• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dunkel war's!

moenk

Administrator
Teammitglied
Der wohl erste Nightcache in Oldenburg! Fahr zu den Koordinaten N53°07.041' E8°17.020' und geniess die Atmosphäre, die diesem Cache in Anlehnung an ein Spottgedicht aus dem 18. Jahrhundert den Namen gab.

Dunkel war's der Mond schien helle
Auf die grünbeschneite Flur,
Als ein Wagen blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
Auf dem Wasser Schlittschuh lief
Und ein blondgelockter Knabe
Mit kohlrabenschwarzem Haar
Auf die grüne Bank sich setzte,
Die gelb angestrichen war.

Dann stell Dich auf den Steg und nimm eine fokussierbare Taschenlampe für 200-300 Meter (z.B. Maglite 4D) und leuchte das gegenüberliegende Ufer ab. Es blitzen Dich der Cache (und auch ein paar Strassenschilder) an. Den Cache kannst Du nun nach einem kurzen Gang umzu bergen.

Er ist nicht in einer Plastiktüte und auch nicht verbuddelt. Keine Spoilerfotos bitte. In der transparenten Gefrierdose mit blauem Deckel findest Du: Ein Logbuch, einen Hinweis-Zettel und vier neue Feuerzeuge.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Gute Chance für FTF aus dem Forum, da ja noch nicht approved. Wenn jemand heute abend los möchte, komme ich auch noch mal hin:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3a304c62-87ab-4e54-9333-de09281acb9d
http://www.navicache.com/cgi-bin/db/displaycache2.pl?CacheID=5596
 

whitesun

Geowizard
Hi moenk,

wir haben schonmal vorab geschaut und werden heute Abend so gegen 17:30 - 18:00 da nochmal aufschlagen und schauen.

Sag mal bescheid, wann ihr loswollt.

Gruß

whitesun
 

whitesun

Geowizard
FTF 6.11.04 um 17:48

Vielen Dank für diesen schönen Cache. Hat Spaß gemacht in der Dunkelheit um den See zu laufen. Für die Kinder war das auch klasse. So mit Taschenlampe rumspielen. Eine 3D reicht auch :D .

Out:--
In:Schlüsselhalsband, Karabinerhaken

whitesun, Phil, Lars

P.S.:Aber irgendwie schlafen unsere deutschen Approver. Dat duert. Bei einem Multi mit 2399 Stages sind die Jungs nach 120 sec mit durch :D und zwei virtuelle und einen Nachtcache bekommen die nicht hin :cry:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Freut mich dass es Euch gefallen hat. Laogai will nun noch die Koordinaten des Cache haben, naja, dann muss ich da morgen noch mal hin. Ausserdem wäre das schon ein Multi, so wird das nicht genehmigt, und überhaupt ein Text auf English solls noch sein (das ja nun gar kein Problem).
 
A

Anonymous

Guest
Über den (fehlenden) englischen Text meckern die immer häufiger. Da zieht auch das Argument nicht, daß die Amis ihre Caches auch ohne deutschen und/oder französischen Text veröffentlichen dürfen.
Ich reiche neue Caches jetzt immer mit dem Hinweis "English description on demand" ein... :wink:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bin übrigens echt erstaunt dass über eine Woche nach der Freischaltung erst zwei Funde geloggt wurden. Bin davon ausgegangen dass ein Nightcache in dieser Region sofort reichlich angelaufen würde, zumal es recht früh dunkel wird und das Wetter auch mitspielt. Der Cache ist recht einfach denke ich und es macht wirklich Spass ihn zu suchen.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ich bin übrigens echt erstaunt dass über eine Woche nach der Freischaltung erst zwei Funde geloggt wurden.

Vielleicht zu einfach? So ganz ohne Rätsel :D :twisted: :D

OK. Frieden. :)
 
A

Anonymous

Guest
whitesun schrieb:
...und zwei virtuelle und einen Nachtcache bekommen die nicht hin :cry:
Virtuelle wirst Du hier in D überhaupt nicht mehr hinbekommen, zumindest nicht bei GC. Such einen schönen Ort, versteck noch 'ne Dose dazu und gut ist's.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Es scheint so zu sein, dass sich an Nightcaches noch keiner so recht rantraut, da scheinen einige Geocacher schon negative Erfahrungen gemacht zu haben. Der hier ist wirklich einfach gehalten und kann mit jeder Taschenlampe gefunden werden, deren Lichtschein man in 250 Meter noch sieht. Wäre es nicht bei Nacht mit Reflektorsuche wäre er grad mal einen Stern wert.
 
A

Anonymous

Guest
Moenk,

wir versuchen den Cache mit dem Weihnachtsmarkt in Oldenburg zu kombinieren.

Habe seit dem letzten Event so einen Tick mit Laser....

Gruß
Andreas
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mit Laser zu suchen hab ich auch schon überlegt. Frisierte Laserpointer reichen ohne Probleme auf die Entfernung, allerdings ist der Reflektor mit ca. 5x5 cm recht klein. Auf die Distanz zu treffen halt ich für mühsam, könnte aber gehen, berichte mal wie es gelaufen ist. Mit Taschenlampe sieht man sofort wo es ist, das hat sogar mein Sohn geschafft und der ist erst sieben.
 

whitesun

Geowizard
Mit einer 3D springt der Reflektor einen förmlich an.

Im Sommer habe ich Vorbereitungen zu einem Tag-Multi begonnen. Diesen werde ich aber als Nachtcache ausführen, da ich finde das diese bei uns doch sehr unterrepräsentiert sind. Wird aber noch ein paar Tage dauern :( da ich den von hier aus nicht weitermachen kann. Aber nach meiner Rückkehr werde ich diesen bis zur ersten Januarwoche im Griff haben.

Gruß aus Tampa, FL

whitesun
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Für diesen Cache vielleicht noch zwei Möglichkeiten:
* Peilung mit dem Kompass aufnehmen und die Entfernung schätzen.
* 2 PMR-Funkgeräte und noch eine weitere kleine Lampe dabei haben.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Kurze Cache-Kontrolle auf dem Sonntagsspaziergang. Schon wieder "Pimp up my cache!". Da hat jemand der Dose einen Ziplock-Beutel spendiert, wer war denn das? Tut für meine Empfinden an diesem Ort nicht not, aber ich lass die mal dran.
Einen neuen Reflektor hab ich noch montiert, den alten kann man grad nur recht schlecht sehen und der kommt dann bei nächster Gelegenheit auch weg.
Und bei der Durchsicht der Logs fiel mir auf das "HelleK" (wohl eher bekannt unter einem anderem Namen mit dem er sich nicht mehr sehen lassen kann) da wohl ein Fakelog hier abgeliefert hat. Das lösche ich denn grad mal wieder raus, der letzte Eintrag im Buch ist nämlich von "DG9BBV".
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Na, vielleicht möchte er sich ja wieder selbst outen, ich vermute da erstmal nur. Die Logs bei Euch waren ok?
 
A

Anonymous

Guest
Nun, bei der A1-Serie mit einem lapidaren "Gefunden" zu loggen ist schon fair... :lol:
Bei "Krumhörens Kuhlen" hat er einen SBA geloggt, weil er (man merke auf) bereits einen ganzen Monat disabled ist. Das war wohl nur ein kleiner Seitenhieb, nachdem er es ein halbes Jahr nicht geschafft hat seinen "5. von links" (mittlerweile archiviert) zu ersetzen und mehrfach von diversen Cachern (auch von uns) dazu aufgefordert wurde, endlich mal 'nen neuen Micro an die Leitplanke zu bringen.
Der andere an den Du sicherlich denkst ist (*PIEP*), der sich unter (*PIEP*) hier nicht mehr sehen lassen will/kann/möchte/darf, aber unter anderem Pseudonym zumindest noch regelmäßig mitliest.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
TandT schrieb:
hier nicht mehr sehen lassen will/kann/möchte/darf, aber unter anderem Pseudonym zumindest noch regelmäßig mitliest.
Genau. Wobei ich das sogar ganz amüsant fand, als *piep* noch aktiv dabei war. Auch die Best-Of-Forum auf Zetteln in eine überschaubare Anzahl Filmdosen fand ich witzig. Nur "Hemmel's gamma" als found zu loggen ohne alpha und beta zu kennen machte mich etwas stutzig, sowas kann er sich sparen.
 
A

Anonymous

Guest
Hm, dann checken wir doch auch zusätzlich noch die beiden A1er, die er als gefunden geloggt hat. Mal schauen, was dabei herauskommt... :twisted:
 
Oben