings machen wir trotzdem Caches, damit sie jemand findet. Diesmal haben wir uns sogar richtig Mühe gegeben, es muss keiner auf Bäume klettern, es muss kein Tümpel durchwatet werden und wir schicken Euch nichtmal in die Kanalisation.
Weil wir selber so gerne Rätseln, haben wir nur ein kleines Rätsel davor gesetzt. Aber irgendwie scheinen wir anders zu ticken, als die meisten anderen. :???:
Denn selbst nach einer Woche gibt es noch keinen FTF.
Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo einen Cacher, der die FTF-Urkunde befreit.
Uns würde es freuen dann war die Mühe nicht umsonst.
Ach ja, um diesen Cache handelt es sich :D :
http://coord.info/GC2HCPM
 

HiPfo

Geomaster
Eine Woche....da machst du dir schon Gedanken??? :shocked:

Bei uns in der Gegend gab es vor gar nicht langer Zeit einen Cache, der hatte seinen FTF knapp ein Jahr nach Publish: *klick*
 

peter51d

Geocacher
Was erwartest du bei einem D4?

Bei meinem hat es nicht ganz zwei Wochen gedauert, wobei ich weiß, das es da ohne lösen des Rätzels rein intuitiv erfolgte.
Der erste log durch lösung des Rätzels dauerte noch etwas länger, wobei ich aber auch einige Hints drin habe.

Einfach abwarten.

peter51d
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
also ich kann das Rätsel nicht lösen und mein Mann auch nicht. Wird in der PQ rausgefiltert und fertig :D
Ehrlich gesagt, so ganz ohne hint und ohne im Ansatz zu wissen was man tun muss (Bildbearbeitung, Ausrucken, zählen?) macht es mir jetzt auch nicht soooo viel Spaß.
 

Onkel Ben

Geocacher
Liegt zum Glück nicht in meiner Homezone, sodass ich mir damit keine schlaflosen Nächte bereiten muss.

Gruß Onkel Ben
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das geht vielen Geocachern so. Und es gibt wohl grad den Trend dass es einige Geocacher gibt die den Kram einfach liegen lassen und nur noch das suchen was ihnen auch Spass macht statt die Homezone leercachen zu müssen.
 
Ich filtere alles raus was ich sowieso nicht kann: Also mysteries (bin anscheinend zu dämlich bzw. interessiert mich nicht wirklich) und T größer als 3,5 (kann ich nicht, mag ich nicht). Und schon ist die homezone sauber :roll:

PaulHarris
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau das meinte ich mit liegt im Trend. Tradi unter 2/2 und schon ist es viel übersichtlicher. Das ganze noch bei OC und der Großraum Berlin wird ein schöner Spielplatz für Cachemoped.
 
OP
G

geierpleite

Geocacher
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Wahrscheinlich habt ihr recht und wir müssen einfach ein bisschen mehr Geduld haben, waren einfach nur verwundert, dass es so lange dauert. Schließlich sind hier die FTF´s schon manchmal nach 10 min. weg. Und auch bei den schwereren dauert es nicht so lange.
Klar könnten wir auch 1/1 er legen, aber da wir da beim Finden selten richtig Spaß haben lassen wir das dann doch lieber. Davon gibt es ja auch wirklich genug. Und da es auch so viele andere Fragezeichen gibt, muss es ja doch noch Cacher geben denen das auch Spaß macht - also werden wir einfach Geduld haben.
Während wir warten machen wir unseren nächsten Multi fertig, ach das ist er ja schon, jetzt specken wir ihn dann doch lieber ein bisschen ab, bevor wir ihn einreichen :p Sicher ist sicher.
In dem Sinne allen einen schönen Advent
 

Thaliomee

Geowizard
Und da es auch so viele andere Fragezeichen gibt, muss es ja doch noch Cacher geben denen das auch Spaß macht - also werden wir einfach Geduld haben.
Das denke ich übrigens auch. Wenn den Mysterie mal ein paar Leute gefunden haben, werde ich ihn mir wahrscheinlich auch noch mal ansehen, aber im Moment habe ich einfach keinen Anhaltspunkt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wieder mal schön zu hören dass ein kurzer Diskurs in der grünen Hölle die Verzweiflung mildern konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
@Moenk:
moenk schrieb:
Das ganze noch bei OC und der Großraum Berlin wird ein schöner Spielplatz für Cachemoped.

Hallo, du hast doch bemerkt das der Cache in Friesland ( im weiteren Sinne ) und nicht in deiner neuen Heimatstadt liegt, oder?? :roll:

Also, wie soll ich den Kommentar verstehen?

Gruß aus OL - City.
Zyklotrop ( Mo-Cacher mit Rätsel Affinität :D :D )
 

Thaliomee

Geowizard
HiPfo schrieb:
Thaliomee schrieb:
Wenn den Mysterie mal ein paar Leute gefunden haben, werde ich ihn mir wahrscheinlich auch noch mal ansehen...
Sprich: wenn genügend Tippgeber da sind. :roll: :D
Ja und, was ist daran schlimm? Wenn im Log zu sehr gespoilert wird, soll der owner es halt löschen. Aber meist sind es ja Tipps wie "im Internet das richtige Werkzeug gefunden" oder so. Das würde mir schon enorm helfen.
 

friederix

Geoguru
Thaliomee schrieb:
Ja und, was ist daran schlimm? Wenn im Log zu sehr gespoilert wird, soll der owner es halt löschen. Aber meist sind es ja Tipps wie "im Internet das richtige Werkzeug gefunden" oder so. Das würde mir schon enorm helfen.
Ich denke, da sind wohl nicht die Spoiler in den Logs, sondern eher die "Stille Post" gemeint. Sowas soll ja noch besser funktionieren. ;)

Aber mir soll es egal sein, ich schaue mir jeden Mystery ein paar Minuten an, und wenn ich keine Idee habe, interessiert er mich nicht mehr; - auch nicht über die "stille Post".
Jedem das, woran er Spaß hat.

Es herrscht ja kein Mangel an Caches, und davon, die Homezone frei zu cachen bin ich inzwischen erfolgreich geheilt.
Ganz im Gegentum, ich lass mir die für Gelegenheiten über, wenn ich nur mal kurz raus möchte.

Einen FTF werde ich so in meinem Leben allerdings wohl nie mehr schaffen. :^^:

Gruß friederix
 

HiPfo

Geomaster
Thaliomee schrieb:
Ja und, was ist daran schlimm?
Schlimm ist das gar nicht. Mein Kommentar war auch nicht als Zeigefinger-Fuchtelei gemeint. Sind wir uns nicht schon manches Mal im Spoilerforum begegnet? ;)
Ich sehe das ähnlich wie friederix. Wenn ich bei einem Rätsel so gar keinen Anfang finde, interessiert es mich nicht.
Es gibt Mysteries, die sind nichts anderes als eine Selbst-Bauchpinselei des Owners nach dem Motto "Ich bin schlauer als ihr alle".
 
Oben