• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erster Cache in Niedersachsen ?

bostie

Geonewbie
Moin,

ist es irgendwie oder wo bekannt, wann und wo der erste Cache in Niedersachsen gelegt wurde ?

Gibt es irgendwo eine Statistik die solche Daten sammelt.

Gibt es so etwas auch für andere Bundesländer.

Es gibt ja auch den " first germany "

Wer kann mir ( uns ) mehr darüber sagen.

Bin für jede kleine Info dankbar.

Grüße bostie
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
wenn du PM bist, kannst du einfach eine PQ der ersten Jahre erzeugen und nach Legedatum sortieren. Dann bekommst du zwar nur nicht-archivierte Caches, aber das reicht dir wahrscheinlich.
Wenn du nicht PM bist, melde dich nochmal, dann macht das jemand schnell. Aber bestimmt gibt es sowas schon auf der ein oder anderen Website (und in der ein oder anderen Challenge ;) )
 

Beauduc

Geocacher
Hier steht:

Der älteste Cache (von Niedersachsen) ist GC358A "JONAS 1st cache", welcher am 27.01.2002 versteckt und am 02.02.2002 zum ersten mal gefunden wurde. (Fundlog). Dieser Cache ist jedoch inzwischen archiviert worden.

Der älteste aktive Cache (von Niedersachsen) ist GC3596 "veiter-001". Der Cache wurde am gleichen Tag wie "JONAS 1st cache" versteckt und auch am gleichen Datum zum ersten Mal gefunden (Fundlog). Veiter-001 liegt in einem Wald nahe Göttingen, also weit vom Emsland entfernt.

Beauduc :cool:
 
Oben