• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SI-Worst-Cache-Contest 2008

Aceacin

Geowizard
Hi!

Mich würde mal interessieren, was der schlechteste Cache der Region ist. Um niemanden zu dissen (neudeutsch für diskreditieren) darf man nur eigene Caches vorschlagen. Ok, dazu gehört Mut. Der Cache sollte 2008 exitstieren oder existiert haben. Entweder auf GC oder OC. Entscheident soll nicht sein, inwiefern GC-Gebote außer Kraft gesetzt wurden, sondern einzig und allein wie einfallslos der Cache ist.

Anzugeben ist der Name und der GC- bzw- OC-Wegpunkt (am Besten als Link). Und wie gesagt, nur eigene Caches vorschlagen. Mehrfachnennungen sind Möglich, aber man sollte wirklich von der Sinnlosigkeit dieses Caches überzeugt sein. (Ich will also keine Sieben Berge oder INDY hier sehen *g*)

Mitte Dezember stell ich dann alles zur Abstimmung hier rein und jeder kann mit abstimmen (nur nicht seinen eigenen Cache). Also seid mutig und steht zu Euren Patzern. *g*
(ps: Kommentare wie z.B: "Ooch, ich fand Deinen Cache aber ganz gut" könnt Ihr natürlich gerne per PN dem betreffenden Owner zusenden)

Ich mach mal den Anfang mit:

Das Schaf (OC677E)
Ein Micro, in denkbar schlechter Lage, da er ziemlich doof hinter nem Schild bei einer Hecke deponiert wurde. Im Zuge der Heckenbeschneidung wurde er vermutlich gefunden und gemuggelt. Ich fand ihn im Nachhinein so doof, dass ich ihn selbst archiviertz habe.

CU,

Aceacin

<edit>PS: Ich denke mal nicht, dass jemand jetzt schnell nen Einfallslosen macht. Stichtag der Veröffentlichung also bis heute</edit>
 

MonsterS4R

Geocacher
Moin,

hierzu fällt mir ein Grundsatz aus dem Berufsleben ein:
"Ein guter Mitarbeiter ist der, den der Chef dafür hält"

Folglich werde ich mich bezüglich der Selbsteinschätzung meiner Caches zurückhalten. :???:

Es gibt aber noch einen weiteren Ansatz - beim Cachen ist es wie früher in der DDR: abgestimmt wird mit den Füßen.
Somit müsste dieser für den Wettbewerb qualifiziert sein.

Den Cache werde ich übrigens zum Jahreswechsel (wenn ich etwas Zeitüberschuß habe) stillegen und die Stationen überarbeitet in 2 kleinere und leichtere Caches einbauen.


Gruß,

Roger
 

Audax

Geocacher
Tach auch!

Man darf bei der Beurteilung der eigenen Caches (und auch der Caches anderer) einen ganz entscheidenden Faktor nicht vergessen: Die Veränderung von Geschmack & Fertigkeiten.

Ich würde heute sicherlich den einen oder anderen Cache anders verlegen oder gestalten, als ich das früher mal gemacht habe. Man denkt automatisch darüber nach, ob diese Caches nicht besser archiviert würden. Ich habe für mich entschieden, dass ich die Dinger liegen lasse, weil sie auch ein Teil der eigenen Cacher-Entwicklung sind. Viele ändern die eigenen Cachevorlieben und auch die Fertigkeiten, je mehr Caches man gefunden/versteckt hat. Deshalb muß der eigene, alte Cache aber nicht schlecht sein, sondern vielleicht nur für einen anderen Geschmack gut sein.

Ich würde deshalb nur das wegräumen, was Platz für etwas anderes machen soll (wenn's gar nicht anders geht).

Fast jede Kiste ist eine gute Kiste - nur eben nicht für jeden Geschmack.
 

Sejerlänner

Geowizard
MonsterS4R schrieb:
.... abgestimmt wird mit den Füßen.
Somit müsste dieser für den Wettbewerb qualifiziert sein.

Würde ich so pauschal nicht sagen, ein 5/5er mit 7Std/ 10KM hat nun mal ne deutlich kleinere Zielgruppe als ein
Standart-Cache. :D

MonsterS4R schrieb:
..Den Cache werde ich übrigens zum Jahreswechsel (wenn ich etwas Zeitüberschuß habe) stillegen und die Stationen überarbeitet in 2 kleinere und leichtere Caches einbauen.
Gruß,
Roger

Schade, gerade jetzt werde ich mich ein wenig mit dem Klettern auseinandersetzen um die Zielgruppe zu vergrößern :roll:
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Hallo ihr,

wir haben ja erst zwei ausgelegt, haben aber noch andere Ideen in der Planung. Ich finde es aber auch wichtig, nicht einfach einen Micro irgendwo in den Wald zu werfen, nur um in der Statistik der "Hidden Caches" ein paar mehr zu haben, denn die Suche soll ja Spaß machen oder auch an Orte führen, die man anderen Leuten, die diese sonst nicht kennen, unbedingt mal zeigen möchte. Gut, wir sind auch eher Mystery- oder Multi-Fans als Tradi-Sucher...

Mit den beiden bisher platzierten sind wir auch recht zufrieden, zumindest haben wir auch zwischen den Zeilen keine besonders schlechten Bewertungen lesen dürfen (auch Homer Simpson hat noch nicht gesagt "Laaangweilig!"). Ausser, dass sich vielleicht bei der Kaiserhöhe der ein oder andere "Schnellsucherfehler" einschleichen kann ;) , aber das war ja auch beabsichtigt. Kennt jemand eigentlich Backes-Rallyes Heisberg :D ?

MonsterS4R schrieb:
Den Cache werde ich übrigens zum Jahreswechsel (wenn ich etwas Zeitüberschuß habe) stillegen und die Stationen überarbeitet in 2 kleinere und leichtere Caches einbauen.

Wie der Sejerlänner schon schrieb, kaum, dass wir uns mal die Kletterei aneignen wollen und man die Nachtcaches um 17:00 Uhr anfangen kann (dann könnte man die Dreisber Nacht noch vor dem Morgengrauen schaffen, oder?), da will der Roger den Cache zu den Akten legen... aber wenn was Neues Ähnliches bzw. in der Hälfte der Stunden Machbares kommt, warum nicht?

Viele Grüße

Thorsten
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Mhh. Ok.. .War halt nur 'ne Idee.
Beim Legen vom Schaf hab ich mir gedacht, es sei doch ein netter Ort, im Nachhinein denk ich, was hab ich da ... Lassen wir das.
Natürlich hat sich meine eigene Vorstellung dementsprechend etwas gewandelt und ich denke jetzt, "was für'n Quark".

Aber ok, ich dachte halt, es sei mal ganz interessant zu sehen, welche eigenen Caches man lieber vergessen würde und das Ganze mal in nem Worst-Of zu machen, da ja ein Best-Of immer wieder mal aufflammt.
Also lassen wir das mit dem WOC. *g*

CU,

Aceacin
 

Knicklicht M.

Geocacher
MonsterS4R schrieb:
Somit müsste dieser für den Wettbewerb qualifiziert sein.

Den Cache werde ich übrigens zum Jahreswechsel (wenn ich etwas Zeitüberschuß habe) stillegen und die Stationen überarbeitet in 2 kleinere und leichtere Caches einbauen.

Naja, damit kämst du uns entgegen: Da liegt dieses Ding quasi vor unserer Haustür und scheint für uns doch unerreichbar ... Ständig muss man auf der Cacheliste nach unten scrollen, weil da ein "unsearcheable" hartnäckig im Weg steht!
:tubbie3: :tubbie4: :tubbie1: :tubbie2:

Vielleicht schaffen wir ja die leichteren Versionen ...
;)

Gruß,
Knicklicht M.
 

Knicklicht M.

Geocacher
MonsterS4R schrieb:
Viel leichter werden die Caches im Wesentlichen nicht, nur kürzer :p . :schockiert:

Roger

Das heißt ja dann, dass aus dem einen "unsearcheable" zwei werden - *grmpfl*
Dann müssen wir uns wohl externe Hilfe suchen!

viele Grüße,
Frau Knicklicht
 

MonsterS4R

Geocacher
Warum? Dein Mann ist doch jetzt gut im Training :^^: .
Ansonsten ist eine geschickte Auswahl der Mitcacher immer von Vorteil ;)

Gruß,

Roger
 
Oben