Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching - das neue Nordic Walking?

Suchen bei den vielen Sachen: Monte Schlacko und die Sieg.

Moderator: crisb

Audax
Geomaster
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:04
Kontaktdaten:

Re: Geocaching - das neue Nordic Walking?

Beitrag von Audax »

Team Snooper hat geschrieben:Und @ Audax, ein richtiger guter Cache, kann auch in einem einfachen Waldstück liegen, man muss sich nur etwas Mühe bei der Ausarbeitung machen.
Rischtisch! Und deshalb schrieb ich auch "Dose sinnlos in den Wald ballern". Ich hätte auch schreiben können "sinnlos in die Gegend ballern" ... ach, ihr wißt ja was ich meine :D

AUDAX
Benutzeravatar
Team Snooper
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Dez 2004, 22:05

Re: Geocaching - das neue Nordic Walking?

Beitrag von Team Snooper »

Ja leider!
Caches, die die Welt nicht braucht :irre:
Bild
GermanSailor

Re: Geocaching - das neue Nordic Walking?

Beitrag von GermanSailor »

Knicklicht M. hat geschrieben: Oder sehe ich das viel zu übertrieben?
Ja!
Knicklicht M. hat geschrieben: Irgendwie hat mich das gestört, und ich sprach sie darauf an, während wir dann gemeinsam suchten - das Paar war inzwischen weg und noch keine anderen Muggels in Sicht.
Wir hätten ein ganzes Stück mehr Lebensqualität, wenn nicht immer jemand meinen würde, andere Belehren zu müssen. Gut, dass du die bösen "Jungcacher" mal eingenordet hast. Die sehen Geocaching wohl als Hobby an und haben noch nicht den Ernst der Sache erkannt, so wie du mit deiner Erfahrung.

GermanSailor
Benutzeravatar
Knicklicht M.
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 22:11
Wohnort: Siegen

Re: Geocaching - das neue Nordic Walking?

Beitrag von Knicklicht M. »

GermanSailor schrieb:
Wir hätten ein ganzes Stück mehr Lebensqualität, wenn nicht immer jemand meinen würde, andere Belehren zu müssen. Gut, dass du die bösen "Jungcacher" mal eingenordet hast. Die sehen Geocaching wohl als Hobby an und haben noch nicht den Ernst der Sache erkannt, so wie du mit deiner Erfahrung.
Nö, belehrt habe ich sie nicht. Ich habe sie darauf angesprochen, dass sie schon von Weitem als Cacher zu erkennen waren. Nichts Anderes habe ich weiter oben geschrieben...
Aber vielen Dank für deine Belehrung; mein Leben hat jetzt wieder etwas an Qualität gewonnen!

Frau Knicklicht
Bild Bild
GermanSailor

Re: Geocaching - das neue Nordic Walking?

Beitrag von GermanSailor »

Knicklicht M. hat geschrieben: Aber vielen Dank für deine Belehrung; mein Leben hat jetzt wieder etwas an Qualität gewonnen!

Frau Knicklicht
Gern geschehen!

Ich habe dein Posting so verstanden, dass du hier Meinungen hören wolltest. Da besteht immer die Gefahr, dass es mal andere Meinung gibt, als die eigene.

GermanSailor
Benutzeravatar
Team Snooper
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Dez 2004, 22:05

Re: Geocaching - das neue Nordic Walking?

Beitrag von Team Snooper »

Ich finde das schon extrem in Ordnung!
Bild
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Geocaching - das neue Nordic Walking?

Beitrag von Aceacin »

Dito
Unterschiedliche Meinungen sind gut und wichtig. Ich gebe gerne zu, dass ich mein Schaf einfach so hingeballert habe, wenn auch nicht in den Wald so doch direkt neben einer Straße, die direkt an einen hohen Zaun mit Hecke und dann Abhang zu Bahngleisen grenzt. Berechtigterweise war's dann nix mit Veröffentlichen auf GC.
Ok, Regel verstanden.
Ein bisschen Konstruktive Kritik kann da manchmal hilfreich sein. Unter konstruktiver Kritik würde ich es verstehen, wenn man z.B. auch mal hört, was man noch verbessern könnte. Ok, auch da sind die Geschmäcker verschieden.
Momentan hab ich mir was ausgedacht, bin aber noch am überlegen ob ich die Cachergemeinde wirklich zu nem Vermessungspunkt und 'ner (leider zugemauerten) Höhle führen soll oder ob das nicht zu platt oder doch zu nah an irgend einem mir noch unbekannten Cache liegt. Oder ob's vielleicht nicht erlaubt ist an Höhleneingängen was zulegen oder an Vermessugnspunkten...
Ein Beta-Tester wäre nicht verkehrt, aber dazu schreibe ich nen extra-Thread, wenn's soweit ist.

CU,

Aceacin
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Benutzeravatar
Sonnenwinkler
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 21:18
Wohnort: Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Geocaching - das neue Nordic Walking?

Beitrag von Sonnenwinkler »

@Aceacin: An Höhleneingängen und Vermessungspunkten kann man sicherlich Caches oder Wegpunkte platzieren (solange die nicht an der Eisenbahn oder auf militärischem Gebiet liegen ;) ), ob Du natürlich an (extra platzierten) Stationen oder Final einer Multis oder eines Mysteries liegst, wirst Du wohl erst beim Versuch der Freischaltung erfahren. Da bringt es aber auch nix, einen Betatest zu machen, es sei denn, der Tester wüsste zufällig von einem Cache(-teil) mit Koordinaten in der Nähe (160m-Regel). Du hast halt mit Deinen ersten Caches etwas Pech gehabt, aber das muss ja nicht immer so sein... also nicht den Sand in den Kopf stecken oder so ähnlich...

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Geocaching - das neue Nordic Walking?

Beitrag von Aceacin »

Nee bestimmt nicht. Aber ich traue meinem Gerät nicht sooo 100%ig, hinterher sind die 220m Abstand, die ich zu den 3 mir bekannten Stationen gemessen habe doch geringer. Auch fände ich einen Beta-Test nicht verkehrt, weil man dann vielleicht gesagt bekommt, was man noch verbessern könnte und was ok ist.
Das Schaf ist übrigens meine 3. Dose. Etwas Fantasielos, das gebe ich gerne zu. *g*

CU,

Aceacin
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Benutzeravatar
Team Snooper
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Dez 2004, 22:05

Re: Geocaching - das neue Nordic Walking?

Beitrag von Team Snooper »

Am 18. ist Stammtisch ;) , da kann man über alles reden. Bild *freu*
Bild
Antworten