Eine Reise wert

Suchen bei den vielen Sachen: Monte Schlacko und die Sieg.

Moderator: crisb

Aceacin
Geowizard
Eine Reise wert

Beitrag von Aceacin » Sa 3. Apr 2010, 20:10

In diesem Thread kann an reinschreiben, welche Cacheregion aus welchen Gründen besonders empfehlenswert ist. Klar, dass man Enigma1 hier nicht nennen braucht. Dass sollte jeder Cacher wissen, dass dieser Cache irgendwann mal einfach dran sein muss.

Auch sollten hier keine regionalen Sachen rein, dafür haben wir hier ja andere Threads im Siegerland-Forum.

Ich mache mal den Anfang:
Der Königsforst bei Köln:
Hier gibt's die UFOlogie-Reihe, 3 Nachtcaches die eine (oder zwei) Anreise(n) wert ist.
Gestern haben wir zu viert #1 und #2 gemacht. Der 2. übertrifft den 1. noch und vom Hörensagen soll der 3. wohl nochmal einen draufsetzen... Da dieser Cache erst heute wieder freigegeben wurde, kann ich dazu nichts sagen.

Dann gibt's da noch Wir verstecken einen Mikro :-), einen eigentlich ziemlich einfachen Tradi-Mystery, der jedoch durch seine witzige Idee hervorsticht.

Dann gibt es da noch einige nette Tradis und Multis,
z.B. den Kinderkram, einen schön gemachten Wander- und Spielemulti für große und kleine Kinder. Wer hier lesen kann ist klar im Vorteil :^^:

So dann mal her mit Euren Empfehlungen (bitte nur wenn Ihr die selbst schon gemacht habt, damit ihr die auch beschreiben könnt, ich werbe hier ja jetzt auch nicht die Burgentour, den Geist des Hagen oder The Missing an, weil mir die eben noch fehlen. :D)

CU und ein frohes Osterfest,
Aceacin
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Werbung:
Team Aikidoka
Geocacher
Re: Eine Reise wert

Beitrag von Team Aikidoka » Sa 3. Apr 2010, 21:37

Dann mach ich mal Werbung für die Pfälzer Wald/Nordelsass-Region und speziell für die 7-Burgen-Tour. Ich war nämlich schon da :p und kann die Tour auf jeden Fall empfehlen. Highlight ist die Übernachtung in der Felsenkammer auf der Froensburg. Details zur Tour findet Ihr in unserem Siegerland-Cacheblog

Gruß
Thomas

MikeSierraTango
Geocacher

Beitrag von MikeSierraTango » Mo 5. Apr 2010, 16:15

Wer T5 mag und schon ganz viele gemacht hat, aber trotzdem nochmal einen Kick sucht, sollte sich mal Volles Rööääähchen (GC24JNG) antun. Das Final hier hat's in sich und mir wurde schon ein wenig schummrig in der Magengegend. Der Multi liegt nahe zum bekannten Hotel California (GC1Q9EV), dessen Final auch etwas besonderes ist (man muss nicht klettern). In der näheren Umgebung gibt's noch diverse Multis, Tradis und Earthcaches (die stehen noch auf der Todo-Liste).

Ich war heute mit Lasse (LatzeGroß) dort und wir werden nochmal nach Dortmund fahren, weil die T5-Caches dort einfach klasse sind - zumindest bislang stimmen Beschreibung, Logs und die Selbsterfahrung vor Ort überein. Mal sehen, was die anderen T5-Caches dann noch so mit sich bringen :D. Da alle paar Meter ein Tradi liegt, gibt's i.d.R. auch ein wenig Beifang.

Michael

Fasrschroeder
Geocacher

Beitrag von Fasrschroeder » Di 13. Apr 2010, 09:31

Also im Moment finde ich spannend : Bingen, Rüdesheim und den Rhein : Schöne T 5 Caches, weil alle nur mit Boot/ Kajak und ggf. mit Klettern erreichbar. Eine schöne Liste habe ich schon zusammengestellt ( Auf Empfehlung eines örtlichen Cachers ) Wer Lust hat und über ein Faltboot/ Kajak verfügt : Melden.

http://cacheacademy.blogspot.com/2010/0 ... n-sie.html

Happy Caching

TeamSchroeder
Shit happens

N 50 43,xxx
E 008 17.xxx

MikeSierraTango
Geocacher

Beitrag von MikeSierraTango » Di 13. Apr 2010, 09:56

Fasrschroeder hat geschrieben:Also im Moment finde ich spannend : Bingen, Rüdesheim und den Rhein : Schöne T 5 Caches, weil alle nur mit Boot/ Kajak und ggf. mit Klettern erreichbar. Eine schöne Liste habe ich schon zusammengestellt ( Auf Empfehlung eines örtlichen Cachers ) Wer Lust hat und über ein Faltboot/ Kajak verfügt : Melden.

Ich habe ein Kajak, kenne aber bislang nur Gewässer (Lahn, Altrhein, Milford Sound) ohne Schifffahrt... darf man als Lernwilliger auch mit?

Gruß

Michael

Fasrschroeder
Geocacher

Beitrag von Fasrschroeder » Di 13. Apr 2010, 10:19

MST : Logo, schreib mch einfach mal an.
Shit happens

N 50 43,xxx
E 008 17.xxx

Fasrschroeder
Geocacher

Beitrag von Fasrschroeder » Mi 14. Apr 2010, 18:41

Ready to sink the Bismarck
Dateianhänge
Kopie von I~000047.JPG
Kopie von I~000047.JPG (148.47 KiB) 2330 mal betrachtet
Shit happens

N 50 43,xxx
E 008 17.xxx

Team Aikidoka
Geocacher

Beitrag von Team Aikidoka » Fr 23. Apr 2010, 21:36

Nachtrag zur 7-Burgentour:

Klaus hat das Video zu unserer Tour fertiggestellt.

Den Film gibts hier auf Youtube.

Gruß
Thomas

Goldglöckchen
Geocacher

Beitrag von Goldglöckchen » Sa 24. Apr 2010, 00:30

Super, total genialer Film. Da möcht man grad losgehn!
Hoffe das ich irgendwann mal meinen Mann dazu überredet bekomme das mitzumachen :gott:
Lieben Gruß
Petra

MikeSierraTango
Geocacher

Beitrag von MikeSierraTango » Sa 24. Apr 2010, 01:01

Goldglöckchen hat geschrieben:Super, total genialer Film. Da möcht man grad losgehn!

Jup, geht uns ähnlich.

Danke für das Video. Ich habe schon die Blogs von TeamSchroeder und TeamAikidoka verfolgt, aber die bewegten Bilder (mit netten Kommentaren) ergeben doch nochmal einen ganz anderen Eindruck. Schade, das der Franzose nicht zu sehen ist... ;)

Viele Grüße und Danke für die ausführlichen Infos zu dieser Tour!

Michael

Antworten