Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Es gibt Events... die gibt's gar nicht.

Geocaches im Raum Oldenburg und Ostfriesland.

Moderator: MP-Commander

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Es gibt Events... die gibt's gar nicht.

Beitrag von Kalleson » Do 23. Jan 2014, 08:15

Gestern flatterte mir eine Publishmail für ein Event ins Haus...

http://coord.info/GC4X6PP

:???:

...

:???:

...

:???:

... da macht wirklich jemand ein Event ohne Inhalt?
"Wir treffen uns an den angegeben Koordinaten
und werden dann vor Ort schauen was wir machen."

Und verschiebt dann die Koordinaten von einem beliebigen Punkt auf der Wiese am Leuchtturm zu einem anderen beliebigen Punkt auf der Wiese am Leuchtturm um 20 Meter!?

Ich bin mittelmäßig verwirrt.

Börkumer: Ich erwarte Teilnahme und Berichterstattung! :D
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
hoshie79
Geowizard
Beiträge: 1116
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:26

Re: Es gibt Events... die gibt's gar nicht.

Beitrag von hoshie79 » Do 23. Jan 2014, 08:20

Klingt spannend. Auf jeden Fall spannender als irgendwelche Themen-Events zu irgendwelchen Jubiläen nach dem Motto:

Wir treffen uns, weil der Earthcache heute 10 Jahre alt wird.

Mit dem Inhalt:

Wir können ja über Earthcaches quatschen.


Wir waren genau zehn Minuten da und sind dann gelangweilt wieder gefahren. Das schwedische Möbelhaus hatte zu dem Zeitpunkt einfach mehr zu bieten... :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

KECSLADDI
Geocacher
Beiträge: 80
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:33

Re: Es gibt Events... die gibt's gar nicht.

Beitrag von KECSLADDI » Do 23. Jan 2014, 08:22

Vermute, man trifft sich dort und dann überlegt man wohin man hingehen kann. In Köln gibt es ähnlichen Event. Man trifft sich nach Feierabend und überlegt dann wohin. Essen und Getränke Soll man selbst mitbringen.
Dosen finden ist immer schön :)

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Es gibt Events... die gibt's gar nicht.

Beitrag von Kalleson » Do 23. Jan 2014, 08:35

hoshie79 hat geschrieben:Klingt spannend. Auf jeden Fall spannender als irgendwelche Themen-Events zu irgendwelchen Jubiläen nach dem Motto:

Wir treffen uns, weil der Earthcache heute 10 Jahre alt wird.
Da gab's aber auch nette Events!

Zum Beispiel dieses hier: http://coord.info/GC4RGQD

Ein geführter Earthcache mit kompetentem Führer als Nachtwanderung und anschließender Erbsensuppe...
Bild

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3109
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Es gibt Events... die gibt's gar nicht.

Beitrag von Börkumer » Do 23. Jan 2014, 08:44

kalleson hat geschrieben:Börkumer: Ich erwarte Teilnahme und Berichterstattung! :D
öhm ja, meine Teilnahme wird wohl genauso wie beim Letzten Event dieser Art ausfallen.
http://coord.info/GC4VMG6
Ich habe allerdings überlegt die Frage aus dem Hint zu beantworten, also einfach 2 als Note zu loggen.
Bild

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Es gibt Events... die gibt's gar nicht.

Beitrag von Kalleson » Do 23. Jan 2014, 08:54

:lachtot:

Sehr schöne Idee!

Nachtrag: Grandioses Winterevent! ... und die sinnfreie Verwendung von Hints scheint bei Teilzeitinsulanern in Mode zu sein! :lachtot:
Zuletzt geändert von Kalleson am Do 23. Jan 2014, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
hoshie79
Geowizard
Beiträge: 1116
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:26

Re: Es gibt Events... die gibt's gar nicht.

Beitrag von hoshie79 » Do 23. Jan 2014, 08:58

kalleson hat geschrieben: Ein geführter Earthcache mit kompetentem Führer als Nachtwanderung und anschließender Erbsensuppe...
Tja, immerhin hat uns diese Erfahrung gelehrt, beim nächsten Event ein wenig genauer hinzuschauen. Erbsensuppe, jetzt werd´ ich schon ein bißchen neidisch... ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3109
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Es gibt Events... die gibt's gar nicht.

Beitrag von Börkumer » Do 23. Jan 2014, 09:04

Also irgendwas muss man auch schließlich in den Hint schreiben, so ganz ohne find ich blöd. :D http://coord.info/GC4ECCW Aber so Stammtischartige Events, dann noch ohne Location, mitten im Winter. Selbst im Sommer kommen da dann vielleicht 20 Personen zusammen. Macht zwei- dreimal Spaß, danach ist die Luft raus.
Bild

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8596
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Events... die gibt's gar nicht.

Beitrag von MadCatERZ » Do 23. Jan 2014, 09:53

Vielleicht steckt da einfach eine Besuche-mindestens-sieben-Events-auf-jeweils-einer-anderen-Insel-Challenge dahinter...

Prinzipiell habe ich aber kein Problem mit "anlasslosen" Events, besser als sich irgendeinen Anlass aus den Finger zu saugen.

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7834
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Es gibt Events... die gibt's gar nicht.

Beitrag von Zappo » Do 23. Jan 2014, 10:27

Börkumer hat geschrieben:....Aber so Stammtischartige Events, dann noch ohne Location, mitten im Winter. Selbst im Sommer kommen da dann vielleicht 20 Personen zusammen. Macht zwei- dreimal Spaß, danach ist die Luft raus.
Im Schmuddelwinter an einer Nichtlocation (nicht : Nichtlokal :D ) muß sicher nicht sein - aber wenn ein Zusammentreffen von Cachern mit dem Zweck, sich über Caches und Cachen auszutauschen, an der Langweiligkeit scheitert, weil nicht auf der Bühne der Papst im Kettenhemd boxt, liegt das eventuell an den Besuchern - oder gar daran, daß niemand mehr Caches macht, von denen er zu erzählen weiß.

Eigentlich sollten ein paar Bierbänke und ein Feuer und ne Waldlichtung oder ne Grillhütte für ein Treffen genügen. Verpflegung und Stories kann jeder selbst mitbringen.

Wobei ich nix gegen z.B. Tauziehen, Microweitwurf und angeschlossene Höhlenbesichtigung habe - das ist aber dann ein Nice-to-have.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder