• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Caches im März

Aceacin

Geowizard
Moin,

im Thread Wintermultis wurden ja Caches empfohlen, die bei Schnee gemacht werden können. Das waren Empfehlungen aus dem Januar und Februar. Nun würde mich mal interessieren, was Eure Favoriten aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein im März waren.

Also im März hat mir bisher der Mäanderweg zwischen Erndtebrück und Benfe gefallen.
Eine wirklich tolle Cacheserie mit 6 Multis, 2 Tradis und einem Bonus. Die Landschaft ist toll und bei der momentanen Witterung nichts für Schönwettercacher. Zumal die Benfe sich vom Mäanderbächlein in einen breiten Strom verwandelt hat. Hinzu kommen noch teilweise fast knietiefer Schnee und knöcheltiefe Flüsse auf den Wegen.
Aber ich denke auch (und vor Allem) im Frühsommer dürfte diese Serie richtig klasse sein, da würde ich glatt noch einmal irgendwo mitgehen. :)
Bei der Cacheserie ist vor Allem Mäanderweg 5/8 - Birkenallee hervor zu heben. Tolle Stationen!
Schön finde ich persönlich auch, dass diese Serie auch bei OC gelistet ist.

CU,
Aceacin
 

Anhänge

  • Mäander1.jpeg
    Mäander1.jpeg
    123,5 KB · Aufrufe: 756
Danke für den Tipp! Wollte die Serie demnächst machen, aber dann warte ich noch etwas :D
Im Mom ist tatsächlich das Problem das die Waldwege entwerder total vermatscht sind oder noch mit Schnee zu.
Werde leider erst wieder nächste Woche so richtig "in den Wald" können, kann dann aber mal hier berichten wie`s ausschaut.

In Hilchenbach ist wohl die Serie "Eiserhelle 1" "O du fröhliche" ect. gut zu machen, wurde zumindest in den letzten Tagen gefunden!
 

Roloe

Geocacher
In Wittgenstein ist der neu herausgekommene Cache Parcours zu empfehlen. Ich verlinke mal den Bonus, da sind alle anderen dazugehörigen gelistet.

Moment. Ist doch schon April oder? Naja egal. ;-)

CacheParcours
 
Oben