• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TOPO karten für Garmin GPSmap 60CSx

outdoorfan

Geonewbie
Hallo an alle Leser dieses Forums, normaleweise lese ich hier nur passiv mit.
Aber vieleicht kann mir hier jemand kurzfristig helfen.
Wo kann man auf die schnelle eine TOPO Karte Deutschland für das Garmin GPSmap 60CSx für diesen Samstag noch bekommen da unser Sportverein am Samstag zum Alpenhaus ins Sauerland hin wandert möchte und ich die Chance nutzen will gleichzeitig Cache zu suchen.

Leider habe ich bei Bestellung meines Bike and Set Garmin Set beinhaltet die Garmin City Navigator 2011 war mit im Packetpreis, leider habe vergessen die TOPO Karte Deutschland mit zu bestellen.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.


Mit freundlichen Grüßen

Outdoorfan

Tobi
 

Sejerlänner

Geowizard
Versuch es mal bei Feinbier in Siegen
Feinbier unterwegs
Sandstr. 22
57072 Siegen
Telefon 0271 / 22882
info(at)feinbier-unterwegs.de
www.feinbier-unterwegs.de


evtl kann man dir auch hier helfen

Garmin Dealers in Germany:
AIR ALLIANCE GMBH BURBACH
Flughafen Siegerland
BURBACH 57299
Phone: 00 49 273 644 280
Fax: 00 49 273 6445 2850

Air Touring GmbH
SIEGERLAND - FLUGHAFEN
WERFTSTRASSE 1 HALLE D
BURBACH 57291
Phone: 49 2736 496912
Fax: 49 2736 496926

DIAMOND AIRCRAFT UK
Flughafen Siegerland
Werfthalle G1
BURBACH D-57290
Phone: 49 2736 44280
Fax: 49 2736 442850

Anruf schadet sicher nicht.
 

MonsterS4R

Geocacher
Keine Hektik, die 3 Caches auf dem Weg zum Alpenhaus liegen alle am Weg. Die Beschilderung ist auch gut. Der Vorgang ist also nicht eilig, vielleicht findet sich ja mit etwas Zeit eine günstigere Alternative...
Roger
 

Aceacin

Geowizard
Die OSM ist gerade in diesem Bereich etwas dürftig.
Ich hab mal bei Outdooractive.com nachgeschaut. Die haben ordentliche Karten. Muss man entweder ausdrucken (man kann ME hervorragend nach einer solchen Karte wandern) oder man konvertiert die Karten z.B. mit TrekBuddy in ein Garmintaugliches Format. Ich hab mal 2 Screenshots der Karten in diesem Gebiet mit angeklebt.
Mit TrekBuddy hab ich mich selbst bisher nicht befasst, hab das aber irgendwann mal vor. Aber vielleicht gibts bis dahin ja schon irgendwo eine selbstkonvertierte NRW- oder DE-Karte. zum Download *g*
 

Anhänge

  • Karte2.jpeg
    Karte2.jpeg
    59,3 KB · Aufrufe: 3.189
  • Karte1.jpeg
    Karte1.jpeg
    51,3 KB · Aufrufe: 3.189

Zeikos

Geocacher
Hab mal grade beim Mobile Atlas Creator geguckt.
Der unterstützt auch die Outdooractive Map.
Mit dem Programm wählt man einfach die gewünschte Map, Kartenausschnitt und Zoomfaktor und speichert diesen dann im gewünschten Format.
Für Garmingeräte wohl dann kmx (oder können das nur die Oregons?).
 

Anhänge

  • Mobile Atlas Creator.jpg
    Mobile Atlas Creator.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 3.128

Aceacin

Geowizard
Also, mein eTrex HCx braucht die Datei gmapsupp.img, die ihrerseits auf der Micro-SG im Verzeichnis Garmin liegt. Keine Ahnung, ob das auch noch anders geht...
 

Sejerlänner

Geowizard
Zeikos schrieb:
Für Garmingeräte wohl dann kmx (oder können das nur die Oregons?).

Zwar nicht nur Oregons, aber nur Geräte, die die Garmin Custom Maps können,
also auch Colorado und Dakota, bzw wohl auch die neue GPSmap 62-Reihe.

Da geht dann auch Google Earth :D
4575312.jpg
 

adorfer

Geoguru
outdoorfan schrieb:
Es wäre sehr nett wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
Die OSM-Karte sieht da in der Tat südlich vom Alpenhaus sehr dürftig aus. ("nördlich" könnte durchaus reichen).
Anyway, wenn Du ein Tracklog (auf Speicherkarte) mitlaufen lässt, dann freut sich OSM bestimmt über den Track, sofern Du es nicht sogar selbst mappen wollen solltest.
 
OP
O

outdoorfan

Geonewbie
Hallo nochmal danke für den Tipp ich habe letzte Woche sehr kurzfristig noch eine TOPO Karte Deutschland beim Feinbier in Siegen bekommen können.

Danke für diesen Tip.

Leider konnte ich an diesen besagten Samstag doch nicht mit dem Sportkollegen mitwandern, da am Samstag morgen mir sehr kurzfristig noch ein andere wichtiger Termin dazwischen kam.

So bin ich mit meinen Auto nachgefahren und habe meine Kollegen abends im Alpenhaus besucht b.z.w. dann über Nacht da geblieben . Übrigens finde ich das Alpenhaus wunderbar uhrig und es ist eine Wanderung b.z.w. eine Übernachtung wert.

Aber eines habe ich festgestellt die TOPO Karte ist auch ideal für Mountainbike Touren geignet und dort werde ich Sie neben dem GeoCaching auch einsetzen.


Mit freundlichen Grüssen

Outdoorfan
 
Oben