Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Erfahrener Cacher zur Einweisung gesucht

Geocaches im Raum Oldenburg und Ostfriesland.

Moderator: MP-Commander

Benutzeravatar
super-elmo
Geocacher
Beiträge: 198
Registriert: Di 14. Apr 2009, 15:20
Ingress: Resistance
Wohnort: 26215 Metjendorf (bei Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrener Cacher zur Einweisung gesucht

Beitrag von super-elmo » Mi 24. Aug 2011, 17:51

Na dann ist ja eine baldige Infektion mit dem Cache-Virus zu erwarten :hust:
Viele Grüße
Alex

Werbung:
Digitali
Geocacher
Beiträge: 296
Registriert: So 10. Aug 2003, 11:39

Re: Erfahrener Cacher zur Einweisung gesucht

Beitrag von Digitali » Do 25. Aug 2011, 00:40

Und diesen Virus wieder loszuwerden ist ziemlich aussichtslos...

Am 05.09.2012 werde ich wohl ein kleines Event ins Leben rufen: 10 Jahre Geocaching kann ich dann feiern. :)
[QTH: JO43BC]

Benutzeravatar
spuchtfink
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: So 17. Aug 2003, 22:03
Wohnort: Bremen

Re: Erfahrener Cacher zur Einweisung gesucht

Beitrag von spuchtfink » Mo 29. Aug 2011, 22:56

Digitali hat geschrieben: Am 05.09.2012 werde ich wohl ein kleines Event ins Leben rufen: 10 Jahre Geocaching kann ich dann feiern. :)
Noch nix in Sicht - oder haben wir was verpasst ????

LG
Tammo
BildBild

Digitali
Geocacher
Beiträge: 296
Registriert: So 10. Aug 2003, 11:39

Re: Erfahrener Cacher zur Einweisung gesucht

Beitrag von Digitali » Sa 3. Sep 2011, 00:32

Tammo, das dauert ja noch etwas...
Aber hier gegenueber ist ein Vereinsheim, deren Raeumlichkeiten ich problemlos mieten koennte. :)
[QTH: JO43BC]

Benutzeravatar
spuchtfink
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: So 17. Aug 2003, 22:03
Wohnort: Bremen

Re: Erfahrener Cacher zur Einweisung gesucht

Beitrag von spuchtfink » Sa 3. Sep 2011, 09:05

Digitali hat geschrieben:Tammo, das dauert ja noch etwas... :)
Schande über mein Haupt - Kalender muesste man lesen koennen ...
Schoenes Wochenende
Tammo
BildBild

zuma
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:41

Re: Erfahrener Cacher zur Einweisung gesucht

Beitrag von zuma » So 30. Okt 2011, 21:58

Hallo an alle,
bin neu hier und auch neu im geocachen ;)

Würde gerne mal mit einem erfahrenem Geocacher mitgehen. Evtl. hat ja jemand mal Lust einem Neuling das ganze etwas näher zu bringen ?

Kurz zu mir:
Bin m, 45 und aus dem Raum CLP. Bin sehr gern in der Natur und möchte mal was neues probieren statt Pilze und Maronen zu sammeln ;)
Hab ein Smartphone mit GPS und die App c:geo sowie GPS Status als technisches Equipment.
Bin beruflich eingespannt und hab daher meist in der Woche erst ab 17:00 Zeit, Freitags ab 14:00 und natürlich am Wochenende

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet ;)

LLG

Zuma

Benutzeravatar
MP-Commander
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Jul 2008, 21:00
Wohnort: 26676 Barßel

Re: Erfahrener Cacher zur Einweisung gesucht

Beitrag von MP-Commander » Mo 31. Okt 2011, 07:56

Moin Zuma!

Erst mal ein "Herzliches Willkommen" bei den verrückten Dosensuchern und hier im Forum :D !
Ein Tipp: Die CLP-Fraktion tummelt sich eher im Regionalforum Osnabrück/Vechta; könnte mir vorstellen, dass Du da eher fündig wirst.
Am Freitag ist um 19 Uhr auch ein Cloppenburger Geocacher Stammtisch. Da sind die Chancen recht groß, Anschluss zu finden.

Gerne würde ich Dir anbieten, zusammen cachen zu gehen, aber da ich bei Kirchens arbeite, liegen meine Arbeitszeiten eher abends und am Wochenende. :/

Dir viel Spaß und Erfolg beim neuen Hobby :^^: !
Vielleicht sehen wir uns ja am Freitag auf'm Stammtisch in CLP.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra aka MP-Commander

zuma
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Okt 2011, 21:41

Re: Erfahrener Cacher zur Einweisung gesucht

Beitrag von zuma » Mo 31. Okt 2011, 17:31

Hallo Alexandra,
vielen Dank für das nette Willkommen ;)
Der Tipp mit dem Stammtisch ist super, danke.
Da werde ich auch mal aufschlagen (zumal das essen da mir schon immer gut schmeckt ;) ).
Würde mich auch anmelden auf der von dir verlinkten seite, hab aber keine Ahnung, wie ich da nen Log-Eintrag machen kann.

Naja, ich hoffe, man wirft mich trotz nicht anmelden nicht raus und erklärt nem Noobie die wichtigsten Grundlagen.
Ich suche zwar Leute aus dem Raum CLP, wohne aber doch eher in deiner Richtung (Friesoythe). Bin aber mobil und hab kein Problem damitm, auch mal ein paar km zu fahren.

Thorsten aka Zuma

Benutzeravatar
MP-Commander
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Jul 2008, 21:00
Wohnort: 26676 Barßel

Re: Erfahrener Cacher zur Einweisung gesucht

Beitrag von MP-Commander » Mo 31. Okt 2011, 20:31

Moin Thorsten!
Bist Du denn bei "geocaching.com" angemeldet? Dann gehst Du bei der Stammtisch-Seite auf "Log your visit" und dann auf "Will attend". Kannst noch was dazu schreiben, wenn Du möchtest, dann schickst Du's ab (Submit your log entry). Aber ich denke, dass Du auch ohne Anmeldung Willkommen bist.
Ich werde auch da sein, gerne können wir dann fachsimpeln :^^: . Auch die anderen werden Dir sicher gerne weiterhelfen.

Also dann bis Freitag! :D
Alexandra

Benutzeravatar
Kletterfabrik
Geocacher
Beiträge: 166
Registriert: Di 21. Jun 2005, 03:09
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrener Cacher zur Einweisung gesucht

Beitrag von Kletterfabrik » Do 3. Nov 2011, 10:36

Hej!
Im Raum Osnabrück findet heute wieder das Event "Currywurst-Inferno" statt. Dort gibt es eine sehr rege Gemeinschaft. Schon rund 20 Leute von dort waren. Bei uns und trainieren immer mal wieder im T5'er-Trainingsstützpunkt.
Da findest Du sicher auch nette Cacher zum Mtcachen...

Ciao
Andi
T5-Geocaching? -- Ja, aber sicher! im T5-Trainings-Stützpunkt NRW in der Kletterfa*
Deutschlands größte Ausbildungsstätte für Höhenrettung, Seilzugangstechnik, Erlebnispädagogik und T5-Geocaching

Antworten