• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nächtliche Ruhestörung durch Cache-Wartung

Aceacin

Geowizard
Heute Nacht hatte ich einen meiner Caches disabelt (Station 2 war komplett zerstört :motz: ) und da das Datum vermeintlich falsch war, hatte ich den Disabel-Log gelöscht. Musste natürlich wieder enabelt werden, man will's ja ordentlich haben. Dann disabeln, diesmal drauf achten, dass bloß das Datum stimmt. Da macht Groundspeak aber nicht mit, weil die Ortszeit irrelevant ist. Es zählt nur die nach hinten verschobene Groundspeak-Zeit. Naja, dann halt nicht. :ka:

Heute morgen schrieb mich dann ein Cacher an, dass seine Lebensgefährtin mitten in der Nacht von den Groundspeak-SMS wach geworden sei. Und was denn die Aktion bedeuten solle. :eek:ps: Ichhabe mich natürlich direkt entschuldigt und die Sache erklärt.

Falls der Eine oder Andere ebenfalls durch nächtliche SMS gestört wurde, will ich mich auch hier in aller Form entschuldigen. :gott:
Als armseeligem Basis-Mitglied war mir wohl nicht bewusst, dass die PMler sich ja zu jeder Tag- und Nachtzeit Benachrichtigungen zusenden lassen können. :handy: (wobei ich z.B. meinen Apparat in der Zeit von 23:30h bis 6:00h Stillschweigen verordnet habe, es sei denn, es kommt was von "wichtigen Nummern". Ob das bei Handys auch klappt, hängt wohl vom jeweiligen Handy ab.)

Enabel- und Disabel-Aktionen werde ich demnächst wohl auf die Zeit zwischen, sagen wir mal, 7 und 23 Uhr beschränken. Aber normale Logs... sorry, die mach ich, wenn ich grad zu Hause vor dem Rechner sitze und nach 'nem guten Nachtcache kann dass dann auch mal 2-3 Uhr werden. Da wird man ja nur benachrichtigt, oder kann sich benachrichtigen lassen, wenn man den Cache beobachtet...

Sorry nochmal,
Aceacin
 
Aceacin schrieb:
Heute morgen schrieb mich dann ein Cacher an, dass seine Lebensgefährtin mitten in der Nacht von den Groundspeak-SMS wach geworden sei. Und was denn die Aktion bedeuten solle. :eek:ps: Ichhabe mich natürlich direkt entschuldigt und die Sache erklärt.

Nicht wirklich, oder? Was kannst Du denn dafür, wenn die Leute einen SMS-Service abonniert haben? Und es geht die doch einen Dreck an, wann man selber am Rechner sitzt. Müssen jetzt schon Öffnungszeiten eingeführt werden? (Mittagsruhe 13-15, Nacht 22-6)
:irre:
 

Carsten

Geowizard
Aceacin schrieb:
Heute morgen schrieb mich dann ein Cacher an, dass seine Lebensgefährtin mitten in der Nacht von den Groundspeak-SMS wach geworden sei.

ROFLLMAO.

Und da beschwert er sich bei dir? Vielleicht sollte er einfach sein Handy ausschalten.

PS: Pass bloß auf, dass da nicht noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch nach kommt. Immerhin ist die durch deine unüberlegte Disable-Aktion ausgelöste SMS unbefugt in seine Wohnung eingedrungen!
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Tja, man kann eben nicht alles haben... einerseits wollen die Leute unbedingt den FTF und lassen sich dann gerne nachts über den Publish benachrichtigen, andererseits lässt man sich aber anscheinend auch über enable/disable informieren... aber sich dann beim Owner beschweren geht ja wohl gar nicht!

Klar, er hatte Stress mit der Freundin: "Ja, ich bin das nicht schuld – der böse Owner war's! Den schreib ich gleich an, den Lump!"

Auch wenn wir schon ein bischen gestört sind... wenn ich schlafe, ist der Rechner aus ;-)

Viele Grüße

Thorsten

P.S.: Ich glaube, ich deaktiviere heute nacht mal ein paar Caches und schalte die morgen früh nach dem Aufstehen wieder frei :D
 

jennergruhle

Geoguru
Tja, dann muss man eben nicht den aktuellen Mallorca-Hit in voller Lautstärke als SMS-Ton einstellen.

Ein kleines Summ und Bing reicht ja auch. Mich wirft das nicht aus dem Schlaf - und ich schlafe wie ein Indianer.
 

Griffin

Geowizard
Für die SMS-Abos anderer Leute kannst du nun wirklich nichts. Davon hast du ja regelmäßig auch keinerlei Kenntnis.

Dafür, dass manche Leute Handies und Telefone nachts angeschaltet neben das Bett legen, kannst du wohl auch nichts.

Wenn ich SMS-Abos schalte und das Handy nachts neben mein Bett lege, muss ich eben damit rechnen, dass ich geweckt werde.

Die Geister, die ich rief.

Ich würde mir da keine Gedanken machen und meine Gewohnheiten auch nicht ändern. ;)
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Mhh. nun, der Cacher hatte wohl wissen wollen, was es mit dem disabeln, enabeln und wieder disabeln auf sich hatte. Ok, das mag schon etwas seltsam gewirkt haben.
 

Team Riker

Geocacher
@Michael & Tobias

Ich bin das doch schuld, hätte ich nicht bis 19:00 arbeiten müssen wären wir auch nicht erst um 20:00 los und dann haben wir noch zuviel geredet und der Abend wurde länger.

Ich geh nun in die Ecke und schäm mich.

Kopfschüttel, tsss :kopfwand:

Gruß Dirk

P.S - man kann doch die SMS auch auf "published" filtern - so mach ich das zumindest, und wenn die 50 FreiSMS/Monat weg sind bei GMX bekomm ich auch keine mehr...
 

Fedora

Geowizard
Das sind bestimmt so Leute, die auch Nachbarschaftskriege anzetteln und sich wegen lärmender Kinder in der Nachbarschaft beschweren...^^
 
Oben