• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tristan Irle

marroc

Geocacher
Habe heute den neuen "Tristan Irle" angefangen und lese, daß der Tristan sich jetzt auch intensiv mit Geocaching befassen muss. Das wird wohl dann ein neuer harter Konkurrent für die einheimischen FTF-Jäger :D
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Ja, Ralf Strackbein hatte letztes Jahr bei der Lesung bereits angekündigt, dass es sich mit um dieses Thema drehen soll, wobei es natürlich hauptsächlich um den NRW-Tag geht... ich war gestern wieder in Kreuztal bei der Lesung und habe mir auch den aktuellen Titel mitgenommen, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen (wobei die ersten 20 Seiten schon gestern "vorgelesen" wurden) ;) ...

Zur FTF-Konkurrenz: die Situation ist nicht so kritisch... Tristan ist ja nicht der schnellste, könnte aber bei dem einen oder anderen Mystery sicher hilfreich sein :). Aktuell schwebt mir da so etwas mit Farben vor :???: ... ausserdem: "sei angemerkt, dass...jede Ähnlichkeit mit realen Tatbeständen, lebenden Personen... rein zufällig ist" :roll:.

Wir freuen uns natürlich über jeden Besucher beim Tristan-Irle-Cache. Laut Ralf Strackbein standen sogar schon Cacher bei ihm vor der Tür, die Tipps zu den Fragen haben wollten :D . Dann haut mal rein!

Viele Grüße
Thorsten
 
marroc schrieb:
Habe heute den neuen "Tristan Irle" angefangen und lese, daß der Tristan sich jetzt auch intensiv mit Geocaching befassen muss. Das wird wohl dann ein neuer harter Konkurrent für die einheimischen FTF-Jäger :D
Hat jemand, der das Buch gelesen hat, mal verstanden, warum er sich mit Geocaching auseinandersetzen muss? Im Buch kommt ja nicht eine einzige Koordinate vor... oder ich hab spät Abends was überlesen :roll: .

Gruß
Michael
 

nobba

Geocacher
Naja so ein bisschen hat das schon mit Caching zu tun... Tristan muss Rätsel lösen um an einen bestimmten ort zu kommen.
Kann das Buch nur empfehlen, habe auch noch ein Exemplat über, da ich es 2x bekommen habe, vielleicht hat ja einer Interesse...
 
nobba schrieb:
Naja so ein bisschen hat das schon mit Caching zu tun... Tristan muss Rätsel lösen um an einen bestimmten ort zu kommen.
...den fände er auch ohne Geocaching, ist ja eher ein Stadträtsel. So kenne ich es von früher aus der Schule, als GPS noch verschleiert wurde ;) und die Lehrer so ätzend viele Zettel mit Fragen ausgearbeitet hatten, die man damals noch ergehen musste und nicht ergoogeln konnte... jaja, die gute alte Zeit.

Gruß
Michael
 

Sonnenwinkler

Geocacher
MikeSierraTango schrieb:
...den fände er auch ohne Geocaching, ist ja eher ein Stadträtsel.

Das sehe ich allerdings auch so... denn mit Geocaching hat das Buch nicht wirklich zu tun... ok, es gibt EINEN Hinweis zu finden... doch dafür braucht Tristan weder GPS noch Koordinaten (naja, und die zugrundeliegende Logik ist wohl eher ein D5-Mystery) :???:

Egal, das Buch war wieder spannend...

Viele Grüße
Thorsten
 
Oben