• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besteht Interesse an Geocaching Siegerland Aufkleber?

De Saujonge

Geocacher
Hab einen Bekannten der für uns Aufkleber machen könnte.
Preise bei Menge X muss ich dann erst erfragen.

Größe,fürs Auto, für ...,welcher Druck,... müste man dann mal überlegen.
Vorschläge?

Ich fände einen Geocaching Siegerland Aufkleber fürs Auto, nicht zu groß, ganz interessant.
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Hmm... es gibt ja auch in "einschlägigen" Shops GC-Aufkleber, sogar mit Teamnamen... obwohl ich nicht weiss, ob man sich direkt so outen sollte... ein paar Cachemobile sind ohnehin "bekannt" und die Muggles müssen auch nicht unbedingt noch mehr aufmerksam werden ;) .

Obwohl die Idee natürlich gut ist... andererseits gäbe es wahrscheinlich auch wieder endlose Diskussionen übers Design :D .

Ich denke aber mal, dass unser Cachemobil eher "sauber" bleiben wird...

Viele Grüße

Thorsten
 

MonsterS4R

Geocacher
So ganz uninteressant finde ich die Idee gar nicht...
Natürlich sollte der Kleber nicht zu groß werden (Cachemobil: Smart42 :roll: ) und dennoch klar erkennbar sein. Die Frage ist halt, wie bekommt man das unter einen Hut? bei den "offiziellen" Klebern z.B. von Geocaching.com ist das kein Problem, da jeder Cacher das Emblem (siehe rechts oben) kennt und von weitem auch wiedererkennt. Folglich wäre es geschickt, wenn dieses Element Eingang ins Design findet.
Fehlt dann nur noch das Erkennungszeichen für das Siegerland.
Ein pragmatischer Ansatz wäre, neben dem Geocaching-Zeichen einen Krombacher-Schriftzug zu plazieren... :lachtot:.

Gruß,

Roger
 

Norweger1

Geocacher
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.Ein kleiner dezenter Aufkleber auf dem Heck meines Autos würde ich durchgehen lassen.Ob ein Cachmobil mit Aufkleber mehr Interesse bei den Muggels erweckt, wie eins ohne sei mal dahingestellt.
Als Motiv könnte ich mir das Krönchen vorstellen.Schauen wir mal was draus wird.
Gruß Jochen :D
 

Aceacin

Geowizard
Hier mal 'ne Idee mit Krönchen...

Geocaching_Siegerland.jpeg


Welcher Druck..?
Ich denke, man sollte es nach Möglichkeit so machen wie der aus Darmstadt: Plot auf Oracal 751 Folie, ausgeschnitten, also kein "Hintergrund". Auftragen per Spüli-Wasser. Lässt sich Rückstandslos entfernen (vielleicht hat der Eine oder Andere meinen Apnoe-Aufkleber am Auto gesehen..? Hatte knapp 3,50 Euro gekostet).

CU,
Aceacin
 

MonsterS4R

Geocacher
Cool! :up: :respekt: :up: :respekt: :up: :respekt: :up:

Vielleicht noch ein kleiner Schriftzug drunter, wie z.B. "Siegerländer Geocacher" (für die Usswärtige :D ), und das Ding ist perfekt.

Ehrlich - find´ ich klasse!!! :silvester2_up:

Gruß,

Roger
 

Aceacin

Geowizard
So, hier nochmal ein Vorschlag mit Schriftzug als transparentes PNG:

Geocaching_Siegerland.png


CU,
Aceacin

<edit>PS: Man kann das dann ja auf jede beliebige Folie plotten, also auch in Weiß für dunkle Hintergründe und Heckscheiben</edit>
 

MonsterS4R

Geocacher
Der Link führt zu folgender Meldung:

Die von Ihnen aufgerufene Seite wurde nicht gefunden ...
Sie wurde entweder entfernt, umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar. Versuchen Sie folgendes: (...)

Mache ich was falsch?

Roger
 

Aceacin

Geowizard
Du machst nix falsch, Freinetz scheint was falsch zu machen. Im Verzeichnis find ich die Datei. Will ich sie aufrufen bekomm ich jetzt auch den Fehler gemeldet... Selbst aus dem Verzeichnis heraus... :kopfwand:

So, einen kürzeren Dateinamen genommen, jetzt müsste es klappen. Hoffe ich.

Hier und auch im Artikel davor korrigiert.

CU,
Aceacin
<edit>PS: ggf. rechte Maustaste - Ziel speichern unter</edit>
 

Sejerlänner

Geowizard
:???: Link geht nicht bei mir
Die Seite wurde nicht gefunden!

Die von Ihnen aufgerufene Seite wurde nicht gefunden ...
Sie wurde entweder entfernt, umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar. Versuchen Sie folgendes:

1. Überprüfen Sie Ihre Eingabe im Adressfeld.
2. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung:
http://freenet-homepage.de/schmidt oder
http://freenet-homepage.de/Schmidt oder
http://freenet-homepage.de/SCHMIDT sind unterschiedliche Adressen.
 
OP
D

De Saujonge

Geocacher
Also ich konnte in diesem Threat noch "kein" Bild sehen von Aceacin.

Bitte benutzt doch den Dateianhang beim Antwort erstellen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 720

Aceacin

Geowizard
Das ist jetzt aber seltsam, dass es nicht funktioniert... Habs grad angeklickt, klappt...
Ok, ich versuch's mal mit Dateianhang. Aber nicht weinen, wenn's jetzt etwas groß wird. :p Und wenn nix zu sehen ist, dann kann der Browser vielleicht keine PNGs darstellen..?
 

Anhänge

  • GCSiBig.png
    GCSiBig.png
    237,1 KB · Aufrufe: 780
OP
D

De Saujonge

Geocacher
So grob, könnte ichs mir vorstellen.
(net meckern, hab ich in Paint gemacht)
 

Anhänge

  • Aufkleber.JPG
    Aufkleber.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 773

Aceacin

Geowizard
De Saujonge schrieb:
machs doch einfach kleiner
Gibbet schon kleiner: Siehe oben. :roll:
Aber man wollte ja gerne das höherauflkösende haben (PNG sollte schon sein, da ggf. Druckvorlage und vor allem mit Transparenz) und der Downloadlink klappt offensichtlich nicht überall. Daher nochmal auf Wunsch als Dateianhang...

Btw: Mit den reinkopierten Wahrzeichen (Krönchen von Kristalle unterm Krönchen, Henner & Frieder) könnt's ggf. 'n Problem geben wegen (C) und so.
Ein Wahrzeichen sollte natürlich erkennbar bleiben, aber nicht einfach kopiert werden. Selbstgezeichnete Verfremdungen müssten eigentlich gehen. Achja, mein Entwurf ist mit Gimp gemacht (u.a.). Hergeiletet vom Krönchen und Geocaching.de. Wegen evtl. Rechten bei GC.de kann ich 'nen befreundeten Grafikdesigner und bei GC.de mal fragen, falls Bedarf besteht.

CU,
Aceacin

<edit>GD.de --> GC.de</edit>
 

Knicklicht M.

Geocacher
Mir gefällt Aceacins Geo-Krönchen ziemlich gut!
Es verrät Eingeweihten alles, Interessierten vieles und Muggles nichts. Außerdem lädt es zum Mehrmals-Schauen ein und sieht nicht aus wie ein Werbeaufkleber für Groundspeak ...

Viele Grüße,
Frau Knicklicht
 
Oben