Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Siegerland-Stammtisch

Suchen bei den vielen Sachen: Monte Schlacko und die Sieg.

Moderator: crisb

Benutzeravatar
Sonnenwinkler
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 21:18
Wohnort: Kreuztal
Kontaktdaten:

Siegerland-Stammtisch

Beitrag von Sonnenwinkler »

Hallo ihr!

Wie bereits vorgeschlagen wurde, soll demnächst bei Interesse ein regelmäßiger Stammtisch eingeführt werden. Der muss ja nicht unbedingt als großes Event stattfinden, sondern kann auch im Kleinen durchgeführt werden. Auch sollte der Stammtisch nicht alle paar Wochen stattfinden, sondern vielleicht alle 2 Monate oder so... er könnte auch an wechselnden Locations stattfinden, damit jeder mal in den Genuss eines kurzen oder auch mal längeren Anfahrtsweges kommt.

Daher mal konkret die Frage, die wir ja einfach per Mehrheitsbeschluss beantworten können. Welcher Wochentag würde euch am ehesten passen? Wisst ihr geeignete Locations (Kneipe, Hütte etc.)? Welche zeitlichen Abstände haltet ihr für angemessen?

Fragen über Fragen, die wir aber sicher gemeinsam klären können. Es kann natürlich nicht immer jeder, aber zumindest für die Mehrheit sollte der Termin passen. Dann bitte ich mal um rege Beteiligung, dann nur dann können Wünsche berücksichtigt werden.

Thorsten
biber30
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:59
Wohnort: Siegen

Re: Siegerland-Stammtisch

Beitrag von biber30 »

Bei einem Intervall von 2 Monaten ist das bei uns kein Problem. Man muss ja nicht immer können.

Montags, Mittwochs abends geht meistens. Samstags denke ich auch.

Gruß
Biber30
Bild
Audax
Geomaster
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:04
Kontaktdaten:

Re: Siegerland-Stammtisch

Beitrag von Audax »

Alle 2 Monate finde ich als Intervall okay. Bei mir geht es werktags (außer Di). @Thorsten: Mach doch mal ne Umfrage bezüglich der Wochentage. Da wird sich doch ne Mehrheit finden lassen.

Bezüglich des Ortes bin ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es schön, immer mal wieder neue locations auszuprobieren. Andererseits fährt man spontaner zum Stammtisch, wenn man weiß, das er immer "am ersten Donnertag eines ungeraden Monats im XXX" stattfindet.
Benutzeravatar
Irre&Smart
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 15:15
Wohnort: Olpe

Re: Siegerland-Stammtisch

Beitrag von Irre&Smart »

Hallo,

wir hätten rein theoretisch auch Interesse (bisher konnten wir bei allen Events leider nicht). Einen Wochentag können wir nicht angeben, weil das meist wechselt. Am besten wäre für uns das Wochenende, samstags oder sonntags.

Location sind wir ziemlich flexibel. Wechseln oder immer gleich - wir sind froh, wenn wir es endlich mal hinbekommen, überhaupt zu einem Treffen zu kommen :D

Stefan und Sarah
hendyp
Geocacher
Beiträge: 236
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 14:10

Re: Siegerland-Stammtisch

Beitrag von hendyp »

Ich bin auf jeden Fall für einen relativ regelmäßigen Stammtisch und halte einen Rhythmus von etwa zwei Monaten auch für einen guten Anfang. Mehr kann man immer noch machen ;)

Was den Ort des Stammtischs angeht, schlage ich vor, das in einer oder unterschiedlichen Schank- und Speisewirtschaften und nicht an irgendeiner Grillhüte o.ä. durchzuführen. Dann ist für Getränke, Verpflegung, Örtlichkeiten etc. gesorgt und der organisatorische Aufwand hält sich in Grenzen. Da ich nicht weiß, wieviele Teilnehmer es letztendlich werden, und ich auch nicht gerade zu den häufig-Weggehern gehöre, werfe ich erst einmal die drei Lokale der letzten beiden Events in den Raum: Kutscherhaus, Café del Sol, Bim Käs. Bei allen drei hat man abhängig vom Wochentag genug Platz, man kann, muss aber nicht etwas essen und es ist nicht so laut, dass man sich nicht unterhalten könnte. Weitere Möglichkeiten, die mir spontan einfallen, wären: Schwarzes Schaf (hat nen größeren abgelegenen Tisch und super leckere Schnitzel :2thumbs: :D ), Camelot (recht klein), Louisiana (schon recht laut).

So, wenn mir mehr einfällt schreibe ich es noch (das ist eine Drohung! ;) )

Viele Grüße,
hendy
Audax
Geomaster
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:04
Kontaktdaten:

Re: Siegerland-Stammtisch

Beitrag von Audax »

hendy hat geschrieben:Was den Ort des Stammtischs angeht, schlage ich vor, das in einer oder unterschiedlichen Schank- und Speisewirtschaften (...) Da ich nicht weiß, wieviele Teilnehmer es letztendlich werden, ...
Ich bin auch für eine Gaststätte! Das Problem wird es sein, den Wirt davon zu überzeugen, einen Tisch für eine unbestimmte Anzahl von Gästen zu reservieren. Vielleicht sollten wir mal bei den Sauerländern nachfragen, wie die das so machen? Warum das Rad neu erfinden?
hendy hat geschrieben:So, wenn mir mehr einfällt schreibe ich es noch (das ist eine Drohung! ;) )
:schockiert: :schockiert: :D
hendyp
Geocacher
Beiträge: 236
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 14:10

Re: Siegerland-Stammtisch

Beitrag von hendyp »

Audax hat geschrieben:Das Problem wird es sein, den Wirt davon zu überzeugen, einen Tisch für eine unbestimmte Anzahl von Gästen zu reservieren. Vielleicht sollten wir mal bei den Sauerländern nachfragen, wie die das so machen? Warum das Rad neu erfinden?
Soweit ich das bisher verfolgt habe, findet der nächste Sauerland-Stammtisch in komplett reservierter Räumlichkeit statt (zumindest für die ersten Stunden).

Ganz so groß hatte ich mir einen Siegerland-Stammtisch bisher nicht vorgestellt. Ich gehe zur Zeit mal davon aus, dass ein regelmäßiges Treffen im Endeffekt auf einen harten Kern von 10-20 Personen hinausläuft, aber ich werde mich ggf. von der Resonanz hier im Forum überzeugen lassen :roll: (Notfalls muss man den Stammtisch doppelt so oft machen, dann kommen automatisch weniger ;) .)

Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht, dass es besser ist, wenn man dem Wirt schon mitteilen kann, wieviele Leute kommen.
Benutzeravatar
birnsojjel
Geocacher
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Siegerland-Stammtisch

Beitrag von birnsojjel »

Schön, dass die Diskussion an diesem Platz nochmals aufblüht ;).
Ich fand hendys Vorschlag (zitiert von mir bei WKW) mit wechselnden Locations und Wochentagen gut, also z.B. alle 57 Tage an einer von sagen wir 5 Kneipen o.ä.. So wären alle mal im Vor- und mal im Nachteil.

Kutscherhaus und Eulenspiegel fänd ich klasse. Aber das nur am Rande...
birnsojjel (formerly known as thomyiommi)

Bild
Audax
Geomaster
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:04
Kontaktdaten:

Re: Siegerland-Stammtisch

Beitrag von Audax »

thomyiommi hat geschrieben:... alle 57 Tage ...
Wenn schon, dann alle 42 Tage! Das macht Sinn :D
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Siegerland-Stammtisch

Beitrag von Aceacin »

42 *g*

Dann wär's halt immer am selben Wochentag. Dann bitte Samstags. :p *g*
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Antworten