• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bürger's Busch.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ein einfacher Cache im großen Bürgerbusch damit sich mal wieder etwas tut in Oldenburg! Nach etwas Vorbereitung in unter einer Stunde zu machen. In der Nähe der Startkoordinaten am Bahnweg kann man gebührenfrei parken.
7eac7b2e-1937-444d-a4fd-5cae6fde7a7e.jpg

Von dem Eingang am Bahnweg bei N53°10,444' und E008°12,094' sind es genau 335 Meter bis zum Cache. Vom Eingang am Scheideweg bei N53°10,500' E008°12,412' sind es sogar nur 305 Meter bis zum Cache! Es handelt sich um ein Glas mit Deckel in einem Mini-Lost-Place. Es enthält neben einem Logbuch einen Mercedes E230 chinesischer Herkunft für den ersten Trader.
57820255-2c72-494e-b69f-50d67d22487e.jpg

Der Stadtwald Großer Bürgerbusch wurde im 18. Jahrhundert als Nutzholzlieferant angelegt. 1947 wurde der Grosse Bürgerbusch als ”Volkspark am Scheideweg” unter Landschaftsschutz gestellt. Heute drehen hier vor allem Jogger ihre Runden und Hundebesitzer führen ihre vierbeinigen Lieblinge Gassi. Weitere Informationen: http://www.bund-niedersachsen.de/kg/oldenburg/stoekorf/PDF/buergerbusch4_4.pdf
 

Kite Guy

Geocacher
Wie schon per PM gefragt :)

Ist die Kennzeichnung "Multi" so korrekt ? Ich habe spontan sofort an einen Mistery gedacht da ja die Koordinaten herausgefunden werden müssen. Spontan habe ich natürlich meine Standardlösung für Geometrie angeschmissen und den Punkt ermalt (Geko -> GPS2CAD -> AutoCAD und zurück)
Moenk gab zu bedenken das man das ganze ja auch experimentell lösen kann. Einfach hingehen und auf die 2 Punkte peilen. Aber rechtfertigt das einen Multi ?

Mal rein der Neugier halber:
Als was seht ihr das ? Multi oder Mistery ?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich seh das mal so: Letztlich muss man bei jedem Multi wo man eine Projektion machen muss auch erst die Koordinaten rausfinden. Daher habe ich hier mal auf Multi entschieden, zumal die angegebenen Daten ja auch Startpunkt der Projektion sind.
Das ist sicher grenzwertig, jenseits der Multi-Grenze sehe ich dann sowas wie Hemmelsholz-gamma, wo man dann Trigonometrie anwenden und vor allem die anderen beiden Caches auch erstmal gefunden haben muss. Außerdem zeigen die Koordinaten dort ganz woanders hin, haben mit dem Cache nichts zu tun.
Bei Mystery denke ich auch eher an Knobelaufgaben wie Phantombilder sowas wo man dann zu Zahlen kommt die die Koordinaten ergeben. Von daher wäre Mystery für mich irreführend.
 
Oben