• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kümmert sich um unseren Cache auf Borkum

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
in diesem Sommer möchten wir einen Geocache auf unserer Lieblingsinsel Borkum legen.
Wer wäre bereit bei diesem ab und zu mal vorbeizuschauen und wenn etwas ist ihn auch zu reparieren ???

Danke PralleGeo
 
OP
A

Anonymous

Guest
Neeeeeeeeeeeeeeee :shocked: auf gar keinen Fall !!!
NC oder normaler Multi (Normal oder Groß)
Auf Borkum gibt es ja noch keinen NC.

Danke PralleGeo
 

Börkumer

Geoguru
ja NCs sind irgendwie jedes mal ein großes Thema auf den Mini-Events. Ideen sind da, aber an der Ausführung hapert es (noch). Ich bin derzeit eh mehr am ersten T4/5er dran.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Gut
Ein Plan steht schon.
Wir favorisieren die Greune Stee oder den Nordöstlichen Teil.
 

Börkumer

Geoguru
seit letztem Sommer ist die Greune Stee ja quasi geräumt und wartet auf neue Dosen, nur ein Multi-Final und zwei Micro-Tradis am Rand liegen da noch. Vor allem wäre dein Avatar aktuell noch ohne Dose.

 
OP
A

Anonymous

Guest
Ja
Reflektoren und Reaktive Lichter kann ich mir gut in der Greune Stee vorstellen
 

Börkumer

Geoguru
Die Karte kann man in der Pfeife rauchen, die Schutzzonen sind vor Ort entsprechend ausgewiesen und Ruhezonen welche das ganze Jahr nicht betreten werden dürfen, sind auch nicht zugänglich. Die Zwischenzonen sind alle mit Wegen erschlossen, auf denen man wunderbar Caches legen kann. Unsere Nationalparkvertreter unterhalten auch sowas ähnliches wie eine Letterbox auf der Insel (Multi mit Stempel am Ende).
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ja dort sind zwar Schutzzonen, die aber für den geplanten Cache nicht betreten werden müssen :kopfwand: , da man ja Wege verwenden kann :irre:
 

Chris_rocks31

Geomaster
Also mal ganz ehrlich...ein NC im Nationalpark...
...man kriegt kaum noch einen NC in einem 0815 Wald ohne Schutzzonen veröffentlicht, weil der Jäger/Förster/Waldbauer sein nein geben kann...
...keinen NC im öffentlichen Park, weil zuvor von der Stadt gegen Gebühr der Cache mit dem Landschaftsplan abgeglichen werden muss...
...NCs durch NSG sind grundsätzlich von der Landschaftsschutzbehörde zu genehmigen - und die meisten sind da...nennen wir es zurückhaltend...
...und dann geht ein NC durch einen Nationalpark. Die Vorstellung eines 8Personen Rudels, das laut diskutierend und hellerleuchtet auf Wegen an den Schutzzonen vorbeistampft...

Wenn das die Parkverwaltung absegnet und von GS veröffentlicht wird, dann falle ich echt vom glauben ab.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ja gut dann der Nordöstliche teil oder einen normalen Cache
Spielverderber :motz: :kopfwand:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Schluss jetzt hier !
Danke an Börkumer, wir werden Kontakt aufnehmen.
PralleGeo
 

Börkumer

Geoguru
PralleGeo schrieb:
Ja gut dann der Nordöstliche teil oder einen normalen Cache
Spielverderber :motz: :kopfwand:

nö genau dort eben nicht, weil dort die Jagdpächter ihre Treibjagten veranstalten. Förster und dergleichen haben wir dafür im Gegenzug gar nicht. Rand der Greune Stee, über die beleuchteten Fahrradwege oder an der Promenade entlang sollte genau passen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
OK :???: dann dort nicht
Danke an alle
PralleGeo
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ok :D
Ist die Bokumer Feuerwehr eigentlich Kooperationsfähig ?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ja gut
dann sprechen wir mal mit den Gleichgesinnten ;)
Vielleicht gibt es ja zusätzlich ein Event :D
 

SharkAttack

Geoguru
Hatte auch schon überlegt auf Borkum 'nen NC zu legen, halte aber die Greune Stee für sehr ungeeignet.
Mittelfristig bedeutet das Ärger, insbesondere was wildeinstandsgebiete angeht.
Im Ostland geht vielleicht eher was.
 
Oben