• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sehenswerte Caches im Siegerland

Sonnenwinkler

Geocacher
Vielleicht interessieren sich einige (auswärtige) Cacher mal für sehenswerte bzw. suchenswerte Caches im Siegerland. Welche könnt ihr speziell empfehlen? Mir würden spontan schon einge einfallen, weshalb ich mal hier eine Liste veröffentliche:

Schwierig entweder vom D-Level oder T-Level oder auch beides gleichzeitig sind z.B. die Caches vom geoDIABLOUS-Team oder die Drills von Team Snooper.

Als Spezialist für Lost Places fällt mir PereUbu ein, Kugelsicher, Krupp-Hochhaus und Geisterstunde sollte man sich ansehen, solange man (zumindest bei den ersten beiden) noch hin kann, denn die Lost Places sind bald wirklich lost...

Tolle Ideen gibt es auch im Siegerland, hier hat uns z.B. der 2Bo2=Jubilee sehr gut gefallen!

Thorsten
 

Sejerlänner

Geowizard
"Have a break" ist ein ziemlich gelungener Cache.
Landschaftlich schön gelegen ist "Canyon"
Ne wunderbare Runde ist "Hohenseelbachskopf" , auch wenn der auf Rheinland-Pfälzer Seite beginnt.

Ob "N8 Mission am Kreuz" das hält, was die Logs versprechen, kann ich hoffentlich demnächst beantworten. :D
 

super_penny

Geocacher
Die Mission N8 am Kreutz ist wirlich empfelenswert, ebenso wie der Indy und die "Jagd auf Roter Oktober" und seit neustem auch der "Wasserberg" in Herdorf, wobei ich noch nicht den sagen wir "richtigen Einstieg" gefunden hab. Die die da waren wissen was ich meine :)).

LG

Team super_penny
 

Sejerlänner

Geowizard
Wasserberg steht auch auf der Liste. :roll:

Letztes WE haben wir DB4PA und RealAndi beim "Kugelsicher"getroffen, die kamen gerade vom Wasserberg und haben uns entsprechend neugierig gemacht :D
 

Knicklicht M.

Geocacher
Ich war vom "Räuber Hotzenplotz" sehr beeindruckt - das ist ein wunderbarer Familiencache!
Allerdings sind wir im letzten Herbst in die Irre geleitet worden und die Großmutter wartet immer noch darauf, dass wir Kasper und Seppel beim Suchen unterstützen...

Fürchterlich gut war auch "Der Schatz der Maya" - der hat zu ungeahnter Dynamik in der Knicklichter-Beziehung geführt... :kopfwand:
Aber: Ende gut, alles gut....

Melle Knicklicht
 

Sejerlänner

Geowizard
Wer einen Multi ohne zählen, rechnen und rätseln suchen möchte, sollte
mal GC1G69H ins Auge fassen. 6,5 KM wandern in schöner Umgebung
mit interessanten Stationen und kniffeligen Verstecken.
Der Final ist dann der passende Abschluß.
 

Aceacin

Geowizard
Auch wenn ich den Schlumpfhausen-Cache (GCR6TH) bisher immer noch nicht finden konnte (muss wohl da sein, weil nach mir den jemand gefunden hat, bin wohl nicht so gut im Suchen) war es bis zu dem Steinkreis eine wirklich tolle Wanderung. Ein schöner Cache in einer schönen Umgebung.
Ich bin sogar an der FarneEiche (GC1B4DM) vorbei gekommen, ebenfalls ein schöner Cache mit einer wunderbaren Wanderung verbunden.

CU,

Aceacin
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Der Schlumpfhausen-Cache ist auch so ziemlich die Runde, die ich als kleiner Thorsten immer mit dem Fahrrad und Freunden oder Opa gefahren bin, an der Quelle und dem Turm war ich unzählige Male. Gut, später dann mit dem Bollerwagen am 1. Mai. Die Runde hat wirklich viele Highlights!

Zum Cache: Den Cache hat Roger übernommen und das gemuggelte Final neu versteckt. Wir haben den kurze Zeit später gesucht und es ist wirklich eine Arbeit, das Ding zu finden. Man soll ja den Cache wie einen Lawinenverschütteten suchen: Also nimmt Dir mal einen Stock oder irgendwas zum pieksen und dann geht's los... nur mit Schauen wirst Du wenig Erfolg haben! Viel Glück!
 

Aceacin

Geowizard
Was meinste, was ich rumgestochert hab und später die Fingernägel schrubben musste. Vom nur guggen werden die nicht schmutzig. *g*
Aber mag sein, dass ich einfach noch nicht genug rumgestochert habe.

CU,
Aceacin
 

De Saujonge

Geocacher
Also ich fand Schlumpfhausen auch sehr schön, wobei wir auch 3 Anläufe brauchten wegen einmal Schneesturm und einmal schlechten GPS Empfang.
Faule Birke kann ich auch sehr empfehlen, ist eine schöne Runde.
Wer etwas weiter fahren will, dem kann ich auch sehr Rohu´s Nachtcaches in Herborn empfehlen (Nox,Geocaching@Night).

Man soll ja keine Werbung für eingene Caches machen, aber bisher waren die meisten doch sehr von unserem "The Night of Mysteries" (GC160N9) angetan. ;)
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
@Saujonge: Stimmt, den "Night of the Mysteries" werden wir auch damnächst mal angehen, ist ja jetzt wieder freigeschaltet worden, vielen Dank für die Reparatur-Arbeit!
 

Team Snooper

Geocacher
Können wir auch nur empfehlen
icon_2thumbs.gif
 

Eispiraten

Geonewbie
Die meisten der oben genannten können wir auch empfehlen. Ein paar davon müssen wir noch angehen (Geisterstunde, Sinnerhöfchen). Uns als Familie hat auch noch "Rübezahls Rache" und "Weg des Konfuzius" gut gefallen. Letzterer ist umgebaut worden zum "Stadt, Land, Fluss", zu dem können wir aber nichts sagen.
Auch heute der "Dilldappenwanderweg" hat unserem Sohn gut gefallen.
Da wir aus dem südlichen Siegerland sind, liegt auch Rheinlandpfalzin unserem Einzugsbereich. Hier hat Sohnemann noch der "Basaltpark" bei Bad Marienberg gut gefallen.

EispiratC
 

Hikerhick

Geocacher
@ Thorsten von den Sonnenwinklern,
wenn ihr den Night of Mysteries angeht und noch einen mit ner Mag D4 braucht sag Bescheid, ich bin dabei...
 

Aceacin

Geowizard
Also, mitkommen würde ich auch. Habe zwar nur 'ne Taucher-Taschenlampe, aber die is auch einigermaßen hell.

<edit>Ein Nachtsichtgerät könnte ich mir noch auseihen, entweder mit oder ohne Besitzer. *g*</edit>
 

Sejerlänner

Geowizard
Licht hab ich, nur an der Erleuchtung haperts manchmal :D
Daher wäre ich ebenfalls gerne dabei :eek:ps:
Da kann man sicher noch was lernen ;)
Außerdem hab ich kein Nachtsichtgerät :hilfe:
 
Oben