• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Tour mit dem Rad in Siegen...

Sonnenwinkler

Geocacher
Da waren wir doch heute bei "Siegtal Pur" mit dem Rad unterwegs, als mir ein Radtouren-Programm des ADFC-Siegen in die Hände fiel. Beim Blättern fand ich eine "Geocaching-Tour" :schockiert: , die wohl am 20.06. stattgefunden hat. Es sollte über ca. 30 km gehen, die in 3,5 h zu absolvieren waren. Bei "Henner und Frieder" ging es los. Also wohl eher Drive-In-Micros... andererseits sollten die Teilnehmer "ein paar Münzen" mitbringen :???:

Weiss da jemand was von? Nur so interessehalber... welche Caches wurden denn da besucht? Irgendwie habe ich da nichts von mitbekommen, aber wir waren ja auch im Urlaub... immerhin kostete die Teilnahme nichts :D

Viele Grüße

Thorsten
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Jetzt dachte ich schon, dass Andree was wüsste :p ... ja, genau den Ausschnitt meine ich... kann man natürlich auch im aktuellen Radtouren-Programm des ADFC auf deren Homepage finden... aber weiter sind wir da immer noch nicht...

Viele Grüße

Thorsten
 

Team Aikidoka

Geocacher
Ist anscheinend niemand von uns mitgewesen. Ich wüsste auch nicht, was ich bei so einer geführten Massenveranstaltung sollte. Immerhin wars kostenlos. Mittlerweile gibts ja auch viele kommerzielle Anbieter.

Gruß Thomas
 

Sejerlänner

Geowizard
Team Aikidoka schrieb:
......Immerhin wars kostenlos. Mittlerweile gibts ja auch viele kommerzielle Anbieter.

Gruß Thomas


Die Frage die sich dabei stellt, wie weit ist der Veranstalter im Thema und wessen Dosen wurden da gesucht :???:

Nicht daß da TBs und Coins gegen "ein paar Münzen" getauscht werden :schockiert:
 

Team Aikidoka

Geocacher
Die Frage die sich dabei stellt, wie weit ist der Veranstalter im Thema und wessen Dosen wurden da gesucht

Nicht daß da TBs und Coins gegen "ein paar Münzen" getauscht werden

Ich will ja nichts unterstellen, aber das wäre eine mögliche Erklärung, warum schonmal die ein oder andere Coin verschwindet.

Thomas
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Sejerlänner schrieb:
Die Frage die sich dabei stellt, wie weit ist der Veranstalter im Thema und wessen Dosen wurden da gesucht :???:

Nicht daß da TBs und Coins gegen "ein paar Münzen" getauscht werden :schockiert:

Genau das war die Intention meines Anfangsposts – mir ist auch egal, wer das wieso veranstaltet, aber es wäre nun mal interessant, welche Caches da gesucht wurden... ich habe aber jetzt einen Tipp bekommen, wer da möglicherweise mit war...

LG

Thorsten
 

Sejerlänner

Geowizard
Ist ein sensibles Thema.

Selbst wenn der Veranstalter um die Hintergründe weiß, wie stellt er sicher,
daß sich alle Teilnehmer an die Spielregeln halten ?

Vor kurzer Zeit war ich in einer ähnlichen Zwickmühle.

An der Schule meiner Tochter wurde während der Projekttage auch Geocaching als Thema angeboten.
Der Lehrer, der dieses Thema betreute wußte, daß meine Tochter auch cachen geht und hat sie daher
gefragt, ob sie ihm bei der Vorbereitung helfen würde.
Sie hat sich dann logischerweise an mich gewand und schon hatte ich das Problem/Projekt an der Backe.
Nach einem Telefonat mit dem Lehrer haben wir dann erst mal nen Outdoor-Termin bei einem Multi
in der Nähe gemacht, der ihm dann schon mal einige Varianten des Hobbys näher gebracht hat.
Er war wohl recht angetan und fragte, ob er diesen Cahe dann mit seiner Projektgruppe suchen könne.
Dies konnte ich ihm zwar ausreden, sah mich dann aber in der Verpflichtung, ihm eine Alternative zu bieten.
So hab ich eben einen 8 Stationen-Multi in der Nähe der Schule gelegt, den die Gruppe dann gesucht hat.
Laut meiner Tochter hat die Bande wohl ihren Spaß gehabt, allerdings teilweise wohl auch ziemlich grobmotorisch gesucht :D
Am Tag 2 des Projekts hab ich sie dann meinen Multi in Wahlbach suchen lassen, allerdings mit geändertem Final.
Dies aber auch nur, weil ich dort sowieso die Lage des Final nochmal ändern muß, da man mir dort
den kompletten Wald abgeholzt hat ;)

Ich käme nie auf den Gedanken, mit einer Gruppe "Muggel" einen gelisteten Cache zu suchen,
ohne nicht zumindest voher das o.k. des Owners einzuholen.
 

Norweger1

Geocacher
Ich war bei dieser Veranstaltung mit dabei. :D
Ich wollte nämlich auch gerne wissen welche Dosen dort gesucht werden.Ich kann an dieser Stelle alle beruhigen,es wurde kein offizeller Cache gesucht. Zwei Mitglieder des ADFC hatten selber eine Runde gelegt. Wir waren zu fünft an diesem Samstag,also eher eine kleine Gruppe. Das mit den Münzen ist auch halb so wild,die brauchte man an einer Stelle zum messen, wenn man keinen Zollstock oder Maßband dabei hatte.Ich konnte die Runde an dem Samstag nicht beenden,deshalb bin ich am Sonntag noch mal alleine los. Es geht ein bischen kreuz und quer, aber mit dem Mountainbike kein Problem. Wer die Runde mal machen will sollte in der nähe von Henner und Frieder nach einer aufgeklebten Koordinate suchen. Die Cachebeschreibung habe ich auch noch und könnte sie bei Bedarf mailen.

Gruß Jochen
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Dann ist ja alles gut :^^:

Ich hatte vor ca. 2 Monaten auch mal das Vergnügen, vom CVJM angesprochen zu werden, da die Kids auch mal Geocaching ausprobieren wollten. Selbst schuld, gehört doch einer der Betreuer zu unserem engeren Bekanntenkreis und war auch schon mal mit Family bei einem Cache dabei. Der CVJM hat sogar zwei eTrex angeschafft...

Da dabei auch die Problematik auftrat, mit so einer Gruppe Jungmuggles keinen "Original-Cache" zu suchen, habe ich zusammen mit hendyp einen Multi versteckt. Nichts besonderes, aber zumindest ein Multi, der zeigt, auch welche Arten man Koordinaten verstecken/berechnen kann.

So konnten die Kids nach Anleitung in 4 Gruppen suchen und auch was finden (es war sogar entgegen der Bestimmungen etwas essbares im Final ;) ).

Gruß

Thorsten
 

3 ?

Geonewbie
Hallo,

die Aktion wurde im übrigen auch in der Siegener Zeitung angekündigt. Ein kleiner Artikel ist einige Tage vor dem Termin erschienen. Nur so als Ergänzung. :D

Gruß Michael
 
Oben