Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Besichtigung Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth

Suchen bei den vielen Sachen: Monte Schlacko und die Sieg.

Moderator: crisb

Benutzeravatar
nkoch
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:51
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Besichtigung Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth

Beitrag von nkoch »

Hallo zusammen,

nach der imposanten Stollenführung letztes Jahr hatten Crisb und ich vor ein paar Wochen die Idee, hier anzuknüpfen und eine Besichtigung der Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth (bei Breitscheid) als Event anzubieten.

Ich habe mit der Gemeinde Breitscheid Kontakt aufgenommen und auch Antwort erhalten - prinzipiell steht diesem Vorhaben nichts im Weg. Je nach Anzahl Teilnehmer müssten wir halt mehrere Führungen buchen.

Dazu grundsätzlich die Frage vorab, bevor wir jetzt in eine mögliche Planung einsteigen: Besteht überhaupt Interesse, Europas erste Tropfsteinhöhle mit vollständigem LED-Beleuchtungskonzept zu besichtigen? :D :respekt:

Infos zu der Tropfsteinhöhle findet ihr hier. Dort hat es auch den zugehörigen Earthcache "Herbstlabyrinth", und ein paar weitere interessante Caches.

Gibt mir doch bitte mal Feedback, ob und für welchen groben Zeitraum ihr euch das Event vorstellen könnt. Freue mich auf eure Rückmeldungen!
Viele Grüße,
nkoch

Bild
Benutzeravatar
Team Riker
Geocacher
Beiträge: 153
Registriert: So 24. Mai 2009, 20:27
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth

Beitrag von Team Riker »

Ich melde mal mit 2 Leuten Interesse an wenn es zeitlich klappt.

Ich habe auch schon verschiedene Anfragen bekommen ob wir das Stollenevent nochmal wiederholen, das wird im Frühjahr irgendwann sein

Gruß Dirk
Bild
MonsterS4R
Geocacher
Beiträge: 138
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:39
Wohnort: Netphen

Re: Besichtigung Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth

Beitrag von MonsterS4R »

Die Tigerkatze brauche ich bei sowas nicht erst zu fragen und ich bin natürlich auch dabei :D.
Such´mal einen passenden Termin aus ;)
Besten Dank schon mal für den Tipp, es würde mich freuen, wenn das was gibt!

Gruß,
Roger
Benutzeravatar
finndus_98
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 06:32

Re: Besichtigung Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth

Beitrag von finndus_98 »

Hallo,

tolle Idee, wenn wir es terminlich einrichten können, kommen wir mit 2 Personen.
Lieben Gruß,

Martin
Bild

Nur damit ich das nicht falsch verstehe, wir haben Kaugummi aus Erdöl im Mund und Kraftstoff aus Getreide im Tank ?
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55

Re: Besichtigung Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth

Beitrag von maierkurt »

Das hört sich ganz gut an. Terminlich würde bei mir nach Karneval passen.
Läuft!
Benutzeravatar
Team Aikidoka
Geocacher
Beiträge: 189
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 11:49
Wohnort: Wilnsdorf-Rudersdorf
Kontaktdaten:

Besichtigung Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth

Beitrag von Team Aikidoka »

Wenns zeitlich passt, mit Dienstzeiten und so, wären wir auch mit 2 Personen dabei. Ist aber Terminabhängig.

Gruß
Team Aikidoka
Benutzeravatar
birnsojjel
Geocacher
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Besichtigung Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth

Beitrag von birnsojjel »

Auf jeden Fall, die Idee kam mir auch schonmal, als ich mit dem Nachwuchs in der Ecke auf Höhlenforscher-Tour war... Cachetechnisch lohnt sich die Reise allemal und die Höhle muss ja schon toll sein. Ich würde mal Interesse für mindestens 3 Leute anmelden (2 Kinder). Obs dann terminlich passt, muss man dann sehen...
birnsojjel (formerly known as thomyiommi)

Bild
Benutzeravatar
Sonnenwinkler
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 21:18
Wohnort: Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth

Beitrag von Sonnenwinkler »

Auch wir waren schon mal in der Gegend, wobei der Earthcache zu dem Zeitpunkt recht neu war, das Listing uns aber nicht aus den Socken haute (daher nicht gemacht). OK, "von draussen" sieht das (oder sah das?) auch bescheiden aus... trotzdem liest sich das recht interessant... wir wären wohl mit zwei Personen dabei (je nach Termin).

Immerhin gibt's da ja noch den Stonebreaker, der nicht schlecht sein soll...

Frauke und Thorsten
MikeSierraTango
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Jan 2010, 20:16

Re: Besichtigung Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth

Beitrag von MikeSierraTango »

Klingt gut, abhängig vom Termin wäre ich auch dabei.
Sonnenwinkler hat geschrieben:Immerhin gibt's da ja noch den Stonebreaker, der nicht schlecht sein soll...
Da will ich euch zugucken! :D . Ich hatte bei dem Cache schon meine lustigen Erlebnisse...

Michael
Captain_Finder
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 10:37
Wohnort: östlich von Köln :-)

Re: Besichtigung Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth

Beitrag von Captain_Finder »

Wird das eine "normale" Führung?
Oder so eine Art "Abenteuerführung" (bietet z. B. die Klutert-Höhle an), bei der man auch in schwieriger zugängliche Bereiche kommt? :???:
Antworten