Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Besteht Interesse an Geocaching Siegerland Aufkleber?

Suchen bei den vielen Sachen: Monte Schlacko und die Sieg.

Moderator: crisb

De Saujonge
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: So 4. Mär 2007, 13:16
Wohnort: Herdorf / Siegen

Besteht Interesse an Geocaching Siegerland Aufkleber?

Beitrag von De Saujonge »

Hab einen Bekannten der für uns Aufkleber machen könnte.
Preise bei Menge X muss ich dann erst erfragen.

Größe,fürs Auto, für ...,welcher Druck,... müste man dann mal überlegen.
Vorschläge?

Ich fände einen Geocaching Siegerland Aufkleber fürs Auto, nicht zu groß, ganz interessant.
Bild
Benutzeravatar
Sonnenwinkler
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 21:18
Wohnort: Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Besteht Interesse an Geocaching Siegerland Aufkleber?

Beitrag von Sonnenwinkler »

Hmm... es gibt ja auch in "einschlägigen" Shops GC-Aufkleber, sogar mit Teamnamen... obwohl ich nicht weiss, ob man sich direkt so outen sollte... ein paar Cachemobile sind ohnehin "bekannt" und die Muggles müssen auch nicht unbedingt noch mehr aufmerksam werden ;) .

Obwohl die Idee natürlich gut ist... andererseits gäbe es wahrscheinlich auch wieder endlose Diskussionen übers Design :D .

Ich denke aber mal, dass unser Cachemobil eher "sauber" bleiben wird...

Viele Grüße

Thorsten
MonsterS4R
Geocacher
Beiträge: 138
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:39
Wohnort: Netphen

Re: Besteht Interesse an Geocaching Siegerland Aufkleber?

Beitrag von MonsterS4R »

So ganz uninteressant finde ich die Idee gar nicht...
Natürlich sollte der Kleber nicht zu groß werden (Cachemobil: Smart42 :roll: ) und dennoch klar erkennbar sein. Die Frage ist halt, wie bekommt man das unter einen Hut? bei den "offiziellen" Klebern z.B. von Geocaching.com ist das kein Problem, da jeder Cacher das Emblem (siehe rechts oben) kennt und von weitem auch wiedererkennt. Folglich wäre es geschickt, wenn dieses Element Eingang ins Design findet.
Fehlt dann nur noch das Erkennungszeichen für das Siegerland.
Ein pragmatischer Ansatz wäre, neben dem Geocaching-Zeichen einen Krombacher-Schriftzug zu plazieren... :lachtot:.

Gruß,

Roger
Norweger1
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Dez 2008, 22:11

Re: Besteht Interesse an Geocaching Siegerland Aufkleber?

Beitrag von Norweger1 »

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.Ein kleiner dezenter Aufkleber auf dem Heck meines Autos würde ich durchgehen lassen.Ob ein Cachmobil mit Aufkleber mehr Interesse bei den Muggels erweckt, wie eins ohne sei mal dahingestellt.
Als Motiv könnte ich mir das Krönchen vorstellen.Schauen wir mal was draus wird.
Gruß Jochen :D
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Besteht Interesse an Geocaching Siegerland Aufkleber?

Beitrag von Aceacin »

Hier mal 'ne Idee mit Krönchen...

Bild

Welcher Druck..?
Ich denke, man sollte es nach Möglichkeit so machen wie der aus Darmstadt: Plot auf Oracal 751 Folie, ausgeschnitten, also kein "Hintergrund". Auftragen per Spüli-Wasser. Lässt sich Rückstandslos entfernen (vielleicht hat der Eine oder Andere meinen Apnoe-Aufkleber am Auto gesehen..? Hatte knapp 3,50 Euro gekostet).

CU,
Aceacin
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
MonsterS4R
Geocacher
Beiträge: 138
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:39
Wohnort: Netphen

Re: Besteht Interesse an Geocaching Siegerland Aufkleber?

Beitrag von MonsterS4R »

Cool! :up: :respekt: :up: :respekt: :up: :respekt: :up:

Vielleicht noch ein kleiner Schriftzug drunter, wie z.B. "Siegerländer Geocacher" (für die Usswärtige :D ), und das Ding ist perfekt.

Ehrlich - find´ ich klasse!!! :silvester2_up:

Gruß,

Roger
Benutzeravatar
Sejerlänner
Geowizard
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:10

Re: Besteht Interesse an Geocaching Siegerland Aufkleber?

Beitrag von Sejerlänner »

Jau,
das sieht wirklich gut aus :D
Liebe Grüße
Sejerlänner
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Besteht Interesse an Geocaching Siegerland Aufkleber?

Beitrag von Aceacin »

So, hier nochmal ein Vorschlag mit Schriftzug als transparentes PNG:

Bild

CU,
Aceacin

<edit>PS: Man kann das dann ja auf jede beliebige Folie plotten, also auch in Weiß für dunkle Hintergründe und Heckscheiben</edit>
Zuletzt geändert von Aceacin am So 22. Feb 2009, 00:19, insgesamt 3-mal geändert.
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
MonsterS4R
Geocacher
Beiträge: 138
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:39
Wohnort: Netphen

Re: Besteht Interesse an Geocaching Siegerland Aufkleber?

Beitrag von MonsterS4R »

Ja, so sieht´s gut aus und wird verstanden!

Gruß,

Roger
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Besteht Interesse an Geocaching Siegerland Aufkleber?

Beitrag von Aceacin »

Und nochmal als hochauflösendes PNG

<edit>Defekter Link korrigiert</edit>
Zuletzt geändert von Aceacin am So 22. Feb 2009, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Antworten