Erster Cache in Niedersachsen ?

Geocaches im Raum Oldenburg und Ostfriesland.

Moderator: MP-Commander

Antworten
Benutzeravatar
bostie
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Apr 2012, 10:16
Wohnort: Norden

Erster Cache in Niedersachsen ?

Beitrag von bostie » Mo 2. Jul 2012, 23:05

Moin,

ist es irgendwie oder wo bekannt, wann und wo der erste Cache in Niedersachsen gelegt wurde ?

Gibt es irgendwo eine Statistik die solche Daten sammelt.

Gibt es so etwas auch für andere Bundesländer.

Es gibt ja auch den " first germany "

Wer kann mir ( uns ) mehr darüber sagen.

Bin für jede kleine Info dankbar.

Grüße bostie

Werbung:
Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Erster Cache in Niedersachsen ?

Beitrag von Thaliomee » Di 3. Jul 2012, 07:55

Hallo,
wenn du PM bist, kannst du einfach eine PQ der ersten Jahre erzeugen und nach Legedatum sortieren. Dann bekommst du zwar nur nicht-archivierte Caches, aber das reicht dir wahrscheinlich.
Wenn du nicht PM bist, melde dich nochmal, dann macht das jemand schnell. Aber bestimmt gibt es sowas schon auf der ein oder anderen Website (und in der ein oder anderen Challenge ;) )

Benutzeravatar
Beauduc
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 19:30

Re: Erster Cache in Niedersachsen ?

Beitrag von Beauduc » Fr 9. Jan 2015, 22:00

Hier steht:
Der älteste Cache (von Niedersachsen) ist GC358A "JONAS 1st cache", welcher am 27.01.2002 versteckt und am 02.02.2002 zum ersten mal gefunden wurde. (Fundlog). Dieser Cache ist jedoch inzwischen archiviert worden.

Der älteste aktive Cache (von Niedersachsen) ist GC3596 "veiter-001". Der Cache wurde am gleichen Tag wie "JONAS 1st cache" versteckt und auch am gleichen Datum zum ersten Mal gefunden (Fundlog). Veiter-001 liegt in einem Wald nahe Göttingen, also weit vom Emsland entfernt.
Beauduc :cool:
Bild

Mein aktuelles Standard-Equipment: Smartphone Samsung Galaxy Rugby Pro SGH-I547 mit den Apps TrekBuddy, Locus free (Karten), MapFactor free (Navi), Google Earth (Satellitenbilder), c:geo, Schweizer Taschenmesser und ganz wichtig: ein Kuli.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder