• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lebensmittel im Cache ...

Knicklicht M.

Geocacher
In unseren Cache "Das Medaillon der Elisabeth" hat wohl jemand Lebensmittel eingelegt:

Butter
Schokoriegel
Zucker/Mentos

Was, bitte schön, soll denn diese Sauerei?!
:kopfwand:

Ich bin stinksauer deswegen und frage mich, wer das wohl gemacht haben mag.
Cacher?
Auch wenn man sich nicht an die Regeln halten mag, sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass man keine Lebensmittel, noch dazu so etwas wie Schokolade und Butter, in einen Cache legen darf!

Oder waren das irgendwelche Muggels, die sich einen (schlechten) Scherz erlaubt haben?

Ich kann es einfach nicht glauben ...

Frau Knicklicht
 

Windi

Geoguru
Vor allem bei den derzeit herrschenden Temperaturen macht sich Butter und Schokolade bestimmt ganz gut in einem Cache. :kopfwand:
 

Griffin

Geowizard
Da wohl kein Cacher im Sommer nach 2 Wochen selbst ein Stück Butter in einer Dose finden möchte, würde ich auf Muggels mit zu viel Humor tippen.

Sei froh, dass der Scherzkeks scheinbar gerade keinen Limburger Käse zur Hand hatte. Die nach dem zärtlich duftenden Käse stinkende und bis zum Rand mit Schimmel gefüllte Dose hättest du sonst entsorgen können. :hilfe:
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Hab mal Cranberrymarmelade in einem Cache gefunden.

Scheinbar wissen nicht alle Leute, dass man keine Lebensmittel hinein legt, allein schon wegen den Temperaturunterschieden macht es ja keinen Sinn. Oder lagert jemand sein Essen draußen im Garten? :D
 

Aceacin

Geowizard
Mentos gehen ja noch, die verderben nicht. Auch hab ich z.B. in 2 Caches an der Eisenstraße einzelverpackte Traubenzuckerbonbons gefunden (die manin der Apotheke schonmal geschenkt bekommt).
Immer wieder mal findet man ein Aldi-Hanuta oder ähnliches.
Das, was ich bisher am Kritischsten fand war voriges Jahr am 1. Mai ein Osterei im Cache beim Druidenstein. Natürlich hab ich den Biomüll entsorgt. So überreife Eier klatschen recht laut, wenn sie nach einem schönen Parabelflug an einen Baum klatschen. *g*
In der Kölner Ecke gibt es einen Cache, der voll mit gut haltbaren Süßigkeiten ist.
 

bsterix

Geowizard
In Schweden hab ich mal einen Gefrierbeutel (zugeknotet) mit Gummibärchen gefunden, die dazu noch völlig feucht waren.
 

Fagris

Geocacher
Er hätte ja wenigstens noch Mehl und Ei mit in den Cache packen können... dann nen bissl Wasser drauf und nach 2 Tagen wäre bei diesen Temperaturen ein schicker Schokokuchen fertig gewesen ;)

Ich finde häufiger Hustenbonbons, Badekugeln, Brausetabletten und Schokozeugs wie Hanuta... manch einer denkt offenbar nicht nach was er da rein packt "Hauptsache getauscht"... Out: Butter In: Lätta

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft ;)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Wenn wir in der Richtung etwas in einem Cache finden, fliegt es raus in den nächsten Papierkorb. Einen Thread darüber bedarf es nicht. Wenn die Leute zu faul oder zu dumm sind die Guidelines zu lesen, lesen sie das hier auch nicht.
 

MonsterS4R

Geocacher
Tigerkatze und ich fanden letzte Woche Tierfutter in einem Cache - verpackt in einer gut geruchsdurchlässigen Pappschachtel. Wir vermuten hier ernsthaft Sabotage (Wildschweine anlocken) :shocked: . Natürlich haben wir das Zeug entfernt; völlig geruchsfrei wird die Dose aber dennoch nicht sein. Hoffen wir das Beste...
Roger
 
A

Anonymous

Guest
steingesicht schrieb:
Also Marmelade in einem dicht verschlossenem Glas hält auch ungekühlt ziemlich lange.

Du läufst durch die Stadt, eine dir völlig unbekannte Person drückt dir ein Glas Marmelade in die Hand. - Jetzt sag mit bitte nicht, dass du die essen würdest?!? :shocked:
 

steingesicht

Geoguru
Die Frage stellt sich mir nicht: ich mag keine Marmelade. Ansonsten esse ich so ziemlich alles, wenn es sich nicht mehr bewegt....

Aber ich weiss worauf Du hinaus willst - und ja, auch ich entsorge Lebensmittel aus Caches.
 

hmichel777

Geocacher
Lebensmittel, Kerzen, Seifen etc. gehören nicht in Caches. Nicht nur, weil das unappetitlich wird, sondern weil davon Tiere angelockt werden (ja, auch durch die Dose und die Sifftüte hindurch) und die Dose wegschleppen oder beschädigen.
 

diemarbs

Geonewbie
Ich habe in der Vergangenheit auch solche Sachen aus einigen Caches entsorgt. Auch defekte Spielsachen (z.B. Auto ohne Räder) gehören meiner Meinung nach nicht in einen Cache. Kinder, die mit einer ganz anderen Begeisterung wie wir Erwachsenen an die Suche und das Finden herrangehen sind am Ende doch enttäuscht.
Es wäre gut wenn jeder Cache bei seinen Suchen dies berücksichtigen würde, dann wären bestimmt in der nächsten Zeit alle Caches entmüllt.
 

DeNindorfer

Geonewbie
Oh, da muss ich wohl gestehen, dass wir auch schon mal eine Tafel Schokolade für den Erstfinder in den Cache getan haben. Allerdings war das bei dem Bonus unserer Moria Minen und so schön kühl aufbewahrt :p
Alles andere finde ich allerdings auch sehr unapetittlich und nicht geeignet zum Aufbewahren in einem Cache.
 
Ich Tippe auch mal auf Muggel. Wir haben auch schon öfter mal irgendwelche Aufgelösten Brausebonbons und der gleichen Entsorgt.

Aber noch schlimmer fand ich neulich bei einem unserer Caches das irgend ein Depp ein Cutermesser abgelegt hat. Wenn wir sowas finden fliegt's natürlich sofort raus.
 
DeNindorfer schrieb:
Oh, da muss ich wohl gestehen, dass wir auch schon mal eine Tafel Schokolade für den Erstfinder in den Cache getan haben. Allerdings war das bei dem Bonus unserer Moria Minen und so schön kühl aufbewahrt :p

...und lecker war sie auch. Danke nochmals!

Als Erstfindergeschenk finde ich Nahrungsmittel in Ordnung, die bleiben ja selten länger als ein paar Stunden in der Dose.
 
Oben