Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Siegerland TB-Rennen

Suchen bei den vielen Sachen: Monte Schlacko und die Sieg.

Moderator: crisb

Benutzeravatar
Sonnenwinkler
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 21:18
Wohnort: Kreuztal
Kontaktdaten:

Siegerland TB-Rennen

Beitrag von Sonnenwinkler »

Meine ich das nur, oder verschwinden in letzter Zeit immer häufiger TBs und Coins? Liegt das an den ganzen "ich teste mal die iPhone-App, habe aber keinerlei Ahnung :???: , was Trackables sind"-Cachern? Irgendwie sehr ärgerlich, das ganze... ich hab' schon gar keine Lust mehr, was loszuschicken :sad2: ...

Unsere beiden Siegerland-Stammtisch-TBs sind jeweils nach 1 Monat bzw. 6 Monaten verschwunden, wenn ich so in die Renn-Statistik schaue, hat es auch einige andere erwischt (auch wenn viele ihren TB noch nicht als "verloren" markiert haben) :evil: .

Wir haben in den letzten Jahren 18 TBs/Coins rausgeschickt, davon sind 2 sogar wieder nach Hause gekommen, 5 bewegen sich noch, 1 ist seit anderthalb Jahren bei einem Cacher, der nichts mehr macht und auch auf Mails nicht reagiert, 8 sind definitiv verschwunden :cry: und 2 höchstwahrscheinlich (liegen seit einiger Zeit in Caches, die hier und da gefunden wurden, die Trackables wurden aber noch nicht mal discovered). Ich gehe also von insgesamt über 50% Verlust aus... die TBs kann man ja mit der Kopie noch als "Reloaded" auf die Reise schicken, aber die Coins sind wech (nee, diese Roulette- oder Ersatzdinger mag ich nicht so :blush5: )...

Was habt ihr für Erfahrungen? Ich überlege echt, ob wir im nächsten Jahr beim Stammtischrennen 2012 (so es denn eines gibt) überhaupt noch mitmachen sollen :nosmile: ...

Thorsten
MikeSierraTango
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Jan 2010, 20:16

Re: Siegerland TB-Rennen

Beitrag von MikeSierraTango »

3 von 14 bereiten Probleme. Einmal Dose weg, zweimal Owner tot (oder inaktiv, sind solche mit extrem vielen Funden im zweistelligen Bereich :/ ).

Gruß
Michael
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55

Re: Siegerland TB-Rennen

Beitrag von maierkurt »

Also mich freut es! So kann ich vielleicht doch nocht gewinnen. :veg:
Nein, ist natürlich nicht ernst gemeint, die Entwicklung ist wirklich erschreckend. Da vergeht mir auch die Lust, nochmal etwas loszuschicken.
Drei Trackables habe ich insgesamt losgeschickt: Eine Münze war recht schnell weg, ein TB ist allerdings nach sehr langer Zeit wieder aufgetaucht. Der Renn-TB kriecht zwar nur, aber er existiert immerhin noch.

Gruß, maierkurt
Läuft!
Norweger1
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Dez 2008, 22:11

Re: Siegerland TB-Rennen

Beitrag von Norweger1 »

Ich habe eine Coin und einen TB auf die Reise geschickt. Wobei die Coin schon über ein Jahr verschollen ist.
Norweger's Dodge Viper ist nach über 6 Monaten wieder da. :roll:
Jetzt ist sie in Norwegen, wie passend. :lachtot: Leider seit 32 Tagen bei einem Cacher, so wird das nix mit dem Endspurt. :kopfwand:

Ich kaufe zwar des öfteren mal ne Coin, aber die bleiben schön zu Hause.
Beim nächsten Rennen werde ich trotzdem wieder an den Start gehen, vielleicht läuft es ja dann etwas besser. :gold:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :2thumbs:

Gruß Norweger 1
Benutzeravatar
birnsojjel
Geocacher
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Siegerland TB-Rennen

Beitrag von birnsojjel »

Danke für den Tipp Thorsten! Da ich das Rennen ja doch eher nur am Rande betrachte hab ich jetzt mal genauer hingeschaut: meine TBs aus den beiden Rennen hatten ihre letzten Stops BEIDE in jetzt gemuggelten Caches - aus die Maus!
Beide weg. Verdammt.
Aber wahrscheinlich mach ich auch wieder mit: ist wie beim Lotto spielen. Die Hoffnung, doch mal auf einen aroundtheworld-Trip mitgenommen zu werden, stirbt halt zuletzt :D
birnsojjel (formerly known as thomyiommi)

Bild
Benutzeravatar
blue.eye
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:31
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Siegerland TB-Rennen

Beitrag von blue.eye »

Nee Thorsten, ich glaube das meinst Du nicht nur, das ist wohl auch so :motz: :

Meine aktiven Coins:

14 Stück, davon 3 weg (einer ist sogar nur 20 km weit gekommen),
5 gammeln bei Leuten rum die auch nicht auf Mails antworten (teilweise seit Monaten
und bei Spezis die nur ein paar Caches und dann ewig nichts mehr gemacht haben),
die restlichen sechs sind immerhin noch unterwegs ...

Ich werde erst mal keine Coins oder TB's mehr kaufen, da kann ich das Geld auch
direkt in den Cache legen. Alles sehr ärgerlich :zensur:

Gruß, Uli
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Siegerland TB-Rennen

Beitrag von Aceacin »

Naja... das mit den Coins ist leider so 'ne Sache...
Eigentlich sind die Dinger ja zum Reisen gedacht und nicht, um in einer Schublade oder einem Album zu verschwinden.
Aber leider verschwinden die Teile immer wieder. So auch bei mir.

Ich hab 4 Trackables unterwegs.

Der Erste war ein Travel-Express mit 'ner angehängten Steinkoralle, die ist in Rumänien gestartet und sollte über verschiedendste Küsten nach Maxico kommen um dort ins Meer geworfen zu werden. Zurück, wo sie herkam...
Tja.. Wo isse gelandet? Berlin, Münchener Innenstatt und gemuggelt.
Dann hab ich die Nummer noch einmal recyclet, gegrabbt und habe die Nummer auf ein Stück Olivenholz aus Korfu gebrannt. Das Teil ist als Korfu-Souvenier" unterwegs, liegt aber seit über 2 Monaten in einem Cache rum und kommt nicht außer Landes, geschweige denn nach Korfu.

Dann hab ich "Curry's Lord of the Caches", eine Coin, die ich hier im Forum gewonnen habe. Sollte von Cacher zu Cacher wandern, von Event zu Event, aber liegt auch seit Anfang August bei einem Cacher rum.

Meine "Geoquest 2009 Geocoin Antik Gold" ist tatsächlich relativ schnell in Rumänien gelandet. Gute Chancen also, dass sie zum nächsten GeoQuest dort ankommt.

Ja, dann gibt es ja noch die FTF-Jagd. *g*
"Aceacin's Eisherz" ist ewig lang mit einem Cacher mitgereist (obwohl ja eigentlich nicht gevisited werden sollte) und wurde jetzt mitten in Sevilla abgelegt. Ok, bis zum Südpol isses noch'n Stück und leider liegt das Teil in 'ner Großstadt rum. Mal schaun.

Also eigentlich isses interessant, wo die Teile so hin wandern. Mein Eindruck, im Ausland wandern die Coins schneller und zuverlässiger.

Mal schaun, wann ich die nächste Coin auf Reisen schicke.
Es wäre ja schade, wenn man keine Lost-in-MV-Coin mehr traden könnte oder die Coin aus Glas (beide in Caches bei Chemnitz gefunden).

CU,
Aceacin
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Norweger1
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Dez 2008, 22:11

Re: Siegerland TB-Rennen

Beitrag von Norweger1 »

Ja schade das die Curry's Lord of the Caches Coin nicht weiterreist. Ich hatte gedacht das die Coinqueen zu Ulm ne gute Adresse sei. Da habe ich mich wohl geirrt.
Die Lost-in MV Coin's kannste auch bei mir discovern. :D

Gruß Norweger 1
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Siegerland TB-Rennen

Beitrag von Aceacin »

Du weißt doch, dass ich in der Regel NICHT discovere! :D
Neee... die Lost in MV hab ich ja selbst von einem zum nächsten Cache befördert; bei dieser hohen Brücke über der Nister (wo ich schon öfter war) abgelegt und die Glascoin vorhin im "CSI:Koblenz - die Lösegeldübergabe" (übrigens auch sehr zu empfehlen!)...

CU,
Aceacin
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Benutzeravatar
nkoch
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:51
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: Siegerland TB-Rennen

Beitrag von nkoch »

Ich habe am Samstag einen neuen TB (nkoch's Opelgang) in München in dem Cache "Deutschlandtour - München" auf die Reise geschickt. Er sollte bis zum Nordkap reisen.
Am Montag kommt die Mail von einem Cacher, der diesen TB aus dem Cache "Deutsches Museum" genommen hat. :???:

Dreimal dürft ihr raten, wo der TB bis jetzt noch eingebucht ist... :kopfwand:

Habe alle Teams angeschrieben, die in der Zwischenzeit den Cache "Deutschlandtour - München" gefunden haben, niemand hat meinen TB gesehen/entnommen.

Das war eine wirklich :zensur: Reise...
Viele Grüße,
nkoch

Bild
Antworten