• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer-Mangel im Landkreis Oldenburg?

moenk

Administrator
Teammitglied
Vor knapp einer Woche hab ich das Event http://coord.info/GC5F4C4 reingestellt, in Berlin werden Dosen und Events innerhalb eines Tages abgenickt. Ist in der Gegend der Fachkräftemangel auch auf diesem Gebiet angekommen und wie lange dauert sowas für normal mittlerweile?
 

Börkumer

Geoguru
der Mangel dürfte ganz Niedersachsen betreffen. NAs werden nicht bearbeitet, Anfragen nicht beantwortet, dafür leben deaktivierte Dosen aber z.B. auch sehr lange weiter.
 

Kalleson

Geowizard
Für NAs sind hier AFAIK nur "Kanne und Siki" zuständig... also de facto nur Sanne.
Da kann es dann schon einmal sein, dass das etwas dauert, da Reviewer gerüchteweise ja auch noch ein "ganz normales Leben nebenbei" haben.

Schnupfen, Fieber, Urlaub... dann dauert es halt mal.

Bei der Veröffentlichung von Caches ist das einfach Zufall. Für das Gebiet NDS, HB, HH sind 8 Reviewer zuständig. Das sollte funktionieren... ;)
 

Kalleson

Geowizard
Aber Du darfst uns dennoch gerne verraten, was für ein Event das ist und wann es stattfinden soll...

OL liegt ja noch in meinem Eventradius. :D
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Am 9.11. wird eine Dose 11 Jahre alt: http://coord.info/GCH6Q3
Dazu gibts ein Event: http://coord.info/GC5F4C4
Geocaching ist tot (der Artikel ist oft falsch verstanden worden), aber dass man das in der Gegend schon so deutlich merkt hätte ich nicht erwartet.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich denke auch ingesamt ein rundes Event, nun müssen die Exekutive von Groundspeak noch fix ihres Amtes walten, sonst wirds nix mehr mit dem Mindestzeitraum laut Guidelines.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Kaum in der grünen Hölle gemeckert, kommt Reviewerin "Uaine agus Gorm" um die Ecke und weist mich auf das aktuelle Regelwerk hin.
Events müssen nun an den angegebenen Koordinaten stattfinden, es darf nicht bei einem Event etwas unternommen werden. Gut zu wissen, dann machen wir das natürlich auch genau so.
Außerdem muss der Endzeitpunkt angegeben werden, das finde ich sogar sehr sinnvoll. Warum GC das nicht gleich im Formular mit seinem buggy-JS-Krempel abfragt lass ich mal dahingestellt.
Es gibt also noch gute Chancen dass das Event statt findet!
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab die Guidelines nun nicht nachgelesen aber:
Außerdem muss ein Event an den angegebenen Koordinaten stattfinden. "Wanderevents" sind nicht mehr erlaubt. Meine Ausführungen kannst Du hier http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#event nachlesen.
Ich nehm das nun mal so hin. Dann machen wir das Event genau an den Koordinaten. Es sollte aber wohl zulässig sein wenn ein Teil der Gruppe kurz mal eine Dose warten gehen wird.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mal eben davon ab, dass das mein sächsischer Genitiv ist, den ich schon über 10 Jahren als Markenzeichen verwende: Soweit kommt das noch das Reviewer sich um die Rechtschreibung kümmern. Das geht die mal gar nix an.
 

Kalleson

Geowizard
Ich bin mit einer Deutschlehrerin verheiratet. Da wären rechtschreibprüfende Reviewer das kleinere Übel.
 
Oben