• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schneetauglichen Multis im Raum Wenden-Kreuztal-Olpe?

scharog

Geonewbie
Frohe Weihnachten an alle.
Da es dieser Winter sehr streng und schneereich ist, wollte ich fragen, ob jemand schneetauglichen Multi`s im Raum Wenden-Kreuztal-Olpe kennt? Danke
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Schneetaugliche Caches werden mit einer Schneeflocke als Attribut gekennzeichnet.
 

pinofit

Geocacher
Das mit den Attributen ist ja wunderbar, solange diese auch richtig gesetzt sind. Ich habe des öfteren schon angeblich schneesichere Caches gesucht, die letztendlich in keinster Weise schneesicher waren...
 

Norweger1

Geocacher
pinofit schrieb:
Das mit den Attributen ist ja wunderbar, solange diese auch richtig gesetzt sind. Ich habe des öfteren schon angeblich schneesichere Caches gesucht, die letztendlich in keinster Weise schneesicher waren...

Warum?
Ein Petling an einer Baumwurzel, unter 30 cm Schnee, ist dort ziemlich sicher.

Gruß Jochen
 
OP
S

scharog

Geonewbie
Hohe Rhonard hat es trotzdem viel Spaß gemacht. Die 4 km beim kniehohem Schnee waren gefühlte 8 km. Und nicht gefundener Final müssten wir für unseren Sohn mit auf Sturmkocher vorbereitetem Essen kompensieren. Es ist natürlich klar, dass fast alle Multis mit Small oder Regular enden und die sind sehr schwer ausser Reichweite vom Schneemassen zu verbergen. Aber die Kinder stehen darauf (auf große Verstecke). Und deshalb es ist leichter die vom Computer oder Konsole aus dem Haus zu locken. Tradi´s sind leichter zu verstecken (Magnet usw), aber da sucht man halbe Stunde Parkmöglichkeit (bei unseren jetzigen Straßenverhältnissen) und 5 Minuten buddelt man in dem Schnee.
Und blöderweise macht "Einfach im Wald spazieren" nach dem Entdecken von Geocaching kein Spaß!!!
 
OP
S

scharog

Geonewbie
O.K. Wenn keiner Vörschläge hat, dann mach ich es. Heute haben wir beim Hohenhain zwei Multis gefunden : Tunnel of Light (GC2DC5P) und Backes-Hohenhain (GC10AJ9). Die Suche geht weiter.
 

Team Aikidoka

Geocacher
Wenn das Schneeattribut denn gesetzt wurde, war`s oftmals nur für die bisherigen "grün angestrichen" Winter passend. :???:

Zu der Problematik hatte ich Anfang des Jahres, wo schon mal jede Menge Schnee lag, ein Blog geschrieben.

Gruß
Thomas
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Man hörte die Tage, dass es in der Nähe von Kreuztal einen neuen schneesicheren Cache geben soll ;) aber der ist von irgendwelchen Deppen mit so 'nem sonnigen Logo gelegt, kostet Geld und hat Öffnungszeiten... :irre:

Spass beiseite: Wenn Du bei der Query zusätzlich zum "Available in Winter"-Attribut noch "Found in the last 7 Days" angibst, sollten zumindest die Caches herauskommen, die aktuell machbar sind... immerhin haben andere Cacher sie irgendwie gefunden :roll: ...

Übrigens: Backes-Rallye Hohenhain im Winter gefunden :shocked:? Respekt! Da solltet ihr euch doch keine Gedanken mehr machen, wenn sowas schon geht...

Liebe Grüße
Thorsten
 
Sonnenwinkler schrieb:
Übrigens: Backes-Rallye Hohenhain im Winter gefunden :shocked:? Respekt! Da solltet ihr euch doch keine Gedanken mehr machen, wenn sowas schon geht...
Lustigerweise erfreut sich mein Siegerland-West trotz Negativ-Schnee-Attribut weiterhin großer Beliebtheit... ich bin auf die Tarnung gespannt, wenn der Schnee weg ist :motz: .

Michael
 
Oben