• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Souvenir, wie komm ich zu der Ehre und was mache ich damit?

Wolfshorn

Geocacher
Hallo in die Runde,
habe gerade ein "Souvenir" von Groundspeak geschenkt bekommen :roll: . Ist ja nett, aber was hat es damit auf sich, wie komm ich zu der Ehre und was mache ich damit???? :???:
Hoffe, die "Experten" verzeihen eine eventuelle Dummie-Frage, aber ich hoffe mal, für so was (u.a.!) ist das Forum da?! :hilfe:
Nächtliche Grüße, Petra
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Ein Souvenir für das Siegerland? Fänd ich gut :D

Mal im Ernst, es sind kleine Bildchen, die man auf seiner Profilseite angezeigt bekommt, zum Beispiel für ein Bundesland, in dem man gecacht hat.
Dort ist es ganz gut erklärt:
http://www.geocaching-dessau.de/wp/?p=229

Gruß crisb
 

GeneralZufall

Geocacher
Das kam heute bei mir auch:

Greetings GeneralZufall,

Congratulations! You have been awarded the Hessen Souvenir.

Ich habe in Hessen bis dato vielleicht 10 Caches gefunden.
Da frage ich mich schon, wie ich zu der Ehre komme. Zumindest habe ich bis jetzt keinerlei Info finden können, welche Bedingungen man dafür erfüllen muß.
 
OP
W

Wolfshorn

Geocacher
Vielen, vielen Dank für die Infos! Nu bin ich schon viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel schlauer und freu mich dann halt ma über mein Souvenir! :)
Nette Idee, vorher keine Gedanken drum gemacht.
Was man so alles lernt .............. :irre:
Gruß
Petra
 

stollen

Geocacher
Ich schließe mich den Verwunderten an, habe in Hessen exakt EINEN Cache gefunden. Und habe ein Souvenir bekommen *verwirrung*
 

maierkurt

Geowizard
Einen Vorteil haben die Dinger ja, mir war gar nicht bewusst, dass ich auch schon Cache(s) in Baden-Württemburg [sic] gefunden habe.
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. vorhin Mail von GC, irgendwas mit souvenier... hab ich gar nicht gelesen...
Nachgeschaut...
Ich hatte zuvor auch dieses Hessen-Souvenier bekommen und dachte, vielleicht hab ich ja jetzt eins für NRW...
Nö.. ich hab jetzt gar keins mehr.
Sind die Teile bei Euch auch weg?
Isses schlimm? *g*

CU,
Aceacin
 

RSG

Geowizard
Ist Dir auf der GC Seite schon mal der fette orange Balken oben aufgefallen ( seit einigen Tagen ist dieser dort), der Inhalt, also die Buchstaben, bringen Dich weiter.

Aceacin schrieb:
Mhh.. vorhin Mail von GC, irgendwas mit souvenier... hab ich gar nicht gelesen...
Nachgeschaut...
Ich hatte zuvor auch dieses Hessen-Souvenier bekommen und dachte, vielleicht hab ich ja jetzt eins für NRW...
Nö.. ich hab jetzt gar keins mehr.
Sind die Teile bei Euch auch weg?
Isses schlimm? *g*

CU,
Aceacin
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Stimmt ;)

Die Souvenirs kommen übrigens in alphabetischer Reihenfolge.

Der Text beim NRW Souvenir ist ja der totale Unsinn. Bei Niedersachen steht was von Bergbau und bei NRW wird die Landwirtschaft erwähnt, öhm ja. Ist es nicht eher umgekehrt?
Dass der Dom zu sehen ist war auch irgendwie klar. Und was soll das mit der Pader?
 

Kampfpanda

Geocacher
hm bei mir steht niedersachsen

finds gut das sich wer die Mühe macht die Dinger zu erstellen - Texte sind allerdings in der tat etwas naja teilweise

Bergbau und Niedersachsen ist schon komisch - ich komm da immerhin her :D da ist nix!
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Bist du dir da sicher?

niedersachen.jpg
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Bei mir steht aber auch Niedersachen (in der Übersicht) – das haben wir auch nur Enigma zu verdanken, ansonsten kommen wir gerade mal auf 3 richtige Bundesländer, in denen wir im Dreiländereck gecacht haben ;) ...

Keine Ahnung, wer die Texte verfasst hat. Andererseits: was erwartet Ihr von den Amis? Die Souvenirs an sich sehen eben so aus, wie der Amerikaner sich Deutschland vorstellt. Alles so schön bayrisch hier, wir essen alle Sauerkraut, trinken Bier und tragen Lederhose... natürlich packt man dann regionale "Sehenswürdigkeiten" dabei bzw. das, was die Amis so fotografieren (in Hessen die Skyline, in NRW den Dom), wenn einem nichts "typisches" einfällt, nimmt man eben nur ne schöne Landschaft wie in Niedersachsen...

Liebe Grüße
Thorsten
 

MonsterS4R

Geocacher
Kampfpanda schrieb:
hm bei mir steht niedersachsen

finds gut das sich wer die Mühe macht die Dinger zu erstellen - Texte sind allerdings in der tat etwas naja teilweise

Bergbau und Niedersachsen ist schon komisch - ich komm da immerhin her :D da ist nix!
moin,

Ich habe da mal ein Schaubergwerk in Clauthal Zellerfeld (Harz) besucht, der Stadt mit der - ich glaube sogar einzigen - Bergbau-Uni Deutschlands (TU Clausthal). :google:

Nix für Ungut,
Roger
 
Oben