• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelbestellung LED-Lenser P7

Team Aikidoka

Geocacher
Hallo Siegerländer (+ Olper) Geocacher,

ich werde am Dienstag 16.9. nochmal LED-Lenser P7 über meinen Bekannten zu einem guten Preis ordern können. Wer also noch eine will, schickt mir bis Montag eine verbindliche Bestellung per Mail. Der Preis ist 45 € pro Stück + 6,90 € fürs Postpaket. Abholung bei mir ist natürlich auch möglich.
Als Referenzen kann ich Hendyp, Team Die Berglichter + JAK-FM angeben, die auch schon eine haben.

Gruß
Team Aikidoka
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Hab' mir mal die Lampe im Internet angesehen... liest sich gar nicht schlecht, obwohl mir die MagLite auch reicht (gut, ist natürlich viel unhandlicher...) was kommen da genau für Batterien rein? 100 Stunden Leuchtdauer ist ja auch schon was... mal überlegen!
 

hendyp

Geocacher
Sonnenwinkler schrieb:
Hab' mir mal die Lampe im Internet angesehen... liest sich gar nicht schlecht, obwohl mir die MagLite auch reicht (gut, ist natürlich viel unhandlicher...) was kommen da genau für Batterien rein? 100 Stunden Leuchtdauer ist ja auch schon was... mal überlegen!
Hier steht schon einiges über die Lampe, teilweise aber versteckt zwischen den Behauptungen, dass Zweibrüder-Lampen "nicht ganz so gut" ;) seien. Betrieben wird sie mit 3xAAA, laut Angaben des Herstellers dürfen Akkus nicht benutzt werden. Im o.g. Thread hat aber auch schon jemand angegeben, erfolgreich Akkus verwendet zu haben.

Ich habe sie bisher nur bei einem Nachtcache benutzt, da war's aber ein Quantensprung zu meiner bisherigen Billig-Supermarkt-Funzel. Auch meine Kopflampe hat nicht mehr allzu viel gebracht...

Gruß,
hendyp
 

Zeikos

Geocacher
Wer sich für eine helle gute Taschenlampe interessiert, dem können wir (De Saujonge) auch sehr die Fenix L2D empfehlen.
Kostet 49.90 inkl Versandkosten.

Viel tuhen sich die beiden Taschenlampen nicht.
Laut dem Bericht in der "Nachtcache-Rubrik" (Taschenlampenvergleich) ist die P7 wohl einen Tick heller.
Was aber bei den Leistung meiner Meinung nach nicht sehr auffallen wird.
Der Vorteil der L2D ist das geringe Gewicht, und vorallem der Gebrauch von normalen AA (2x) Batterien.
Auch von Vorteil ist, das die L2D geregelt ist.
D.h. die Taschenlampe wird nicht dunkler, sonder saugt den Saft so lange aus den Batterien bis sie kpl. leer sind.
Die Laufzeit der Batterien ist aber ähnlich der P7.

Wir benutzen die L2D seit geraumer Zeit, und sind mehr als Begeistert.

In der Nachtcache-Rubrig steht auch sehr viel über diese "immer dabei" Taschenlampe.


Wer eine Keditkarte hat, sollte vielleicht auchmal bei dem Hongkong Händler "Dealextrem" vorbei schauen.
Der verkauft sehr günstig Taschenlampen, bei wohl guter Qualli.
(Kosten beachten wegen Zoll)

Desweiteren können wir auch die Kopflampen vom Aldi Süd (nur jetzt bis zum 18.08.08) empfehlen.
Sau hell, kann ich nur sagen, und das grade mal für 10€.

Alle Infos generell zu Taschenlampen stehen aber auch in der "Nachtcache-Rubrik"
 

Audax

Geocacher
Neugierig, wie ich bin, habe ich mich eben mal mit Herrn Aikidoka getroffen und die P7 mit der L2D und der LED-Mag 2C verglichen.

Die P7 hat die beiden anderen in puncto Leuchtkraft geschlagen, die L2D knapp, die Maglite sehr deutlich. Letztlich ist die P7 auch durch die Fokussierbarkeit ein schöne Alternative. Die P7 ist einiges dicker als Mag und Fenix, liegt aber trotzdem gut in der Hand und macht einen hochwertigen Eindruck. Wie sie sich bei der Leuchtdauer verhält kann ich natürlich erst nach einem Härtetest sagen.

Da man für 45 EUR auf jeden Fall mit der P7 keinen Fehlkauf tätigt, habe ich mal so ein Teil für mich geordert. Der erste längere Nachtcache wird dann zeigen, wie gut die P7 letztlich ist ...

AUDAX
 

Demy

Geomaster
Hi,

wird es nochmal eine Sammelbestellung geben? Wäre sehr interessiert, könnte evtl. auch noch weitere Interessenten aus'm Sauerland ins Boot holen...

Gruß,
Demy
 
OP
Team Aikidoka

Team Aikidoka

Geocacher
In der 1. Dezemberwoche gibts, wenn interesse besteht, eine Weihnachtsaktion. Ich bin z.Zt am abklären, ob ich auch die P14 bekommen kann. Wenn ich genaueres weiß, gibts hier die News,

Gruß Aikidoka
 

bigbenreso

Geonewbie
Hätte gerne eine P7 zu Weihnachten :D , und wenn es dann so weit ist im nächsten Jahr ,zwei H7 Headlight´s.Hab zur Zeit die P7 mit Accus am laufen und hatte keine Probleme bis lang.(Drei Nachtcaches insgesamt 8 Stunden).Ist genauso hell wie meine 3Zell Mag Lite in die Ich eine 240 Lumen Cree mit Kühlkörper eingebaut hab.Mag Lite kommt ein wenig weiter,aber dort hinten sehen die Augen eh nix mehr ;)

Gruß ins Siegerland
bigbenreso
 

Sejerlänner

Geowizard
Womit ich bei den Lenser nicht recht klarkomme ist die Angabe " Leuchtdauer 300 h " :???:

Worauf bezieht sich das ?

Kann mir nicht vorstellen, dass die bei 7 x Cree mit 4 x D tatsächlich 300 Stunden lang 950 lm raushaut :schockiert:
Wenns die durchschnittliche Lebenderwartung des Chips ist, wäre das ja auch nicht prickelnd :???:
 

maierkurt

Geowizard
Womit ich bei den Lenser nicht recht klarkomme ist die Angabe " Leuchtdauer 300 h " :???:

Worauf bezieht sich das ?
Darauf, dass die Angabe unvollständig ist: Es wurde einfach "bis zu" vergessen. Bei meiner P7 steht auch: Leuchtdauer 120 Stunden. Klar, auf kleinster Stufe kann das wohl hinkommen, im Waldwegbrennmodus ist mit Akkus nach knapp 2 Stunden schluss.


Gruß, maierkurt
 

Sejerlänner

Geowizard
maierkurt schrieb:
Darauf, dass die Angabe unvollständig ist: Es wurde einfach "bis zu" vergessen. Bei meiner P7 steht auch: Leuchtdauer 120 Stunden. Klar, auf kleinster Stufe kann das wohl hinkommen, im Waldwegbrennmodus ist mit Akkus nach knapp 2 Stunden schluss.


Gruß, maierkurt


Danke für die Auskunft.

Bei der P7 findet sich wenigstens in der Beschreibung noch ein Hinweis:
hat 3 Helligkeitsstufen. Eine preiswerte Batterie- ladung garantiert (in der Stromsparstufe) bis zu 120 Stunden Licht.
Bei der x21 gibts noch nicht mal ne Angabe, ob und wenn, wieviele Helligkeitsstufen vorhanden sind.

Ist aber schon ein mächtiger Prügel und macht sicher Spass. :^^:
 

Aceacin

Geowizard
Also, wenn Du Deinen Xenon-Brenner dann nicht mehr brauchst... *g*

Aber zum Thread zurück, ich schwanke noch etwas.. Wieviel sollte die P14 denn kosten? Von Phillips gibbet wohl 'ne 3Watt-LED-Lampe, aber keine Ahnung, wie hell die nun ist.
Und dann noch: Kann ich da auch meine Akkus (z.B. die Eneloop) reintun, oder muss da 1,5V rein?

CU,

Aceacin
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Ich glaube, bei der nächsen Sammelbestellung sind wir auch dabei. Ich habe die P7 nun schon mal öfter bei anderen Cachern im Einsatz gesehen. Hier und da ist sie zwar fast zu hell, so dass Reflektoren fast gar keine Chance mehr aufs zurückleuchten haben ;) , aber meist kann man auch gut Licht gebrauchen. Z.B. haben wir jetzt einen Tunnel besucht, den man mit der Maglite gar nicht so richtig hell bekam. Ging natürlich auch so, aber was kleines handliches, was daszu noch heller macht, wäre praktischer gewesen...

Dann hoffen wir mal, dass sich noch eine Bestellung ergibt...

Die Sonnenwinkler
 

shapeshifter79

Geomaster
Ich wäre auch sehr interessiert, wenn es nochmal zu einem ähnlich guten Preis kommen würde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dann gleich zwei, drei oder gar mehr Richtung Sauerland gehen könnten, so dass das mit dem Porto auch kaum noch ins Gewicht fiele...

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.
 
Oben