• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eneloop Adapterbestellung - kurzfristig

biber30

Geocacher
Hallo, ich werde kurzfristig AA auf D Eneloop Adapter bestellen. Da ja meist irgendjemand immer Bedarf an Akku und Zubehör hat, hab ich mir gedacht eine "Mitbestellmöglichkeit" zu bieten.

http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-...r_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243950951&sr=8-22

Der Händler hat auch Eneloop Akkus uvm. mit im Programm. Wer also was mitbestellen möchte um so Versandkosten zu sparen, bitte PN bis 3.6. 16 Uhr.
(Versandkosten werden auf alle Mitbesteller aufgeteilt / bis 20 € Gesamtwert 2,99 € - ab 20 € 4,50)

Benny
 

Zeikos

Geocacher
Wofür brauchst du denn so einen Adapter?

Für deine Maglite macht das meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Akkus dann recht schnell leer sind.
Gibt Monos, die haben 10000mAh, und das ist 4-5 mal soviel wie AA Akkus.

Kauf dir dann lieber ne Fenix, dann brauchst du generell nur noch AA Akkus.
 
OP
B

biber30

Geocacher
@Zeikos: Du hast wahrscheinlich recht. Die Maglite wir dadurch natürlich leichter und mit LED ist die Leuchtdauer für nen Nachtcache auch mit den AAs ausreichend. Aber vielleicht lohnt sich dafür auch mal die Anschaffung von Mono Akkus.
Thx
Benny
 

t31

Geowizard
Für den Fall einer Maglite 4D empfehle ich einfach ein Papierrohr mit Paketklebeband zu basteln, dann noch 6 Pappringe damit das dünne Papierrohr unter dem Federdruck nicht wegknicken kann, fortan kann die Maglite mit 5 AA betrieben werden.

Die Frage ist, ob sich das lohnt?
4 D-Akkus wiegen 470g, liefern formal 4,8V und haben für gewöhnlich 5000mAh -> 24Wh.
5 AA-Akkus wiegen 150g, liefern formal 6V und haben ca. 2700mAh -> 16.2Wh.

Eigene Erfahrung: die Maglite ist heller und in direkten Vergleich logischerweise auch leichter, merkt man so aber kaum, die Laufzeit ist auch mit AA-Akkus noch ausreichend lang, nachteilig ist aber, das man eben 4 + 1 Akku laden muß. Mittlerweile nehme ich die 320g Mehrgewicht wieder mit. ;)
 
OP
B

biber30

Geocacher
An so eine Bastelaktion hab ich auch schon gedacht. Das mit den 4 + 1 Akkus laden ist ein Argument. Andererseits hab ich mal geschaut was so ein guter >= 9000 mAh Mono Akku kostet. Da liegt man schon mal bei 15 Euro / Stk.

Ich werd jetzt erst mal die normalen Einwegbatterien nutzen und mal schauen wie sich mein Verbrauch so entwickelt.
 
Oben