Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wer klettert mit mir im Raum Oldenburg (Oldb.)?

Geocaches im Raum Oldenburg und Ostfriesland.

Moderator: MP-Commander

FischiLee
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Okt 2012, 02:45

Wer klettert mit mir im Raum Oldenburg (Oldb.)?

Beitrag von FischiLee » Do 11. Okt 2012, 02:47

Hallo,
ich, 23 Jahre alt, suche Mitcacher, bei denen ich mal zum T5-Klettern mitgehen dürfte.
Komme aus Rastede, bin aber mobil und ein Klettergurt, sowie Erfahrung im Hallenklettern (Sicherung) ist vorhanden.
Nur an das Baumklettern traue ich mich nicht alleine ran und würde mir eh vorher gerne anschauen, ob das was für mich ist.


Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
FischiLee

Werbung:
Benutzeravatar
owl blue
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 11:16
Wohnort: Oldenburg in OL

Re: Wer klettert mit mir im Raum Oldenburg (Oldb.)?

Beitrag von owl blue » Fr 19. Okt 2012, 11:50

Moin,

ich habe dieses Forum sowie den Beitrag heute durch puren Zufall entdeckt und mich deshalb hier registriert. Ich habe eigentlich genau das gleiche Problem, plus einige andere, und würde gerne lernen, erfahren, wie man auf Bäume o.ä. klettert. Ausrüstung ist vorhanden und auch eine ein-Tages-Erahrung unter fachmännischer Anleittung im Gebirge.
Falls sich also so ein T5-Cacher-Modell hierhin verirren sollte, so könnte schon zwei Andere zu neuen Horizonten verhelfen.
Ich bin übrigens 43 und schicke mal noch ein pn an den Themen-Autor.
Ich hoffe, dass meine nicht die einzige Antwort bleibt....

Ralf17
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:10

Re: Wer klettert mit mir im Raum Oldenburg (Oldb.)?

Beitrag von Ralf17 » Di 23. Okt 2012, 22:41

Hallo,

mit dem Thema Klettern beschäftige ich mich in letzter Zeit auch intensiver, da es doch zu viele Dosen gibt, die oben im Baum hängen. :irre:

Ich war selber auch schon einige Male oben, mir fehlt aber die Erfahrung, um mein Wissen kompetent weiterzugeben.

Es gibt Kletterkurse in Münster oder Hannover (das sind glaube ich die nächsten hier in der Gegend). Oder aber: Es gibt einige Cacher, die euch gerne auch das Klettern zeigen. Da könnt ihr dann an einem Tag das wichtigste lernen, um die Dosen im Baum sicher zu erreichen und um auch wieder herunterzukommen. Auf jeden Fall eine lohnende Sache.

Da ich selber noch weitere Leute suche, mit denen ich Klettercaches angehen kann (wir wären zu dritt), wäre ich offen für eine gemeinsame Tour.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
kokilein
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 23:28

Re: Wer klettert mit mir im Raum Oldenburg (Oldb.)?

Beitrag von kokilein » Mi 31. Okt 2012, 20:41

Wenn ihr wollt könnt ihr mit mir mit kommen... komme aus jever und wollt dieses Jahr noch denn makrelenmulti machen. Ist ein t5 kletter Multi.

Meldet euch einfach... das einzige was mich einschränkt sind die 40 Meter seil... :roll:

FischiLee
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Okt 2012, 02:45

Re: Wer klettert mit mir im Raum Oldenburg (Oldb.)?

Beitrag von FischiLee » Do 22. Nov 2012, 16:57

Moin.
So ich habe jetzt einen Kurs mitgemacht und mir das benötigte Material zussammengekauft. Ich habe nämlich Blut geleckt und möchte so schnell wie möglich wieder rauf auf den Baum.

Also wenn jemand Lust auf eine gemeinsame Tour hat, oder jemand Lust hat einen Anfänger mitzunehemn, dann wäre ich über Nachrichten froh.

@Kokilein: Sorry habe deinen Post erst jetzt gelesen. Wenn du die Serie noch nicht anagangen bist: Ich habe 60m zur Verfügung!

Liebe Grüße,
FischiLee

Benutzeravatar
The Cache Hunters !
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 18:18
Wohnort: 27793 Wildeshausen

Re: Wer klettert mit mir im Raum Oldenburg (Oldb.)?

Beitrag von The Cache Hunters ! » Do 22. Nov 2012, 17:42

@ FischiLee
Das liest man gerne.....alles richtig gemacht ! :D
Bild

Benutzeravatar
kokilein
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 23:28

Re: Wer klettert mit mir im Raum Oldenburg (Oldb.)?

Beitrag von kokilein » So 25. Nov 2012, 12:07

Sag einfach Bescheid, heute hab ich noch nichts vor und die ein oder andere Sache ist hier im T5er Bereich noch offen...

Benutzeravatar
super-elmo
Geocacher
Beiträge: 198
Registriert: Di 14. Apr 2009, 15:20
Ingress: Resistance
Wohnort: 26215 Metjendorf (bei Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Wer klettert mit mir im Raum Oldenburg (Oldb.)?

Beitrag von super-elmo » Do 29. Nov 2012, 10:26

Wer einen halbwegs erfahrenen und gut ausgestatteten Buddy in OL sucht, kann auch gerne auf mich zurückkommen und sich per PN melden.
Viele Grüße
Alex

waverider85
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Jul 2013, 12:55

Re: Wer klettert mit mir im Raum Oldenburg (Oldb.)?

Beitrag von waverider85 » So 28. Jul 2013, 13:22

Würde mich euch gern anschliessen wenn ihr wieder ma t5er macht.

Meldet euch einfach per pn

Naddel3995
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Mär 2014, 18:37

Re: Wer klettert mit mir im Raum Oldenburg (Oldb.)?

Beitrag von Naddel3995 » So 23. Mär 2014, 20:13

Moin moin,

bin auch relativ neu im Oldenburger Raum und schon lange
interessieren mich Klettercaches. Alleine traue ich mich
da aber nicht ran.
Wer würde mich Ion diese tolle Art des Cachens einführen bzw. bei wem könnte ich mal zuschauen?
Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessierte und dann könnte man ein "Event" daraus machen.

Gruß

Antworten