Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Coin für Oldenburg

Geocaches im Raum Oldenburg und Ostfriesland.

Moderator: MP-Commander

Zyklotrop
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 5. Okt 2008, 11:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Coin für Oldenburg

Beitrag von Zyklotrop »

Hallo G-Elmo.
Wiedermal habe ich nur die Häfte gelesen.
Klar, die Edition Historische Städte passt, eine Grünkohlpalmen Coin hätte auch was, wäre aber um einiges teurer.
Also Daumen Hoch für eine Historische Städte Coin.
Das mit der Palme kann man ja noch mal nachlegen... :D

Mein Favorit:
Wappen vorne.

Hinten:
Schloß
Gertrudenkirche ( für Moenk :roll: )
Der Graf
Der Kritzler, also das Horst-Janssen-Museum ( mein Heimatmaler )

P.S.
Ich würde auch so 1 - 3 abnehmen...

Das Z.
"It's not about the numbers"
Benutzeravatar
ollimarinchen
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Jul 2010, 23:36
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Coin für Oldenburg

Beitrag von ollimarinchen »

Super Idee,

ich würde auch 2 nehmen :D

gruß olli
Digitali
Geocacher
Beiträge: 296
Registriert: So 10. Aug 2003, 11:39

Re: Coin für Oldenburg

Beitrag von Digitali »

Sehr gute Idee. Davon wuerde ich auch glatt zwei nehmen!
[QTH: JO43BC]
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13363
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Coin für Oldenburg

Beitrag von moenk »

Schloss und Graf und als Teil historischer Coinserie fände ich passend - meinetwegen noch Textzeile "Heil dir, o Oldenburg!", muss aber nicht sein.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
coronar
Geowizard
Beiträge: 2566
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:57

Re: Coin für Oldenburg

Beitrag von coronar »

Die Huntebrücke wäre auch ein schönes Motiv...
"Mailand oder Madrid - hauptsache Italien" (A. Möller)
middy78
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 22:54

Re: Coin für Oldenburg

Beitrag von middy78 »

Hat denn schon mal jemand bei diversen Läden nachgefragt was es ca. kostet? Welche Läden gibt es überhaupt die das machen?

Habe nur mygeocoin.de(Sepp und Berta) und gecoinshop.de gefunden.
super-elmo hat geschrieben:.
Ansonsten: Ich kaufe immer bei geocoinshop.de. Da kann man ja auch mal die Modalitäten erfragen...
Der Geocoin Shop hat doch nun in Mainz das Ladengeschäft. Bin Ende Nov, in Frankfurt, eventuell fahre ich da mal vorbei und frage was sowas ca. kostet.
Zyklotrop
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 5. Okt 2008, 11:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Coin für Oldenburg

Beitrag von Zyklotrop »

Moin,
na der Eingangsbeitrag sagt doch schon einiges aus, oder...
Der-Geo-Elmo hat geschrieben:Hallo...

Da schon häufiger eine Coin für Oldenburg erwähnt wurde habe ich nun mal die Zügel in die Hand genommen und bei Sepp & Berta angerufen...
Der Geo Elmo scheint da schon Kontakt aufgenommen zu haben.

Hey!
G-Elmo!
Wie geht es denn weiter? :D

Z.
"It's not about the numbers"
middy78
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 22:54

Re: Coin für Oldenburg

Beitrag von middy78 »

Ok, bei einem Laden wurde angefragt. Aber es scheint auch nicht viele Läden zu geben, die selber Coins herstellen.
merecca
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Dez 2008, 20:50

Re: Coin für Oldenburg

Beitrag von merecca »

Moin,

ich habe gerade mal einen waschechten Oldenburger gefragt, was ihm so als Motiv für die Coin einfallen würde. Ergebnis:
das dreieickige Rathaus
die Lambertikirche

Die könnten auch in Erwägung gezogen werden. Wir können ja eine kleine Abstimmung machen und welche von den Vorschlägen die meisten Stimmen haben kommen nach vorne und nach hinten. Ist 'ne faire Sache und jede/r hat das Gefühl, aktiv daran beteiligt gewesen zu sein. (Wobei natürlich der abtrünnige Ex-Oldenburger den größten Part hat :lol: )

Gruß, merecca
Benutzeravatar
Jo-Ann-26931
Geocacher
Beiträge: 61
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:44
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Coin für Oldenburg

Beitrag von Jo-Ann-26931 »

Moin

Auch wenn ich nicht aus Oldenburg komme, bin ich Oldenburg sehr nahe.
Schließlich bin ich dort auf die Welt gekommen, so wie meine Kinder ...*bg*
Also ich würde auch 3 Stück abnehmen.

Historische Coin finde ich auch gut ...
Mereccas Vorschlag mit der Abstimmung finde ich auch gut.....
Mein Favorit wäre sonst: Vorne - Wappen , Hinten - Graf Anton Günther

LG Jo-Ann-26931
Bild
Antworten